Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Travis Scott - Rodeo

User Beitrag

edegeiler

Postings: 2536

Registriert seit 02.04.2014

28.10.2020 - 12:18 Uhr
Noch kein Thread für eines der stilprägendsten Alben der letzten Jahre?

Travis Scott - Rodeo

Wann? 2015
Was ist das? Ein Trap Meisterstück
Lohnt sich? Wenn man eine Anlage mit anständigem Bass besitzt
Sebis Lieblingslied? „Nightcrawler“ bringt das Album auf den Punkt
Geheimtipp? „Wasted“

Okay, okay also das allererste, was ihr tun solltet, bevor ihr das Album hört, ist in eurem Abspielgerät/eurem Equalizer den Bass hochzudrehen. Sonst entgehen euch nämlich die Feinheiten. Im Ernst, das ist Musik, die nicht für die Rock-geschädigten Kopfhörer, sondern für die Club-Anlage geschaffen ist. Mit einer entsprechenden Wiedergabe eröffnet sich die Magie der Subtöne. Basstöne werden gezogen, an unerwarteten Stellen fallen gelassen, aufgehoben, versetzt, abgehackt, mit HiHat-Schlägen aufgefüllt usw. Die Detailfülle ist grandios.

Über den dunklen, zähen und langsamen Instrumentals geistern die verzerrten Stimmen der Trapmeister und alle sind sie dabei: Natürlich Travis Scott selbst, aber auch Future, Quavo, 2 Chainz, Young Thug, Swae Lee und viele andere. Das hilft der Abwechslung. Aber so gut manche Features auch sind (etwa Future und Swae Lee), so deplatziert sind sie anderswo (Kanye West dreht auf „Piss On Your Grave“ zu sehr ab). Manchmal verliert sich Travis Scott zudem in der Leierei und dann fällt es doch auf, dass er oft nicht so wortgewandt wie seine Kollaboratoren ist. Dennoch: Er hält die Stricke irgendwo in der Mitte zusammen.

Im Fokus steht wie immer das Reden über Drogen, Sex, Geld und den Lifestyle. Dennoch ist „Rodeo“ keine Partymusik, dafür ist es zu psychedelisch, zu düster und nicht simpel genug. Es zeigt eine Generation von Trappern beim Sich-im-Sog-Verlieren („Pornography“). Am verlorensten ist Travis Scott aber selbst.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: