Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Muse - Will of the people

User Beitrag

dielangsameschnecke

Postings: 157

Registriert seit 09.11.2022

04.12.2022 - 07:44 Uhr
bestes album seit black holes and revelations

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

04.12.2022 - 14:53 Uhr
Da lügern Sie getz aber!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

04.12.2022 - 14:53 Uhr
Der Wille der Menschen.

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

04.12.2022 - 14:58 Uhr
Drill of the Popel

dielangsameschnecke

Postings: 157

Registriert seit 09.11.2022

26.12.2022 - 06:32 Uhr
Track Reviews

Will of the People : 1/10
Compliance : 1/10
Liberation : 7/10
Won't Stand Down : 5/10
Ghosts : 4/10
Kill or be Killed : 1/10
Verona : 4/10
Euphoria : 4/10
WFF : 1/10

HiStaker

Postings: 4

Registriert seit 18.09.2017

23.02.2023 - 14:41 Uhr
Machen euch ehrlich Tracks wie Pressure oder Will of the people keinen Spaß wenn ihr sie laut im Autoradio aufgedreht habt?
Bin ich der einzige hier im Forum der die neuen Muse genauso geil findet wie die alten Muse?
Man könnte meinen dass hier nurmehr Anti-Fans im Forum unterwegs sind...

By the way... wer geht aufs Konzert in Wiener Neustadt?

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

23.02.2023 - 15:39 Uhr
Würde ich Will of the People laut im Autoradio hören würde ich mich schämen weil das alles einfach ganz furchtbar ist.

Das gleiche gilt für Pressure.

Seit "The Resistance" verkamen Muse zu einer Queen Coverband mit Marilyn Manson Soundanleihen.

Schon Black Holes and Revelations hatte seine schwachpunkte aber alles danach ist echt furchtbar.

Hab sie zu The 2nd Law noch einmal Live gesehen und muss zumindest sagen, dass die Band live immer noch wusste, was sie tut. Ich denke selbst mit Will of the People, Simulation Theory und Drones können die Live noch überzeugen.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

23.02.2023 - 16:32 Uhr
Boah – habe gerade mal in die letzte Muse reingehört, eine Band, die mich schon seit langem verlassen hat. Jesus Fucking Christ – ist das ein übler Dreckmist! Ich konnte es nicht lange aushalten und denke daher, dass die langsame Schnecke mit ihren Bewertungen ganz richtig liegen muss. Wann bloß, hat Muse die Muse verlassen?

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

23.02.2023 - 16:54 Uhr
Wann bloß, hat Muse die Muse verlassen?

Andere Frage: War bei Muse immer so viel Muse im Spiel, wie man so gern glaubt?

"Showbiz" war ein aufregendes Debüt, manche Songs sind aber nicht wirklich gut gealtert.
"Origin of symmetry" hat eine unglaublich starke erste Albumhälfte, wird aber irgendwann fast schon nervig ("Feeling Good", brrrrr).
"Absolution" war dann eine angepasstere, langweiligere Fortsetzung von "Oos", konnte das aber mit einer Hand voll wirklich großartiger Songs verbergen.
"The Resistance" hatte dann Queen-Kopien, nette Selbstplagiate und bisweilen erschreckend Schlechtes ("Undisclosed desires", "I belong to you") zu bieten.

Die nachfolgenden Platten sind (fast) alle verzichtbar und spätestens ab "Simulation Theory" funktionieren Muse-Alben nur noch über diese dämlich Guilty-Pleasure-Ebene bzw. die ach so zeitgeistige Ironie, die dafür sorgt, dass die Band mit Scheiße Kohle macht.

So im Nachhinein würde ich behaupten, PT hatte von Anfang an Recht mit der kritischen Einschätzung der Band. Außer bei der oben nicht zufällig ausgeklammerten "Black Holes And Revelations". Die ist wirklich gut und das einzige Album der Band, das ich noch heute am Stück hören kann.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

23.02.2023 - 17:31 Uhr
im groben geb ich dir recht, find feeling good jetzt nicht so schlecht, the resistance hat seinen charme (und war vor allem in ner zeit wo queen homagen/inspiration und generell dieses revival) noch nicht sooo verbreitet war.

Der rest... war immer nur meh, und nach the resistance wars aus für mich.

NeoMath

Postings: 1696

Registriert seit 11.03.2021

23.02.2023 - 17:37 Uhr
Nun, dann sorg ich mal für bisschen Stimmung und behaupte (natürlich ganz subjektiv), dass Drones ein sehr gelungenes Album mit starken Songs und Ideen ist und mir entsprechend gut gefällt.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

23.02.2023 - 17:47 Uhr
So im Nachhinein würde ich behaupten, PT hatte von Anfang an Recht mit der kritischen Einschätzung der Band.

Für mich sind die ersten vier (!) Alben jeweils mindestens 8/10. Die Bewertungen des Debüts und der "Origin" bei PT sind mit 7 Punkten vollkommen ok und nicht sonderlich kritisch, "Absolution" und "Black Holes..." hingegen hier mit jeweils 5 Punkten absurd unterbewertet. Beide Befunde sprechen gegen deine These ;)

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

23.02.2023 - 17:48 Uhr
Darfst du =P
drones war musikalisch einen funken besser als the second law, ... aber man, diese lyrics.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

23.02.2023 - 18:00 Uhr
@Autotomate: Ich dachte auch immer, die ersten vier sind super, aber die 8/10 erreicht bei mir nur die "Black Holes". Alle anderen haben dann doch zu viele Schwächen (was sie nicht schlecht macht. Die von dir erwähnten beiden 5/10 sind natürlich Quatsch und über den Titel "Aufgüßchen" für "Oos" sollte für immer der Mantel des Schweigens gelegt werden...)

Meine These war ja aber auch nicht, dass die Bewertungen passen, sondern dass es richtig war, die Band hier nicht bedingungslos abzufeiern ;)

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

23.02.2023 - 20:29 Uhr
Die ersten 3 Alben sind heute immer noch sehr stark IMO... unter 8 würd ich da nicht geben... Black Holes ist auch super... danach ist alles sehr steitbar, ich bleibe aber dabei, dass Will Of The People ein unterhaltsames und gar nicht so schlechtes Trash-Rock-Pop Album ist, was mir in nicht allzu hochfrequenten Dosen Spaß macht....

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

23.02.2023 - 23:29 Uhr
Meine These war ja aber auch nicht, dass die Bewertungen passen, sondern dass es richtig war, die Band hier nicht bedingungslos abzufeiern

Wobei Muse eine der Bands ist, deren Bewertungshistorie hier ziemlich krude ist. Ich gehe mit, dass die "Black Holes" ihr bestes Album ist. Ich gehe nicht mit, dass die anderen Alben irgendwie schlecht gealtert wären.

Entenmeister

Postings: 317

Registriert seit 22.01.2023

23.02.2023 - 23:57 Uhr
Ich finde dass OOS das beste Album ist. Gnakdinak

Arne L.

Postings: 695

Registriert seit 27.09.2021

24.02.2023 - 00:40 Uhr
Weiß noch, wie ich 2003 mit gerade 14 Jahren die "Absolution" beim Einkaufen mit meinen Eltern ausgesucht habe, weil ich "Time Is Running Out" so gut fand und die Band schon von "Bliss" kannte und schon auf der Rückfahrt mit Kopfhörern und Diskman im Auto Tränen verdrückt habe, weil mir das Album emotional so viel gegeben hat. Für mich sind "Absolution" (8/10) und "Origin of Symmetry" (9/10) die Höhepunkte. "Black Holes and Revelations" war auch noch ein ziemlich gutes Album (7/10) und zu "The Resistance" habe ich noch ein sehr tolles Konzert in der O2 World gesehen, aber danach war der Ofen aus und "Will of the People" hab ich trotz mehrfacher Versuche nie ganz geschafft, weil es nicht zwangsläufig etwas falsch macht, aber so belanglos plätschert.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

24.02.2023 - 07:39 Uhr
Noch einmal das Voting von vor drei Jahren:

1. Origin Of Symmetry 8,34
2. Showbiz 7,65
3. Black Holes & Revelations 7,38
4. Absolution 7,13
5. The Resistance 6,53
6. Simulation Theory 6,04
7. The 2nd Law 5,86
8. Drones 5,64

Wo reiht sich die neue ein?

HiStaker

Postings: 4

Registriert seit 18.09.2017

29.03.2023 - 11:59 Uhr
Nun, ich denke dass viele hier genauso über Muse ablästern würden, hätten sie sich gar nicht weiterentwickelt. Da sieht man wieder, wie schwer es für eine Band heutzutage eigentlich ist, über mehrere Jahrzehnte erfolgreich zu sein.

Ich hörte dass Muse eine großartige Live-Band sind und hab mir natürlich bereits Ausschnitte auf YouTube angesehen. Wie muss man sich das vorstellen? In Wr. Neustadt ist am 3.6. Einlass ab 16:00, Beginn 17:00. Vorband ist Royal Blood (mit denen ich leider so gar nichts anfangen kann). Ich war noch nie auf einem Einzel-Konzert, immer nur auf Festivals. Um wieviel Uhr werden da etwa Muse auftreten und wie lange wird dieses Konzert insgesamt dann dauern? Vorband 1 Stunde, Muse 1,5 Stunden? Oder länger/kürzer??

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

31.03.2023 - 11:32 Uhr
muse live ist immer sehenswert! von royal blood habe ich gute und weniger gute live-aufnahmen gesehen.

Francois

Postings: 786

Registriert seit 26.11.2019

01.04.2023 - 08:50 Uhr
Ich schätze mal, dass Muse um 20:45-21:00 spielen werden. Ihr 110-120min Programm runterspielen - welches jeden Cent wert ist.

Royal blood dann wahrscheinlich um 19:30 für gute 40-45min.

Da Open air muss wohl spätestens um 11 Schluss sein.
Ich bin auch dort und freue mich.
Muse sind immer wieder top und royal blood kann man sich ansehen.

Nero

Postings: 1

Registriert seit 30.04.2023

30.04.2023 - 01:40 Uhr
Beste Band der Welt

Otto volle Möhre

Postings: 1132

Registriert seit 21.06.2021

30.04.2023 - 17:25 Uhr
Nein. Und dieses Album ist Mist.

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

02.05.2023 - 15:23 Uhr
War sie vielleicht mal vor langer Zeit.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

02.05.2023 - 15:25 Uhr
Sie waren mal ziemlich gut darin, geile Riffs mit Klaviereskapaden zu verbinden. Also vor 20 Jahren.

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

02.05.2023 - 18:07 Uhr
Synthie-Passagen und Effekte wurden auch sehr gut verarbeitet meist.

HiStaker

Postings: 4

Registriert seit 18.09.2017

22.05.2023 - 13:54 Uhr
@Francois:
Da mir die Vorband Royal Blood so gar nicht zusagt, überlege ich, gleich erst um 20.30 vor Ort zu sein und nur Muse anzuschauen. Ist das kein Problem oder steht man dann ohne Auto-Parkplatz da und dann ganz hinten im Stadion ?!

War noch nie auf so einem großen Konzert. Kann man sich frei bewegen zwischen Parkplatz und Stadionrasen, falls man mal was vom Auto braucht (Essen, Trinken, oder Austreten..) oder ist man dann im Stadion wie die Sardinen...? Bzw. muss man sich dort auf den (Essens)Ständen stundenlang anstellen?

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

22.05.2023 - 16:37 Uhr
Da mir die Vorband Royal Blood so gar nicht zusagt, überlege ich, gleich erst um 20.30 vor Ort zu sein und nur Muse anzuschauen. Ist das kein Problem oder steht man dann ohne Auto-Parkplatz da und dann ganz hinten im Stadion ?!


Grundsätzlich gilt: Je Später, desto hinten und desto weniger Parkplatz :). Normalerweise kommt man aus der Venue auch wieder raus, wenn man mag, aber dann ist natürlich der Platz weg. Austreten wird im Stadion selbst gehen, Essen und Trinken sowieso, aber halt zu gesalzenen Preisen.

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

22.05.2023 - 16:38 Uhr
Royal Blood ist doch toll, zumindest die ersten beiden Alben.

Francois

Postings: 786

Registriert seit 26.11.2019

29.05.2023 - 08:24 Uhr
Ich war noch nie in Wiener Neustadt auf einem Konzert.
Wir reisen mit dem Zug an und nehmen ein Taxi zum Stadion. Zurück gibt es dann Shuttle Busse nach Wien.

Und ich würde früher anreisen. Royal blood nehme ich schon mit.

Für gewöhnlich sind Konzerte außerhalb von Wien eher schlecht organisiert, daher würde ich nicht so spät anreisen

HiStaker

Postings: 4

Registriert seit 18.09.2017

05.06.2023 - 09:25 Uhr
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/muse-lieferten-perfekt-inszeniertes-rock-spekatel/ar-AA1c6yXc

ich glaub perfekter kann man den Abend nicht zusammenfassen! Auch Royal Blood waren überraschend gut.
Mein persönliches Highlight: "You make me feel like its Halloween".

Das was ich nicht kapiere ist, warum man nach bereits zahlreichen Konzerten in Wr. Neustadt immer noch kein gescheites Parkplatz-Konzept entwickeln konnte. Ich brauchte 1,5 Stunden bis ich wegfahren konnte, weil die Ordner völlig versagten...

Francois

Postings: 786

Registriert seit 26.11.2019

05.06.2023 - 17:22 Uhr
Konzert war solide und gut.
Royal Blood auch.
Der Sound war durch das kleine Stadion auch ehr gut.

Aber ansonsten halt eher bescheiden organisiert.
Wartezeit bei den Getränke-Standln mind 30Min... das ist einfach witzlos

Seite: « 1 ... 5 6 7 8
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim