Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Aphex Twin - …I care because you do

User Beitrag

Fiep

Postings: 777

Registriert seit 29.04.2014

27.09.2020 - 23:18 Uhr
Acrid Avid Jam Shred – 7:39 (1994)
The Waxen pith – 4:50 (1993)
Wax the nip. – 4:19 (1990)
Icct Hedral (edit) – 6:07 (1994)
VENTOLIN (Video Version.) – 4:29 (1994)
COME ON, YOU SLAGS! – 5:45 (1990)
Start as you Mean to go on – 6:05 (1993)
Wet tip hen ax – 5:17 (1994)
mookid. – 3:52 (1994)
Alberto Balsam – 5:11 (1994)
cow cud is a twin. – 5:34 (1994)
next heap with. – 4:43 (1993)

1 Fängt entspannt und unaufgeregt an.
Ich liebe das geigen(?) sample in 2.
3 wird dan etwas stärker, ohne wirklich agressiv zu wirken. 4 könnte auch auf einem soundtrack drauf sein, und ist beunruhigend.
5 ist die hölle für höhenempfindliche, und ich würde den track gerne mal auf einer fetten anlage in einem club hören.
6 ist dann weiter eine disco aus der hölle.
7 wird dan wieder optimistischer, ohne die energie zu verlieren.
bei 8 frage ich mich langsam, wie er, obwohl er die gleichen geräte wie alle anderen hatten, eine so eigene klangwelt kreieren konnte. Ja, analog etc...aber das waren die anderen zu der zeit auch.
9 ist so ein chilliger und entspanner track.
Melodisch, versönlich...unschuldig, verspielt.
Da denkt man sich, wohlfühlender kann es nicht mehr werden.
Dan kommt 10. 10 ist einer der besten tracks der 90er, punkt, aus. Bei meinen top 100 songs aus den 90ern müsste er dabei sein.
Danach kann 11 nur enttäuschen... tut es aber nicht mal. es probiert einen entspannt wieder zurück zu holen.
12 ist dann ein sanftes ende, das ohne drums auskommt, und ungewohnt samples von klasischen instrumenten verwendet.

Ein sehr gutes album. Was soll man von Richard auch erwarten.

Bonus: Ein Tolles Alberto Balsalm cover
https://www.youtube.com/watch?v=7Afi9ejdFgc
Dungen - Alberto Balsalm Aphex Twin Cover
von der Lagniappe Sessions Vol.1

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: