Banner, 120 x 600, mit Claim

Culcha Candela - Top Ten

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20307

Registriert seit 08.01.2012

25.09.2020 - 19:54 Uhr - Newsbeitrag
CULCHA CANDELA
Videopremiere von Culcha Candela x CE$ "SSDF"
Album "Top Ten" erscheint im März 2021



Pressetext:
„Ich mag schnelle Sachen die fahren!“

CULCHA CANDELA are back! Unbeirrt schreiten sie weiter In Richtung TOP TEN, ihres 10. Studioalbums, welches nun im März 2021 auf dem Plan steht.
Und bereits die ersten beiden Auskopplungen, RHYTHMUS WIE EIN TÄNZER mit DJ ANTOINE und RATATANG haben gezeigt, dass die Band noch lange nicht am Ende ist. Im Gegenteil, die Krise der letzten Zeit hat sie noch gestärkt.

Mit SSDF (Schnelle Sachen Die Fahren) und Feature Part vom deutschen Latino-Rapper CE$ widmen sie sich ihrer Leidenschaft zu schnellen, PS-strotzenden Fahrzeugen. So ist SSDF eine Hymne für alle begeisterten Tuning-Fans, Biker, Cruiser oder einfach nur Pendler, ein Track, der zu jeder Verkehrslage zu passen vermag, ob beim HighSpeed auf freier Autobahn oder im Stau.
Pumpender HipHop Beat, energetische Bassline, starke Raps von CE$ und den Culchas – der Sound ist modern, gar en vogue, und trotzdem klassischer Culcha Sound, ohne Verbiegungen. Man spürt die Energie, die Kraft, die Geschlossenheit der Band wieder in vollen Zügen. Und so kann auch die dritte Auskopplung den Album Titel bestätigen und die Vorfreude auf das, was hier noch kommen mag, weiter steigern – Culcha Candelas TOP TEN!

„Egal wer, egal wo, keiner holt uns ein, Candela 500, es ist Ride or Die!“

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20307

Registriert seit 08.01.2012

04.12.2020 - 19:46 Uhr - Newsbeitrag
CULCHA CANDELA
Videopremiere "Real Life"
Album "TOP TEN" erscheint am 26.03.2021





Pressetext:
„Ich will nur ein bisschen Liebe in meinem Real Life“

In einer Zeit, in der man von digitalem Content überschüttet wird und Likes und Klicks fast schon die neue Währungsform sind, bleibt das echte Leben auf der Strecke! Während sich das soziale Leben immer mehr in den „digitalen Dschungel“ verlagert, sehnen sich Culcha Candela nach ein bisschen Echtheit in einer Welt voller Konsum und Fassade.
REAL LIFE - eine Hommage an das echte Leben, in dem Liebe, Freundschaft und Familie noch direkt spürbar erlebt werden können und eine Kritik an dem, was das unendliche World Wide Web mit uns als Gesellschaft gemacht hat.

„Unendlich Content, Digital Nonsens. Alle im Netz, aber allein.“

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20307

Registriert seit 08.01.2012

28.05.2021 - 19:59 Uhr - Newsbeitrag
CULCHA CANDELA
Videopremiere "FÜR IMMA" feat. Niqu
Neues Studioalbum "TOP TEN" erschienen



Singleinfo:
Die bunte HipHop-, Reggae-, Latin-Formation aus der Hauptstadt schiebt die dicke Wolkendecke der letzten Monate bei Seite und schafft mit ihrer brandneuen Single „FÜR IMMA“ Platz für Licht und gute Vibes.

Wie ein Hoffnungsstrahl bohrt sich die Hook dabei von der ersten Sekunde an in die Herzen der Zuhörer. Für Ebenjene holte das Berliner Kollektiv MNF Label-Newcomer NIQU an Board, dessen Stimme sich perfekt in den Sound dieser generationsübergreifenden Hymne einfügt - „a match made in heaven“, wie die Jungs bei den gemeinsamen Recordings feststellen!

„Wenn Du mich fragst, wann bist du da - sag ich für immer. Wenn du nicht weißt, wie lange das so bleibt - sag ich für immer“ - Ja schon immer haben CULCHA CANDELA das Extra-Quäntchen Gespür für gute Hooklines. Ja schon immer wissen die Jungs Menschen mit ihrer Musik zu bewegen, nicht bloß zum Tanzen!

Die vermeintlich großen Themen der zurückliegenden Zeit mal bei Seite gelassen sensibilisieren CULCHA CANDELA & NIQU in ihrer neuen Single für das Grundvertrauen in Freundschaft & Liebe. Mal wieder den Moment genießen, füreinander stark sein, gemeinsam nach vorne schauen - „wir ham uns und damit schon gewonnen“!

Nach insgesamt mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern, knapp 20 Edelmetall-Awards & über 1.500 Live-Shows erfinden sich Chino, Mateo, Johnny Strange & Don Cali zwar nicht mehr neu, aber das müssen sie auch gar nicht. Ihre Beats sind schon immer eine einzigartige Fusion aus HipHop-, Dancehall- und Latin-Elementen und nehmen einen mit auf eine Reise durch die weite, bunte Welt, nach der wir uns alle sehnen. Man denkt ans Rausgehen, Freisein, Loslegen, ja manchmal sogar an Clubs!

Albuminfo:
Culcha Candela stehen nicht still. Und das seit nunmehr 19 Jahren nicht. Das wäre auch viel zu langweilig für die legendäre HipHop-, Reggae-, Latin-Band, die auf eine unglaubliche Karriere zurückblickt. Statt sich auf ihrer Erfolgsgeschichte auszuruhen, Awards zu zählen und dem Treiben in der Welt zuzusehen packen Mateo, Chino, Don Cali & Johnny viel lieber an und sind mitten drin - ein brandneues Culcha Candela Album steht vor der Tür. Curtains up for: TOP TEN!

Nach insgesamt mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern, knapp 35 Edelmetall-Awards & über 1.500 Live-Shows erfinden sich Culcha Candela zwar nicht mehr neu, aber das müssen sie auch gar nicht. Ob echte Club-Banger oder Hits mit Humor und Haltung: Culcha Candela wissen, was sie tun - und das hört man auch auf ihrem nunmehr zehnten Studioalbum TOP TEN in jedem Song.

Auf den bereits veröffentlichten Singles vom neuen Album lassen Culcha Candela gekonnt Worte über unterschiedliche Beats und Styles tanzen und spielen wie gewohnt mit viel Ideenreichtum und Fingerspitzengefühl mit diversen Einflüssen. So richtig in ein musikalisches Korsett stecken lassen sich die Vier auch heute nicht - und dennoch weiß der Zuhörer beim ersten Ton was abgeht: Culcha Candela sind da und haben neue Musik im Gepäck!

Eigentlich sollte TOP TEN bereits 2020 erscheinen, pünktlich zur geplanten Tour, pünktlich zum 18-jährigen Bandjubiläum - endlich volljährig, endlich wieder live spielen!

Aber gegen die Pandemie fiel auch Mateo, Chino, Don Cali & Johnny Strange kein Wundermittel ein, so dass das Album (wie so vieles) um ein Jahr verschoben werden musste. Natürlich haben sie die Zeit genutzt, haben an neuen Songs gearbeitet, Beats gebaut, neue Kollabos probiert, sich musikalisch ausgetobt und nun geht es endlich wieder los: Das zehnte Studioalbum von Culcha Candela ist da - und zum Glück spiegelt es alles andere als die Tristesse und Leere der Pandemie. Ihre Beats sind eine einzigartige Fusion aus HipHop-, Dancehall- und Latin-Elementen und nehmen einen mit auf eine Reise durch die weite, bunte Welt, nach der wir uns alle sehnen. Man denkt ans Rausgehen, Freisein, Loslegen, ja manchmal sogar an Clubs!

Mit ihrem einzigartigen Gespür & Leidenschaft für Musik bewegen Culcha Candela ihre Zuhörer auch auf "TOP TEN". Neben den wie immer bestens Club-tauglichen Knallern (Anspieltipp: „RANDALE“!) spürt man einen deutlichen Reifeprozess. Denn mit dem gehobenen Band-Alter von 18 Jahren trauen sich Culcha Candela auch an persönlichere Themen und authentische Geschichten - wie beispielsweise „LEB JETZT“. Der Song erzählt vom Verlust geliebter Menschen und einem möglichen Weg, mit ihm umzugehen. Natürlich dürfen aber in der aktuellen Zeit auch echte Feelgood-Nummern nicht unter den Tisch fallen — besonders die kommende Single „FÜR IMMA“ bohrt sich von der ersten Sekunde an wie ein Hoffnungsstrahl in die Herzen der Zuhörer.

„Wir haben mit Musik noch vor dem Zeitalter des High-Speed Internets begonnen und unsere ersten Demos auf Cassette gecheckt. Alles hat sich um uns herum immer und immer wieder verändert, was aber gleich geblieben ist, sind wir und unser Spass an der Musik! Auch in Zeiten von TikTok, Trending Hashtags & co — Mit uns muss man rechnen, denn wir haben noch lange nicht genug. Das ist ERST DER ANFANG!“

Neben der Arbeit an ihrem Jubiläumsstudio-Album ertragen die vier Tausendsassas es auch sonst selten, einfach nur „Zaungast“ zu sein. Culcha Candela wollten schon immer etwas bewegen, die Welt nur ein kleines bisschen besser machen - daher engagieren sich die Berliner bis heute weiter ungebrochen stark in sozialen Projekten wie zum Beispiel Die Arche, Alle Kids sind VIPs, Action Kids, Laut Gegen Nazis, Pro Asyl, Seebrücke und einigen mehr.

"TOP TEN" ist als als Limited Box, CD & Digital Album erschienen.

Eurodance Commando

Postings: 1485

Registriert seit 26.07.2019

28.05.2021 - 20:33 Uhr
Die Scheiße gibt's immer noch... "Bands" die die Welt nicht braucht.

Kojiro

Postings: 783

Registriert seit 26.12.2018

28.05.2021 - 21:34 Uhr
War gerade auch überrascht, dass es die Clowns noch gibt. Wer hört den Dreck? Album bestimmt in der Shisha-Bar aufgenommen.



Peacetrail

Postings: 2471

Registriert seit 21.07.2019

28.05.2021 - 21:37 Uhr
„Nach insgesamt mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern, knapp 20 Edelmetall-Awards...“

What?

sizeofanocean

Postings: 651

Registriert seit 27.01.2020

28.05.2021 - 23:05 Uhr
ach Armin...

hubschrauberpilot

Postings: 6614

Registriert seit 13.06.2013

28.05.2021 - 23:07 Uhr
Oh man, das ist hamma!

Mr Oh so

Postings: 1776

Registriert seit 13.06.2013

29.05.2021 - 00:29 Uhr
Mit der größte Mist, den ich kenne. Aber man muss vorsichtig sein - sonst kommt Mateo oder wie der Typ heißt, vorbei und stänkert rum.

Kojiro

Postings: 783

Registriert seit 26.12.2018

29.05.2021 - 09:54 Uhr
5 Millionen??!?!!?

Eurodance Commando

Postings: 1485

Registriert seit 26.07.2019

29.05.2021 - 14:08 Uhr
ISSO

Kojiro

Postings: 783

Registriert seit 26.12.2018

29.05.2021 - 17:31 Uhr
Hamma!

darkchild1985

Postings: 133

Registriert seit 05.12.2020

31.05.2021 - 11:27 Uhr
Ich schäme mich ja sehr dafür, dass ich deren allererste Single damals als Spätpubertärer sogar ganz okay fand'.

Was mich bei denen mittlerweile am Meisten triggert, ist aber noch nicht mal die grottige Musik, sondern die Titel (Hamma, Isso,, Für Imma...) Geht's noch debiler?

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 1962

Registriert seit 04.02.2015

31.05.2021 - 12:36 Uhr
Ich schäme mich ja sehr dafür, dass ich deren allererste Single damals als Spätpubertärer sogar ganz okay fand'.

Das war zwar schon ne ziemlich peinliche und misslungene Seeed-Kopie, aber im Vergleich zu dem ganzen Schrott, der danach kam, fast noch ne Offenbarung.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: