Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tigran Hamasyan - The call within

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

22.09.2020 - 19:50 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Onkelz4Ever

Postings: 163

Registriert seit 03.03.2017

22.09.2020 - 20:56 Uhr
Schön, dass auch mal vernünftige Musik von Könnern hier rezensiert und wertgeschätzt wird.
Is' ja nich' so oft...

8/10

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

22.09.2020 - 22:41 Uhr
Bestes Jazz-Album des Jahres. Hamasyan ist echt unerreicht.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

23.09.2020 - 23:04 Uhr
Gewohnt gut, und abgerundeter denn je. Er hat seinen eigenen Sound und zieht ihn durch.

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

24.09.2020 - 18:52 Uhr

. . . schon ein feiner Hexenmeister in seiner eigenen Küche. Kein Brad Mehldau, kein Esbjörn Svensson, ne Stefan Rusconi, tja schwer einzuordnen. Das ist schon mal sehr gut. Am ehesten wegen seiner harten rhythmischen Anschläge, ja, the Bad Plus fielen mir da ein.
Ganz eigener Kopf, klassische Ausbildung hört man hier wenig raus. Mir gefällt's. Prog-Jazz auch ne lustige Bezeichnug. Eher EthnoJazzCrossoverPianoFusion.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

26.09.2020 - 16:49 Uhr
Album der Woche wäre schon drin gewesen.

Dasc

Postings: 136

Registriert seit 14.06.2013

15.12.2022 - 15:55 Uhr
Um die (sehr kurze) Diskussion nochmal aus der Versenkung zu holen: ich war letzte Woche auf einem Tigran Hamasyan Konzert und es war unglaublich beeindruckend, wie die mit Klavier, Bass und Schlagzeug das ganze Album in Extended Cut runtergespielt haben. Für mich klangen viele Details live noch wesentlich spannender, als auf dem Album. Vor allem, wie präzise auf die Millisekunde die trotz der rhythmisch hochkomplexen Figuren eingespielt waren. Und insgesamt kamen viele Stellen noch rockiger rüber. Das Konzert war nur 90 Minuten lang inklusive Zugaben, aber nach der durchgängig hohen Intensität und Energie kann ich das nur verstehen. Jetzt muss ich meine Wahl zum besten Livekünstler dieses Jahres noch einmal überdenken.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

15.12.2022 - 17:56 Uhr
Ich bin neidisch :-)

Ich hatte ihn zur "An Ancient Observer"-Tour alleine am Piano erlebt und da war er auch großartig.

Dasc

Postings: 136

Registriert seit 14.06.2013

16.12.2022 - 03:17 Uhr
Da bin ich ein bisschen neidisch drauf. Ich hab ihn erst durch die Rezension hier kennengelernt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim