Banner, 120 x 600, mit Claim

Silbermond - Neues Album?

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20314

Registriert seit 08.01.2012

18.09.2020 - 20:44 Uhr - Newsbeitrag
SILBERMOND

“Ein anderer Sommer” (VÖ 18.09.)



Silbermond veröffentlichen die Single "Ein anderer Sommer" und die vierte Folge der Wäbshow




Dass dieser Sommer ein anderer war, können wir nicht bestreiten.

Covid hat viele Pläne zu nichte gemacht und dennoch viele neue Möglichkeiten geschaffen und Neues entstehen lassen.
Beispielsweise ist Dank Corona auch die Wäbshow von Silbermond erschienen. Hier wird heute Abend die vierte Folge erscheinen:





Mit „Ein anderer Sommer“ zieht Silbermond die Bilanz nach einem halben Jahr Leben mit Covid und macht gleichzeitig Mut.






PRESSEINFO:
„Es war ein anderer Sommer
Es war ein anderes Jahr
Kopfüber, seltsam,
Nichts wie es war.
Es war ein anderer Sommer”

Mit ihrer neuen Single „Ein anderer Sommer” machen SILBERMOND erneut, was in dieser außergewöhnlichen Zeit vielleicht entscheidend sein kann: sie platzieren einen Hoffnungsschimmer und begleiten uns auf unbekanntem Terrain.



Songzeilen wie „Maske auf, man sieht Liebe in Augen. Aber Frust eben auch. Was kostet die Freiheit? Wo hört sie auf?“ spiegeln deutlich die letzten Monate wieder. „Ein anderer Sommer” knüpft thematisch an „Machen wir das Beste draus” an, das uns im Frühling 2020 Mut machte, dankte und die Solidarität feierte. Monate später und erkenntnisreicher zieht „Ein anderer Sommer” einerseits Bilanz mit der Lieblingsjahreszeit der Deutschen und blickt, bei aller Ambivalenz dieser Zeit, doch zuversichtlich nach vorn.



Zusätzlich zur neuen Single erscheint heute auch die bereits vierte Folge Wäbshow, die Silbermond einmal im Monat veröffentlich:




Petter Maffei

Postings: 195

Registriert seit 03.09.2020

18.09.2020 - 20:58 Uhr
Rülps

solea

Postings: 326

Registriert seit 15.06.2013

16.10.2020 - 22:42 Uhr
Wenn wir Corona überleben dann auch Silbermond

Schwarznick

Postings: 942

Registriert seit 08.07.2016

16.10.2020 - 22:54 Uhr
ein hoch auf die plattentests-seite und deren informationsgehalt. ich wüsste nicht, wie ich ohne diesen input als indipendent hörer und singer songwriter leben könnt. die neue bon jovi ist übrigens auch echt suppi.

Essen uff Raedern

Postings: 187

Registriert seit 22.09.2020

16.10.2020 - 23:00 Uhr
Die neue Bon Doofi ist echt Suppe

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20314

Registriert seit 08.01.2012

04.06.2021 - 18:35 Uhr - Newsbeitrag
Silbermond veröffentlichen mit "Bestes Leben" einen neuen Sommerhit – out now


Seit mehr als einem Jahr beherrscht ein Thema unser aller Leben. Kein BESTES LEBEN für wohl niemanden. Die Pandemie hat uns erschreckt, eingeschränkt und unseren Alltag verändert. Über das, was das mit uns macht, wird zurecht viel gesprochen. Dabei tut es gut, sich auch damit zu beschäftigen, was sich wohl nie ändert, uns alle zusammenhält und was wir jetzt offenbar endlich alle wieder Schritt für Schritt zurückgewinnen:



Mit BESTES LEBEN veröffentlichen SILBERMOND heute, exakt 14 Monate und zwei Wochen nach dem ursprünglich geplanten Release-Datum am 20.03.2020 eben diesen Song, erinnern uns an die Glücksgefühle von vor der Krise und werfen uns nun einen starken und hellen Lichtstrahl ans Ende des Tunnels:



„Als wir BESTES LEBEN geschrieben haben, gab es noch keine Pandemie. Der Moment, den wir mit diesem Song feiern, besteht aus Begegnungen mit Menschen. Menschen, die uns nah sind und mit denen wir im Hier und Jetzt Zeit verbringen können. Zeit, die uns guttut. Niemals hatten wir geahnt, dass Corona uns allen viele dieser kostbaren Momente so lange entreißen würde. Mit dem Release des Songs möchten wir einfach Vorfreude machen auf genau diese Begegnungen, die wir alle bald wieder frei von Ängsten gemeinsam erleben können.“

(Stefanie Kloß)




Außerdem erscheint heute Abend eine neue Folge der Silbermond Wäbshow und da wird auch das Video zur Single Premiere feiern.

Das Video zum Song wurde wieder von Andreas, dem Schlagzeuger der Band, gedreht und strahlt Sommer pur aus.

PRESSEINFO:

Manchmal stoppt die Realität die Veröffentlichung eines Songs, um ihm später dann ungewollt ganz neuen Auftrieb zu verleihen.



Seit mehr als einem Jahr beherrscht ein Thema unser aller Leben. Kein BESTES LEBEN für wohl niemanden. Die Pandemie hat uns erschreckt, eingeschränkt und unseren Alltag verändert. Über das, was das mit uns macht, wird zurecht viel gesprochen. Dabei tut es gut, sich auch damit zu beschäftigen, was sich wohl nie ändert, uns alle zusammenhält und was wir jetzt offenbar endlich alle wieder Schritt für Schritt zurückgewinnen:



Mit BESTES LEBEN veröffentlichen SILBERMOND am Freitag, den 04.Juni 2021, exakt 14 Monate und zwei Wochen nach dem ursprünglich geplanten Release-Datum am 20.03.2020 eben diesen Song, erinnern uns an die Glücksgefühle von vor der Krise und werfen uns nun einen starken und hellen Lichtstrahl ans Ende des Tunnels:



„Als wir BESTES LEBEN geschrieben haben, gab es noch keine Pandemie. Der Moment, den wir mit diesem Song feiern, besteht aus Begegnungen mit Menschen. Menschen, die uns nah sind und mit denen wir im Hier und Jetzt Zeit verbringen können. Zeit, die uns guttut. Niemals hatten wir geahnt, dass Corona uns allen viele dieser kostbaren Momente so lange entreißen würde. Mit dem Release des Songs möchten wir einfach Vorfreude machen auf genau diese Begegnungen, die wir alle bald wieder frei von Ängsten gemeinsam erleben können.“

(Stefanie Kloß)



Momente, wie die auf der Arenatour von SILBERMOND, auf der Fans und Band das aktuelle No.1-Album „Schritte“ euphorisch zusammen gefeiert haben, und für die sich Stefanie, Thomas, Johannes und Andreas mit der „Schritte Extended“-Version des Albums inklusive zwei Stunden Livematerial und vier neuen Songs 2020 ausgiebig bedankt haben. Nachdem SILBERMOND mit „Machen wir das Beste draus“ und „Ein anderer Sommer“ Songs aus ihrem ganz persönlichen Lockdown-Gefühl geteilt haben, ist nun die Zeit gekommen, im neuen Jahr auch ein neues Kapitel aufzuschlagen: Eines, in dem es auch um Demut in der aktuellen Zeit und echte Zuversicht auf die Zukunft geht. Und wie die aussehen könnte, zeigt das wunderbare Video zu BESTES LEBEN, das die Band erneut selbst unter der Regie von Drummer Andreas Nowak gedreht hat. Schlicht und tiefenentspannt vergeht darin ein goldener Sommertag mit Freunden, handgemachter Musik und viel Lachen – denn am Ende sind wir dieselben geblieben, wie vor der Pandemie: Wir brauchen vor allem einander, um Glück zu empfinden!



„Wär jeder Tag wie der, ey, das wär – bestes Leben.“

Mr Oh so

Postings: 1781

Registriert seit 13.06.2013

04.06.2021 - 19:15 Uhr
Wichtige Band.

sizeofanocean

Postings: 651

Registriert seit 27.01.2020

04.06.2021 - 20:23 Uhr
ach Armin...

Kai

Postings: 950

Registriert seit 25.02.2014

04.06.2021 - 20:44 Uhr
Ich sehe vor meinem geistigen Auge die Besucher des ZDF-Fehrnsehgarten fröhlich mitklatschen.


Toll!

Brüllwürfel

Postings: 389

Registriert seit 27.03.2021

04.06.2021 - 21:06 Uhr
Rülps

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: