Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Notwist / Console - Kanalschwimmer Soundtrack

User Beitrag
...
26.07.2004 - 18:44 Uhr
anhören hier:
http://www.alientransistor.de/AT-releases/AT-N05-Soloswim.html

intro.de:

Pack die Badehose ein
Notwist und Console machen Wassermusik
[26.07.04 15:10]

Planschbecken-Session mit den Herren Acher, Messerschmidt, Gretschmann. Herausgekommen ist die musikalische Untermalung zum Dokumentarfilm 'Kanalschwimmer' von Jörg Adolph und Luigi Falorni, den das ZDF am 6. September ausstrahlt und der die Geschichte der mythenumwobenen Wasserstrecke zwischen Calais und Dover beleuchtet - der Seepferdchen-Crashkurs sozusagen.

Die Vinyl-EP mit vier Songs erscheint zeitgleich via Alien Transistor und dokumentiert die letzten Fortschritte der Oberbayern in der Königsdisziplin Soundtrack, nachdem man für den Episodenfilm 'Lichter' schon kompositorisch tätig geworden ist (als 12-Inch ebenfalls auf Alien Transistor erschienen). Verstärkung hat man sich diesmal beim Multimediakünstler und Sounddesigner Sebastian Meissner alias Klimek geholt. Der jagte die Beiträge von Notwist ('Solo Swim' und 'Solo Swim Dub') erneut durch die Gerätschaften und erhielt danach einen Remix namens 'Expo Park, Sevilla (Parts I-V)', der zusammen mit dem unveröffentlichten Song von Martin Gretschmann die B-Seite bildet, die eher in Richtung Soundscape geht.

Die Brüder Acher versuchen es hingegen eher mit traurigen, sezierenden Gitarrensounds a la Nick Drake. Für den unerschrockenen Badespaß im Ärmelkanal vielleicht genau das richtige, der Weltrekordhalter im Solo-Kanalschwimmen, Chad Hundeby, hat den wasserdichten Walkman für die Titelverteidigung schon bereitgelegt.
tobi
14.11.2004 - 19:48 Uhr
Der Film kommt heute (14.11) um 21.15 Uhr auf 3Sat.
...
15.11.2004 - 00:04 Uhr
und ich hab ihn verpaßt. shit.
Thomas
15.11.2004 - 19:24 Uhr
...hab´s gesehen und GEHÖRT! Wo kriegt man die Platte???
Gaga
15.11.2004 - 19:34 Uhr
Bekloppte Leute, aber die Musik is gut.
...
15.11.2004 - 23:53 Uhr
du kannst mal auf notwist.com schauen oder bei alientransistor.de, dem label der notwist-jungens. und falls das beides nicht hilft, hier nochmal nachfragen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: