Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rea Garvey - Hy Brasil

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

12.09.2020 - 15:07 Uhr - Newsbeitrag
REA GARVEY



TALK TO YOUR BODY

https://open.spotify.com/track/3yFKgSQJxnoMrImcg73PQe?si=CYCUIwFIRymoK6siqsDlEQ





„Talk To Your Body“ heißt die neue Single von Rea Garvey! Und sie ist nicht nur das definitive Statement für diesen Augenblick, sondern zudem – gut zwei Jahre nach Reas letztem Werk „Neon“ – ein erster Vorbote des kommenden Albums, das noch 2020 veröffentlicht wird.



„Talk To Your Body“ ist ein Song der erst die Beine bewegt, dann weiterzieht unter die Haut und dort in Dauerschleife seine Runden dreht.

Ein Song an die Liebe, an die Verbundenheit, an den gigantischen Zauber, der bei der Begegnung zweier Menschen entsteht. „If I could fly like a superhero, I’d be right beside you now“, singt Rea Garvey – zwar ohne Superhelden-Cape, doch mit starker Stimme und getragen von treibenden Beats, die die Produzenten DECCO und Tobias Topic mit ihm maßgeschneidert haben. Exakt das, was wir jetzt hören wollen!





Seit seinem 2018 mit dem Gold-Award ausgezeichneten Album „Neon“ und der Top-20-Single „Is It Love?“ war Rea Garvey bekanntlich nicht untätig. Im TV erlebte man ihn als Mentor junger Musiker_Innen, unter anderem als Stamm-Coach der ProSieben-/Sat.1-Serie „The Voice of Germany“. Er saß im Panel von „The Masked Singer“, präsentierte mit „Musikshake“ ein neues TV-Format und meldet sich seit dem Frühjahr 2020 mit dem Format The Yellow Jacket Sessions mit gestreamten Live Konzerten aus seinem Studio. Zwischen all dem ist er Gründer, Gesicht und Stimme der Stiftung Saving an Angel und macht sich mit Clear Water als Botschafter für den Naturschutz stark.



Die Idee für „Talk To Your Body“, hatte Rea auf einer seiner Reisen. Nachts allein im Hotelzimmer zu sein, doch sich nichts mehr zu wünschen, als „like a superhero“ zu einer geliebten Person ans andere Ende der Welt zu fliegen. „Für mich ist der Song eine Liebeserklärung an das Leben“, sagt Rea Garvey selbst zu „Talk To Your Body“. „Oft habe ich das Gefühl, mich im Kreis zu drehen und nach und nach die Euphorie zu verlieren, die mich am Anfang einer Erfahrung oder eines Projekts getrieben hat. Wir nehmen wertvolle Personen oder Dinge oft für viel zu selbstverständlich in unserem Leben. Mein Song erzählt davon, aus diesem Kreislauf auszubrechen und wieder zu begreifen und zu fühlen, welche Bedeutung das, was wir lieben, für uns wirklich hat.“





Produziert wurde der Song von Rea zusammen mit dem schwedisch-österreichischen Duo DECCO, das unter anderem für Dua Lipa, John Legend, Kelly Clarkson und Selena Gomez gearbeitet hat und von Tobias Topic, den man für Hits wie „Home“ (mit Reas „Voice“-Kollegen Nico Santos), „Perfect“ (mit Ally Brooke) oder „Breaking Me“ (mit A7S) sowie als Produzent der YouTube-Stars Kayef und Liont kennt.



Rea Garveys fünftes Soloalbum „Hy Brasil“, aus dem „Talk To Your Body“, erscheint am 13. November. Weitere Infos dazu wird es in den kommenden Wochen geben. Was jetzt schon verraten werden kann: Es kommt eine Extraportion Superhero Power auf uns zu!



Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

12.09.2020 - 15:21 Uhr
9/10

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

10.11.2020 - 21:16 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

musie

Postings: 3757

Registriert seit 14.06.2013

20.11.2020 - 14:58 Uhr
Pretty is a Supergirl

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim