En Minor - When The Cold Truth Has Worn Its Miserable Welcome Out (Phil Anselmo)

User Beitrag

fuzzmyass

Postings: 3096

Registriert seit 21.08.2019

08.09.2020 - 01:15 Uhr
Noch kein Thread?
Für mich schon jetzt eines der großen Highlights des Jahres - Phil Anselmo's neues Projekt En Minor. Stilistisch ganz anders als alles, was er davor gemacht hat... er nennt es Depression Core, für mich ist es ein düsteres Western Gothic Doom Singer Songwriter Album mit New Orleans Twist... fantastische Melodien, Arrangements und Instrumentierung, eine super schöne Atmosphäre und sehr schöne Songs, die ein rundes und abwechslungsreiches Gesamtwerk ergeben... Rotweinmusik für einen düsteren Herbst-/Winterabend...

Meine Ausführung liest sich fast wie ein nerviger Werbetext einer Plattenfirma (oder eines Fanboys), aber das ist mir egal, weil mich dieses Album wirklich auf Anhieb begeistert hat wie wenige Alben bisher in diesem Jahr... wäre sehr schade, wenn es hier im Forum keine Beachtung findet..

9/10

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 527

Registriert seit 25.09.2014

08.09.2020 - 10:10 Uhr
Keine Ahnung, wie sich Western Gothic Doom Singer Songwriter Album mit New Orleans Twist anhört, aber ich hör da bestimmt mal rein ;)

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 1968

Registriert seit 15.06.2013

08.09.2020 - 10:15 Uhr
Hach, ich mag diesen Death Country/Gothic Americana hin und wieder schon sehr gerne. Eine 9 ist es für mich nicht, eher eine 7, aber reinhören lohnt sich.

Checkt bei der Gelegenheit mal Lonesome Wyatt an, der Vogel ist echt durchgeknallt. Hat immer auch eine leicht makaber-komödiantische Note, wie ich finde. Nix für jeden Tag, aber unterhaltsam ist es allemal.

https://youtu.be/naLrecSbp1E

fuzzmyass

Postings: 3096

Registriert seit 21.08.2019

08.09.2020 - 11:00 Uhr
Lonesome Wyatt ist mir etwas zu weird... ich kenne mich im Genre kaum aus, aber bei En Minor fühlte ich mich perfekt abgeholt - nicht zu weird, nicht zu makaber

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: