Hans-A-Plast

User Beitrag

Autotomate

Postings: 2371

Registriert seit 25.10.2014

05.09.2020 - 15:26 Uhr
Auf Hinweis von slowmo höre ich gerade Jan Müllers Reflektor mit Annette Benjamin, der ehemaligen Sängerin von Hans-A-Plast und muss feststellen, dass es hier keinen Thread für diese hannoversche Punk-Legende gibt. Das geht natürlich nicht...

Zwei Alben kann ich sehr empfehlen, eines etwas weniger (obwohl gerade dies viel Lob von Müller abbekommt):

Hans-A-Plast "Brennende Ratte" (1979, 8/10)
Hans-A-Plast "Schnittmuster" (1980, 8/10)
Ausradiert (1983, 5/10)

slowmo

Postings: 677

Registriert seit 15.06.2013

06.09.2020 - 16:49 Uhr
Schön zu hören, dass sich das jemand angehört hat. :)

Denke diese Band wird hier wohl wenig Beachtung finden. Aus heutiger Sicht sind deren Songs doch teilweise find ich auch eher von musealen Wert. Wenn ich z.B. da an "Lederhosentyp" denke. Der würde wohl heute eher schräg angeschaut werden. ;)
Da muss man schon wirklich die ganz alten deutschen Punksachen für mögen.

Von Hans-A-Plast kenn ich eigentlich auch nur so die erste Platte so richtig. Muss mir die anderen auch mal näher anhören. Wieso magst du denn die "Ausradiert" nicht so gerne?

Autotomate

Postings: 2371

Registriert seit 25.10.2014

06.09.2020 - 22:31 Uhr
Die damals wohl bekanntesten Hits "Lederhosentyp" und "Rock'n'Roll-Freitag" sind auch nicht so mein Fall. Eher schon "Es brennt" oder "Rank Xerox", wobei ich das erste Album beim Nachhören tendenziell auch etwas runterwerten würde. Das zweite Album (mit dem Schnittmuster) finde ich nach wie vor top, um einiges subtiler und besser gealtert. Ganz im Gegensatz zum dritten Album "Ausradiert", das sich, meiner Erinnerung nach, mal in unsympathischen Experimenten verzettelt, mal an den fragwürdigen Teil der NDW anwanzt. Und insgesamt wahnsinnig dated klingt. Das könnte ich aber auch mal wieder prüfen...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: