Nina Hagen - Neues Album?

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18410

Registriert seit 08.01.2012

04.09.2020 - 11:48 Uhr - Newsbeitrag
Liebe Musiclovers,

Es gibt auch positive Signale in diesem denkwürdigen Jahr, eines davon ist die Rückkehr von Nina Hagen - mit ihrem kosmischen Dub-Track „Unity“.

Den Song, der heute digital bei Grönland Records erscheint, gab es zum ersten Mal am 4th of July auf dem US-amerikanischen Toneshift-Podcast zu hören. Nun erscheint er endlich auf allen Kanälen - mit einigen illustren Gästen in der Raumkapsel: Dem Funkateer George Clinton, der Tausendsasserin Tequila Mockingbird sowie dem demokratischen Politiker Dennis Kucinich, den Nina Hagen in den USA aktiv beim Wahlkampf unterstützte.

„Unity“ ist unmittelbar nach dem feigen und brutalen Mord an George Floyd entstanden. Ein Song, der vom unzerstörbaren Traum der Nächstenliebe handelt. Von der Sehnsucht nach menschlichen Werten, nach sozialer Einheit und Gerechtigkeit.

Zugleich ist er Nina Hagens Verbeugung vor der Black Lives Matter Bewegung weltweit.
"Let`s all enjoy the unity in the community
there is no room for negativity,
positive vibrations surround the world`s nations!
let`s all enjoy the unity in the community
there is no room for negativity,
positive vibrations surround the world`s nations!“

„Unity“ erscheint am heutigen 04.09. bei Grönland.

Stream/Buy: https://ninahagen.lnk.to/Unity
Auf YouTube schauen:

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: