Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Do What You Want - The Story of Bad Religion (Buch)

User Beitrag

fakeboy

Postings: 1319

Registriert seit 21.08.2019

20.08.2020 - 09:17 Uhr
Eigentlich diese Woche erschienen - lässt aber noch auf sich warten. Hab die englische Version bestellt. U.a. weil mich der deutsche Titel "Die Bad Religion Story" ärgert aber primär, weil ich solche Bücher lieber auf Englisch lese.

Was man schon länger weiss: dass alle Ehemaligen zu Wort kommen, ausser Greg Hetson. Der wurde zwar angefragt, wollte aber nicht mitmachen wenn er dafür nicht bezahlt wird. Da scheint wirklich einiges Geschirr zerschlagen zu sein zwischen ihm und dem Rest der Band...

Jemand schon das Buch gelesen?

Dagon

Postings: 133

Registriert seit 14.06.2013

22.09.2020 - 21:00 Uhr
Was ich an Band-Bios immer am spannendsten finde, ist die erste Zeit: Bandgründung, chaotische Mitgliederwechsel, erste Erfolge, Misserfolge, alles steht auf der Kippe, Konsolidierung, ... und das ist bei Bad Religion nicht anders gewesen. Wahnsinn, was letzten Endes draus geworden ist.
Aber auch zu den späteren Bandphasen erfährt man viel Interessantes und Neues.

Sehr lesenswert!

fakeboy

Postings: 1319

Registriert seit 21.08.2019

22.09.2020 - 21:07 Uhr
Ich fand das Buch bezüglich Fakten sehr interessant - der Schreibstil ist jedoch sehr blass. Weder kommt die Band richtig zu Wort noch hat der Autor eine markante Stimme. Liest sich wie ein Wikipedia-Artikel, was etwas schade ist, zumal Bad Religion ja eine Band ist, die eigentlich mit Worten gut umgehen kann...

Dagon

Postings: 133

Registriert seit 14.06.2013

22.09.2020 - 21:19 Uhr
Beim Schreibstil gebe ich Dir Recht. Allerdings finde ich, dass die Bandmitglieder oft zu Wort kommen, das Buch enthält sehr viele Zitate (vermutlich aus den Interviews des Autors mit der Band).

fakeboy

Postings: 1319

Registriert seit 21.08.2019

22.09.2020 - 22:22 Uhr
Direkte Zitate sind es dann aber eben doch nicht so viele. Ich hätte gerne noch mehr O-Ton. Muss ja nicht grad so direkt sein wie im NOFX-Buch ;-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: