Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Emma Ruth Rundle & Thou - May our chambers be full

User Beitrag

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

08.01.2021 - 20:32 Uhr
Der Track ist bereits auf youtube zu hören und als Bindeglied zwischen Album und Ep könnte er Sinn machen, so für sich gesehen braucht man diese 2 Minuten aber nicht wirklich, meines Erachtens nach.

Walenta

Postings: 334

Registriert seit 14.06.2013

08.01.2021 - 20:56 Uhr
Sehe ich auch so - ärgert mich also nicht wirklich, den auf der Platte oder nem Dl nicht dabei zu haben.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

17.01.2022 - 20:32 Uhr
Tolles Album.

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

18.01.2022 - 18:09 Uhr
Für mich bleibt das ein zweischneidiges Schwert. Ich empfinde es wie weiter vorne schonmal beschrieben - da schleicht ständig ein Gollum um Emma rum. Wie jemand, der ständig seinen Senf dazugeben muss, obwohl er nicht dazugehört. Ich frage mich, warum sie die Songs nicht etwas interessanter arrangiert haben, mit mehr Dynamik, mehr Abwechslung.

Und tatsächlich haben sie es einmal perfekt hingekriegt - beim abschließenden The Valley. Ein fantastischer Song, bei der der Gollum eben erst später dazukommt und so eine großartige Klimax erzeugt. Warum nicht immer so?

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

18.01.2022 - 18:24 Uhr
The Valley erinnert aber deutlich mehr als alle anderen Songs an Ruth Rundle Solo Scheiben. Aber, toller Song, ohne Frage.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

18.01.2022 - 18:45 Uhr
Alter, dieser Gollum-Vergleich nervt. Und wenn jemand nicht dazugehört, dann ist es Emma, die ja nur als Kollabo-Partner dient und kein Mitglied von Thou ist (aber das sollte klar sein). Die Vocals harmonieren perfekt auf diesem Album, an dem man wenig aussetzen kann, außer vielleicht, dass die Qualität des Gänsehaut-Openers nicht wieder erreicht wird.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

18.01.2022 - 20:37 Uhr
außer vielleicht, dass die Qualität des Gänsehaut-Openers nicht wieder erreicht wird.

Jepp. Der ist göttlich.

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

18.01.2022 - 21:06 Uhr
Gollum. Gollum. Gollum.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim