Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 16 17 18 ... 29 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Bundesliga-Saison 2020/21

User Beitrag

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

02.03.2021 - 11:58 Uhr
Wenn Bobic geht, sollte er es auf jeden Fall sofort tun. Er wird ja wohl kaum die Planungen für seinen alten und neuen Verein gleichzeitig durchführen, zumal sich Frankfurt und Hertha bei manchen Spielern auch auf den Füßen stehen könnten und er für Hertha stand jetzt auch noch zweigleisig planen muss. Vielleicht wird ja Oka Nikolov sein Nachfolger, der hat jüngst seinen Abschied aus den USA mit den Hashtags #bundesliga und #eintrachtfrankfurt bekanntgegeben :)

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

02.03.2021 - 18:12 Uhr
Erst Rose, nun Bobic. Naja, warum sollen nicht auch Trainer oder Sportvorstände den Verein verlassen, wo sie in Ruhe arbeiten können und zu einem Klub wechseln, der das genau nicht garantiert. ;)

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

06.03.2021 - 17:39 Uhr
So; 8 Stunden geschmortes und gestern bereits zubereitetes Rinder-Ragout steht aufm Herd. Das Bier ist kaltgestellt. Die Salzstangen stehen ebenfalls parat.

Schade, dass mit Sancho & Guerrero zwei der wichtigsten Borussen ausfallen. Sancho vs. Süle wäre spannend geworden. So rechne ich - leider Gottes - wieder mit nem klaren 4:1 für die Bazis. Man freut sich dennoch.



MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

06.03.2021 - 18:00 Uhr
2:2 mein Tipp. Immerhin Dreierkette, da dürfte den Dortmund-Fans nicht ganz so bange beim Anblick der Schulz-Aufstellung werden.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

06.03.2021 - 19:36 Uhr
Joah. Wenn man das Fußballspielen bzw. Pressing nach 15 Minuten einstellt, muss man sich nicht wundern. Wenn man die Bazis gewähren lässt, kann man direkt einpacken.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

06.03.2021 - 21:38 Uhr
Marco Reus im Interview nach dem Spiel bezeichnend... peinlich, peinlich... wiemman sich so lächerlich machen kann... LOL

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

06.03.2021 - 22:05 Uhr
Naja, aber jetzt ganz ohne Fanbrille: Ganz unrecht hat er damit nicht. Die Szene Sané / Can war ne 50:50 Geschichte, aber im Zweifel hätten die Bayern hier höchstwahrscheinlich nen Freistoß gekriegt. In HZ2 hat der Schiri schon arg beschissen gepfiffen.

Der Siegt geht dennoch klar in Ordnung, wenngleich in der Summe vielleicht etwas zu hoch.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

06.03.2021 - 22:33 Uhr
Ja, war 50:50, beide gehen mit dem Körper rein... war jetzt kein eindeutiges Foul, es ist auch nicht schlimm das anders zu sehen, aber die Behauptung für Bayern hätte man das 100% sicher gepfiffen, weil "isso! Isso! Ist einfach so!" ist ja mal derartig unsinniges Geflenne... das Tor viel mehr als 30 Sekunden danach, nicht mal direkt danach... ausserdem hat Reus mit seinem grenzwertigen Handspiel im Strafraum doch selbst bereits Glück gehabt... es wundert mich jedenfalls nicht, dass man mit so einer simplen Einstellung nichts gewinnt..

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

06.03.2021 - 22:35 Uhr
Ausserdem - wer sich von Fliegengewicht Sané wegchecken lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

06.03.2021 - 22:52 Uhr
Reus' Aussagen sind nicht unberechtigt, aber es wäre schön, wenn er mal wieder mit guten Leistungen auffallen würde und nicht mit solchen Interviews.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

06.03.2021 - 23:01 Uhr
Heute kriegt keiner mehr das Grinsen aus meinem Gesicht.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

06.03.2021 - 23:04 Uhr
Doch, sie sind unberechtigt. Hat wahrscheinlich damals als er beim Autofahren ohne Führerschein aufgeflogen ist auch gesagt "Aber bei einem Bayernspieler hättet ihr sicher n Auge zugedrückt" :)

An seiner Stelle würde ich mal andere Stellschrauben suchen um mehr zu holen, da wären genug Optionen... so hat er nicht mal Aussichten auf seinen eigenen Marco Reus Cup...

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

07.03.2021 - 00:22 Uhr
Bayern darf man hakt nicht kritisieren. Weder damals bei Kirch noch heute bei den Schiris. So siehts halt aus.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2021 - 05:20 Uhr
Mimimimi

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2021 - 05:22 Uhr
P.S.: isso.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

07.03.2021 - 08:29 Uhr
Schade, das es nicht geklappt hat, aber nach 10 Minuten nur reinstellen reicht halt gegen München nicht. Aber solange solche Spiele eine Tabellenführung der Dosen verhindert, kann ich damit leben.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

07.03.2021 - 11:03 Uhr
Das "Isso" war doch recht treffend. Ich meine; wie oft hat ein Roter in HZ2 gejammert und es wurde gepfiffen? Lewi oder Müller haben das Rumgeflenne mittlerweile schon ein Stück weit perfektioniert ;) Will da auch gar nicht sagen, dass das Spiel wg. dieser Szene verloren gegangen ist, aber ich pflichte Reus hier vollends bei.

Natürlich erwarte ich von nem Kapitän im Gegenzug aber auch, dass er mal Eier in der Hose hat und endlich Leistung auf dem Platz bringt. Das vermisse ich bei ihm schon seit Monaten. Immerhin hat man inzwischen erkennt, dass Dahoud extrem viel Potential hat. Sage ich seit Jahren. Hoffe, dass er jetzt häufiger spielen wird.



MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

07.03.2021 - 11:05 Uhr
Der Knackpunkt war wohl die Auswechslung von Haaland. In der zweiten Hälfte hat sich Dortmund defensiv stark verbessert, war nach den Ballgewinnen aber viel zu fahrig. Da war kein schneller Offensivspieler mehr auf dem Platz, der Bayern in Bedrängnis bringen könnte, und Tigges (warum eigentlich nicht Moukoko?) hat trotz Kopfballstärke kaum einen Ball behaupten können. Mit Haaland (und Zagadou) hätte man das Remis vielleicht über die Zeit bringen können, aber hätte hätte...

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

07.03.2021 - 11:08 Uhr
Ja, sehe ich ähnlich. Aber gerade mit Blick auf Haaland und der unklaren Verletzung konnte man kein Risiko eingehen. Sevilla am Dienstag ist dann doch wichtiger..

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2021 - 12:38 Uhr
"wie oft hat ein Roter in HZ2 gejammert und es wurde gepfiffen? Lewi oder Müller haben das Rumgeflenne mittlerweile schon ein Stück weit perfektioniert"

Da werden jetzt aber 2 Dinge miteinander vermischt - das Rumheulen und das Pfeiffen, dabei ging es Reus darum, dass unabhängig vom Rumheulen für Bayern Sachen gepfiffen werden, aber andersrum nicht und das stimmt halt einfach nicht... der Schiri hat doch nichtmal den 100000% Elfer an Coman gepfiffen, obwohl er 2 Meter daneben stand, erst durch VAR wurde das geändert. Das Reus Handspiel (Oberarm) im Strafraum wurde auch nicht gepfiffen, obwohl das ziemlich krass war...
Der Scniri war nicht gut, aber das war auf beiden Seiten so... da braucht Reus halt nun mal nicht so peinlich rumheulen, zumal die besagte Szene a) kein eindeutiges Foul war und so zur Linie des Schiris gepasst hat (wie viele Experten feststellten) und b) nicht direkt zum Tor geführt hat, der BVB hatte danach eigentlich schon 2 mal den Ball und hat ihn beide Male gleich wieder verloren, das waren 32 Sekunden... sorry, aber da ist NICHT der Schiri Schuld...

Wie hat denn der BVB die letzten Jahre in München abgeschnitten??? Von 0:6 über 0:4 etc. waren diverse Überklatschen am Start und da soll der Scniri Schuld sein?? Da lach ich mich doch tot über dieses peinliche Rumgeflenne dieses unwürdigen Kapitäns... sorry für die Deutlichkeit, aber ISSO! Mit so einer Mentalität holt man halt nur den Marco Reus Cup...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2021 - 12:44 Uhr
27-4 Torschüsse, 66% Ballbesitz, 87-70% Passquote, 23-4 Torschussvorlagen/Keypässe, 6-0 Ecken, die expected Goals demenstsprechend auch eindeutig... schon lange vor der Haaland auswechslung war es nur eine Frage der Zeit joa, lag sicher am Schiri :)

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

07.03.2021 - 13:07 Uhr
Der Bayern Sieg geht in Ordnumg, trotzdem hat Reus recht.
Lewandowski, Kimmich und Müller 90 Minuten am lamentieren und rumschreien bei jeder kleinsten Berührung.
Dazu in Halbzweit zwei so gut wie jeder Pfiff pro Bayern..
Will natürlich kein Anhänger der Bayern hören, aber fragt mal was die anderen 17 Ligavertreter vom Bayern Bonus halten.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

07.03.2021 - 13:15 Uhr
@XTRMNTR Genauso ist es. Es geht nicht darum, dass das Spiel gestern verloren gegangen ist und mitnichten um die Klatschen der letzten Jahre, sondern schlichtweg darum, dass gestern beispielsweise in HZ2 alles FÜR die Bayern gepfiffen wurde. Und das sehen eben die meisten Anhänger anderer Vereine ähnlich.

Ähnlich ja auch in Spielen, bei denen die Bayern zurückliegen; da werden dann sehr häufig 3-4-5 Minuten nachgespielt. Nach dem Motto: Abgepfiffen wird erst, wenn die Bayern n Tor geschossen haben ;-)

Ob und inwieweit das Seitens der Schiris bewusst geschieht, vermag ich nicht zu sagen. Denke, dass da ein Stück weit Respekt bei vielen mitschwingt. Wenn ein Lewi, Müller oder Kimmich jammern, hat das womöglich ne andere Gewichtung als wenn das ein Reyna oder Schulz tun würden.



Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

07.03.2021 - 13:15 Uhr
Ist der nicht sogar statistisch bewiesen? Da gab's doch nen Artikel zu, weiß aber grad nicht mehr wo. 11Freunde?

Dass zB ein Ribery so selten bis gar nicht rote Karten bekommen hat, obwohl auch gerne mal Ellbogen im Gesicht des Gegenspielers, kann man zB problemlos dazu zählen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

07.03.2021 - 13:49 Uhr
Mimimimi

Ich bin Fan keines Vereines und nicht biased.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

07.03.2021 - 14:06 Uhr
Es reicht auch, bestimmten Vereinen gegenüber Missgunst zu empfinden, um "biased" zu sein.

lol

Postings: 33

Registriert seit 07.03.2021

07.03.2021 - 14:11 Uhr
reus ist so ein sore loser lolololol

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

07.03.2021 - 14:18 Uhr
Bayernspieler sind so geil und so wichtig, bitte zuerst impfen!

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2021 - 14:52 Uhr
Es gibt den "Bayern Bonus" nicht, da interpretieren alle die Berichte damals immer noch falsch... grundsätzlich wurde festgestellt, dass häufig (nicht immer) das favorisierte Team etwas höher in der Entscheidungsgunst des Schiris liegt - das gilt für Bayern, aber genau so für den BVB wenn er gg Gladbach, Stuttgart und Co. spielt... das ist KEIN Bayern exklusives Ding, auch wenn es alle in ihrem Bayern-Hass so falsch auslegen...

Auch die "Heulereien" von Lewy und Co - das ist eine Scheindiskussion, am Ende entscheidet der Schiri und der hat gestern auf beiden Seiten nicht gut gepfiffen - das sieht jeder halbwegs objektive halbintelligente Mensch, der Rest ist peinliches Geflenne, was viel schlimmer ist als das von Müller aus dem Platz... wenn man so einen Angsthasenfußball spielt in Halbzeit 2 und sich körperlich nicht mal gg Sané behaupten kann, dann kann der Schiri nichts dafür...

Das ist biased ohne Ende und auch nörtz ist biased, da er Bayern hasst und sowieso alles immer scheiße ist, wo der FCB involviert ist...

Hätte mal gerne hier die Diskussion gesehen, wenn Bayern diese Rose-Nummer mit Dortmund abgezogen hätte (Gladbach seit dem alles verloren, auch im Pokal gg BVB)... das ist diese typische Heuchlerei und Angstahsentaktik, mit der man nichts holt und nur abkackt.... wenn der BVB gg kleiner Teams bevorzugt wird, ist das OK, aber so eine lächerliche Lapalie wie gestern wird von irgendwelchen Fans zum Skandal aufgeblasen, obwohl alle Experten sich einig waren...

Es ist mal wieder so lächerlich, aber nun gut... wenigstens haben wir einen spannenden Titelkampf, ist doch super! Mit eben diesem wird der BVB mit dieser peinlichen Einstellung und dem Rumgeflenne aber so bald nichts zu tun haben...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2021 - 14:55 Uhr
"Es reicht auch, bestimmten Vereinen gegenüber Missgunst zu empfinden, um "biased" zu sein."

So ist das und auch u.a. bei nörtz der Fall.... man kann ja ein Team hassen, kein Ding... wenn dabei aber jegliche Objektivität flöten geht wie bei einigen hier (da wird sich ernsthaft beschwert, dass Müller auf dem Platz lamentiert, LOL - das geht doch komplett an der Hauptdiskussion vorbei), dann ist das halt ziemlich erbärmlich...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2021 - 14:59 Uhr
"sondern schlichtweg darum, dass gestern beispielsweise in HZ2 alles FÜR die Bayern gepfiffen wurde."

Blödsinn hoch 10... Was wurde denn falsch gepfiffen, nenne konkrete Fehlentscheidungen - es war nur eine unwichtoge Ecke, die keine war. Was ist mit dem Reus Handspiel im Strafraum? Gab auch besonders in HZ1 50:50 Szenen auch für den BVB, das wird natürlich nicht erwähnt, um das verzerrte Wahrnehmungsbild nicht zu stören...


"Und das sehen eben die meisten Anhänger anderer Vereine ähnlich."

Das tut recht wenig zur Sache, was irgendwelche parteiischen Bayernhasser sich in ihrem Hass so einbilden :) Die Realität sieht häufig anders aus..

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

07.03.2021 - 15:07 Uhr
Wenn es so etwas, wie den Bayernbonus nicht gibt, muss ich gerade nochmal die roten Karten von Ribéry (im Bayerntrikot) zusammen zählen...

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

07.03.2021 - 16:25 Uhr
Es freut mich, dass Ewa Pajor nach ihrer langen Verletzungspause wieder getroffen hat.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2021 - 17:51 Uhr
"Wenn es so etwas, wie den Bayernbonus nicht gibt, muss ich gerade nochmal die roten Karten von Ribéry (im Bayerntrikot) zusammen zählen"

Was haben jetzt paar potenzielle Karten mit einem generellen Bonus zu tun? Wie lang ist Ribery jetzt schon her?

Wie gesagt, es gibt statistisch den generellen Favoriten-Bonus, ja... von ebendiesem Profitiert der BVB gg mindestens 10 Buli Teams genau so, ebenso Gladbach gg z.B. Mainz etc... da Bayern oft Favorit ist greift er auch auf Bayern, aber das ist kein Bayern-Bonus.. das war in der damaligen statistischen Auswertung nach den reißerischen Überschriften extra so auch erklärt... die Bayernhasser haben natürlich wie sie sich immer die Fußballwelt zusammendrehen nach der reißerischen Überschrift aufgehört zu lesen und die Legende des Bayern-Bonus weitergesponnen, die aber so nicht wahr bzw. nur ein Teil des Ganzen ist...
Des Weiteren muss man feststellen, dass diese Studie vor VAR Zeiten war, ich bin mir sicher, dass sich das durch den VAR etwas mehr normalisiert hat, auch wenn der natürlich trotzdem genug Fehler macht...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2021 - 17:58 Uhr
Btw wurde auch schon häufig erklärt woran dieser Favoritenbonus liegt... generell greift in den meisten Fällen das favorisierte Team mehr an, hat mehr Ballbesitz und somit auch mehr Szenen im bzw. um den gegnerischen Strafraum sowie in Tornähe, mehr Abschlüsse, mehr Abseitsknappe Szenen im eigenen Angriff etc... da ist es statistisch auch ganz natürlich, dass sich Fehler in der Entscheidung auch eher häufen, als wenn ein Aussenseiter nur 1-2 Mal im Spiel solche Szenen hat... dazu kommt natürlich der ungewollte psychologische Effekt, der auch oben angesprochen wurde - wenn ein Müller oder aber auch Hummels zum Schiri geht, hat dieser mehr Respekt, als wenn es ein Bielefelder tut... das fällt aber bei Bayern-BVB weniger ins Gewicht als bei Bayern-Bielefeld, da der BVB selbst genug gute Spieler/Funktionäre hat...

Von daher sollte es nicht so schwierig sein zu verstehen, dass es diese "Der böse FC Bayern hat immer Bonus" Verschwörung so nicht gibt...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2021 - 19:24 Uhr
https://11freunde.de/artikel/fertig-aus-ist-so/3425992

"Das ist ein cle­verer Satz, den Marco Reus da nach dem ver­lo­renen Spiel gegen die Bayern gesagt hat. Einer­seits. Ande­rer­seits ist der Satz natür­lich auch furchtbar däm­lich. Oder, anders aus­ge­drückt: furchtbar ent­lar­vend. "

"Sicher, Leroy Sané schiebt seinen Körper gegen den von Emre Can, sicher, der Dort­munder ist im Voll­sprint und da reicht im Zweifel auch ein leichter Kon­takt, um aus dem Tritt zu kommen, sicher, Zwei­kämpfe dieser Art sind in der Bun­des­liga schon gepfiffen worden. Aber Sanés Arm ist ange­legt, weder schubst er Can noch tritt er ihn, es ist ein Zwei­kampf im besten Sinne des Wortes, Körper gegen Körper, und Sané und sein Körper sind im ent­schei­denden Moment sta­biler, robuster, ent­schlos­sener. Ein Foul? Eher nicht. Eine klare Fehl­ent­schei­dung? Auf gar keinen Fall."

"Dass der BVB nach der frühen 2:0‑Führung auf­ge­hört hatte, Fuß­ball zu spielen? Dass der BVB also 80 Minuten nicht wirk­lich Fuß­ball gespielt hatte? Dass die Mann­schaft sich, wie so viele Mann­schaften, die in Mün­chen in Füh­rung liegen, vom Rekord­meister hatte ein­lullen und zurecht­legen lassen? Dass das Füh­rungstor der Bayern zwar spät fiel, aber hoch­ver­dient war? Dass der BVB Robert Lewan­dowski mal wieder so gar nicht in den Griff bekommen hatte? Spielte für Reus eher eine unter­ge­ord­nete Rolle."

Klar, denn es sind immer die anderen Schuld :)

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

07.03.2021 - 19:24 Uhr
Der FC Bayern ist einfach ätzend, ist mir auch völlig egal wie subjektiv, eingefärbt oder unberechtigt das ist oder nicht ist. einfach ätzend, jeder Titel, jeder Punkt, jedes Tor eins zu viel. Sowohl in der Liga als auch international.

Es tut mir leid, aber das ist so. Ihr könnt ich an den Titeln erfreuen die dieses Jahr wieder purzeln und das egal finden, aber genau so darf ich den Bayern den Dreck unterm Fingernagel nicht gönnen. Nichts für ungut =)

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2021 - 19:29 Uhr
"Ein Sound vor allem, der nicht so richtig zu null Punkten und 5:30-Toren in den ver­gan­genen sieben Dort­munder Bun­des­liga-Aus­wärts­spielen in Mün­chen passen will. Zur eigenen Ver­ant­wor­tung dafür. Ein Sound auch, den sich die BVB-Reprä­sen­tanten gar nicht erst ange­wöhnen sollten, wollen sie und ihr Verein jemals wieder als Kon­kur­rent der Bayern und nicht als belei­digte erste Ver­lierer ange­sehen werden. Außerdem ist es ja so: Wäre Dort­mund nach der 2:0‑Führung voller Über­zeu­gung aufs dritte Tor gegangen, dann hätten sie das gegen defensiv aktuell enorm anfäl­lige Bayern wahr­schein­lich auch erzielt und dem­entspre­chend auf keinen Fall mit 2:4 ver­loren. Fertig, aus, ist so."

Besser als 11 Freunde kann man das nicht zusammenfassen...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2021 - 19:30 Uhr
@Gomes21

Klar darfst Du das, more power to you! Solange Du keine Märchen erzählst oder Mährchen von Hohlbirnen wie Reus wiederholst, kannst Du in Deinem Bayern Hass baden, viel Spaß dabei :)

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

07.03.2021 - 19:44 Uhr
Ach was, kein Hass. Ich bin kein Hass Mensch und Fußball ist mir sowieso nicht Wichtig genug für solche Gefühle, aber der FC Bayern ist das Nestlé der Fussballwelt, dagegen kann man sich guten Gewissens mit vielen anderen Fußballfans solidarisieren. Es gibt halt Dinge im Leben gegen die bekennt man Farbe.

Ich würde nie soweit gehen das auf Fans persönlich zu übertragen, finde ich bescheuert.
Und ja, Reus ist ne hohle Nuss. sicher nicht die einzige in der Bundesliga. Die Bayern waren auch klar besser in dem Spiel, aber vollkommen Unrecht hat er trotzdem nicht.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

07.03.2021 - 19:49 Uhr
@fuzzmyass

Das mag ja alles stimmen und die angeführten Punkte (mehr Dominanz, Ballbesitz, ergo mehr Fouls etc.) sind durchaus stimmig. Bei den Bazis kommen und kamen dennoch immer viele weitere Faktoren hinzu. Siehe Rüpel-Franzose, ständiges Geflenne beim Schiri, die - häufig nicht nachvollziehbaren - Stunden, die nachgespielt werden etc. Deswegen denke ich schon, dass es diesen Bayern-Bonus gibt. Eben auf recht subtile Art und Weise. Aber es gibt ihn ;-)

@Gomes21

Als Borusse (obgleich in München geboren und lebend) habe ich größten Respekt vor der sportlichen und wirtschaftlichen Leistung des FCB. Die stehen international zurecht dort, wo sie stehen. Nichtsdestotrotz ist das ein unglaublich ekelhafter Verein mit unglaublich ekelhafter Chefetage und vielen wirklich furchtbar unsympathischen Spielern. Ich drücke da auch international nicht die Daumen. Naja. Zumindest haben sie den Vorteil, dass die "Stimmung" in der Arroganz-Arena derzeit auf ähnlichem Beerdigungs-Niveau wie zu Pre-Pandemie-Zeiten ist :-p

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

07.03.2021 - 20:11 Uhr
Ich habe auch durchaus Respekt vor sportlichen Leistungen, kann ich nur unterstreichen. Das wirkt sich aber ins keinster Weise auf die Sypathie des FC Bayern aus. Nein wirklich nicht. Wie gesagt, Fußball ist mir nicht sooo unglaublich wichtig, das FCB- Fan Dasein ist eine kleinere Charakterschwäche die ich normalerweise ganz gut verzeihen kann wenn darüber nicht gesprochen wird :-)

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.03.2021 - 20:24 Uhr
Naja, da ist halt schon sehr viel subjektives Empfinden und wenig belegbare Fakten, Kojiro :)
Ist ja auch voll OK, aber dass Bayern Spieler mehr beim Schiri lamentieren als andere, vor allem wo sie letzte Saison 100 Saisontore geschossen haben und jetzt auch fast 3 im Schnitt, ist halt irgendwo an der Realität vorbei, auch wenn sich das für dich und andere BVB Fans subjektiv so anfühlen mag...

Des Weiteren ist es ja auch klar, dass sich sowohl das Team als auch die Führungsetage des FC Bayern enorm verändert mit der Zeit (die ollen Ribery Kamellen, gähn), selbst Rummenigge ist nächstes Jahr nicht mehr da - da immer mit irgendwelchen alten Geschichten von Hoeneß zu kommen, den ich btw selbst sehr kritisch gesehen hab und froh über seinen Rückzug war, naja... und mit eurem Aki wäre ich mal etwas vorsichtig an dieser Stelle :) der größte Heuchler und Doppelmoral-Apostel überhaupt :)

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

08.03.2021 - 17:47 Uhr
""Die Entscheidung des Schiedsrichters (...) ist angemessen", hieß es zu besagter Szene vonseiten des DFB. Der Videoassistent habe deshalb nicht eingreifen müssen und, "da zwischen dem Zweikampf und dem Torerfolg mehrere Dortmunder Spieler am Ball waren und es sich nicht mehr um ein und dieselbe Angriffssituation handelt"."

"Reus wurde außerdem vom DFB-Kontrollausschuss aufgefordert, sich zukünftig in seiner Wortwahl zu mäßigen und seiner Vorbildfunktion als Mannschaftskapitän vollumfänglich gerecht zu werden. Im Wiederholungsfall müsse sonst mit einer Anklageerhebung vor dem DFB-Sportgericht gerechnet werden, teilte der DFB zu Wochenbeginn mit."

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

08.03.2021 - 17:55 Uhr
Des Weiteren ist es ja auch klar, dass sich sowohl das Team als auch die Führungsetage des FC Bayern enorm verändert mit der Zeit (die ollen Ribery Kamellen, gähn), selbst Rummenigge ist nächstes Jahr nicht mehr da - da immer mit irgendwelchen alten Geschichten von Hoeneß zu kommen, den ich btw selbst sehr kritisch gesehen hab und froh über seinen Rückzug war, naja... und mit eurem Aki wäre ich mal etwas vorsichtig an dieser Stelle :) der größte Heuchler und Doppelmoral-Apostel überhaupt :)

Er hat aber Recht. Nimm endlich mal deine Bayernbrille ab. Bayern ist der ekelhafteste Verein in Deutschland. Doppelmoral, Heuchelei, Steuerverbecher, Arroganz, Populismus, Kirch-Deal, Katar, Hochnäsigkeit und am schlimmsten sind die Anhänger, die sich wie die Geilsten vorkommen und mittels Projektion eigene Unzulänglichkeiten kompensieren und die Götzen UH und KHR bis ins Grab verteidigen.

Deshalb ist der Vergleich von Fussballfans mit den Angehörigen einer Sekte oder Religion auch passend.


fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

08.03.2021 - 18:00 Uhr
Typischer Unsinn und debile Verallgemeinerung unter Einschluss von Dingen, die teils Jahrzehnte zurückliegen.. die meisten aufgezählten Punkte könnte man je nach Blickwinkel auch über andere Vereine (ja, auch BVB) sagen...

Ich bin hier noch einer der objektivsten und Dein sprießender Bayern-Hass ist schon ziemlich lächerlich, nörtz

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

08.03.2021 - 18:21 Uhr
Typischer Unsinn und debile Verallgemeinerung unter Einschluss von Dingen, die teils Jahrzehnte zurückliegen..

Es hat sich aber in all den Jahren NICHTS geändert.


die meisten aufgezählten Punkte könnte man je nach Blickwinkel auch über andere Vereine (ja, auch BVB) sagen...


Ja, könnte man und ich habe mich auch schon mit Anhängern anderer Vereine gezofft. Deswegen läuft dein Bayernhasservorwurf auch ins Leere. Mir geht es NUR um Moral und bei diesem Thema schneiden die Bayern und ihre Anhänger nun einmal ganz, ganz schlecht ab.

Ich bin hier noch einer der objektivsten und Dein sprießender Bayern-Hass ist schon ziemlich lächerlich, nörtz

Das ist kein Bayernhass, das ist Hass gegen Chauvinismus jeglicher Couleur. Chauvinismus ist fester Bestandteil von Fussballfans. Das Problem mit dir ist, dass du nicht objektiv genug bist.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

08.03.2021 - 18:36 Uhr
@nörtz

okay... nun ja, ich identifiziere mich nicht mit anderen Fußballfans... deswegen geht mir der ewige Vorwurf "Bayern hat keine Fans" auch am Arsch vorbei... ich fand und finde auch weiterhin einige Sachen bei Bayern kritisch (auch die Katar Scheiße), aber doch - es hat sich mit der Zeit einiges geändert...

Ausserdem ist ein Fußballverein halt auch ein Mikrokosmos von verschiedensten Menschen... ja, das ist dann ganz normal, dass einige von ihnen unsympathisch, dumm oder was auch immer sind - das erkenne ich auch so als normale Schwäche eines jeden Fußballvereins an und sehe es nicht problematisch als Münchner weiterhin für Bayern zu sein, trotz kritischen Faktoren... ein Verein ist eben auch nur ein Querschnitt der Welt/Gesellschaft und diese ist halt nicht moralisch überlegen und blütenrein - ich zitiere hier mal Marco Reus: ISSO!

Der Verein ist weder mein Lebenselexier, noch steht er für meine Persönlichkeit oder Identität - deswegen kann ich auch damit Leben, dass er eben nicht perfekt ist und immer wieder auch Deppen als Funktionäre, Spieler, Mitarbeiter drinnen sind... Fußball ist mein Hobby und Bayern mein team, ich spiele gerne selber und gehe in die Allianz Arena... aber deswegen muss ich nicht gleich alles super finden, was der FC Bayern so macht, aber genau so wenig muss man blind gleich alles haten, was mit Bayern zu tun hat... solche klischeehaften Hasstiraden sind einfach total daneben - ein wenig Objektivität kann man sich trotzdem bewahren und die habe ich im Gegensatz zu Dir mit Deinem ständigen Geifern und den Beißreflexen... Deinen Drang Dich ständig als moralisch überlegener Supermensch darzustellen, der alle anpöbeln darf - nun gut, viel Spaß damit, not my cup of tea...

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

08.03.2021 - 18:37 Uhr
Aki Watzke ist btw auch ein echter Unsympath, gleiche Liga wie Hoeness und KHR.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

08.03.2021 - 19:02 Uhr
"Aki Watzke ist btw auch ein echter Unsympath, gleiche Liga wie Hoeness und KHR."

Absolut... wobei ich ihn schlimmer als KHR sehe...

Seite: « 1 ... 16 17 18 ... 29 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim