Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 25 26 27 ... 29 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Bundesliga-Saison 2020/21

User Beitrag

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

07.05.2021 - 13:18 Uhr
Ne, tut mir leid, ich kann nicht jede Woche erneut auf den Empörungszug aufsteigen. Bin raus.

fluppeaufex

Postings: 225

Registriert seit 29.10.2019

07.05.2021 - 13:51 Uhr
Lehmann 2014 auf die Frage wie seine Reaktion gewesen wäre hätte er gewusst dass sein Mitspieler Hitzelsberger homosexuell ist...

"„Komisch, glaube ich. Man duscht jeden Tag zusammen, man hat Phasen, in denen es nicht so läuft. Aber Thomas Hitzlsperger ist ein Spieler, der erstens sehr intelligent ist, und zweitens von seiner Spielweise überhaupt nicht den Anlass gegeben hätte, dass da man hätte denken können, da ist irgendetwas.“

Und da wundert es ernsthaft noch jemand dass er sich zu der Aussage "Quotenschwarzer" hinreissen lässt?

Dumm ist der, der dummes tut!

Schwarznick

Postings: 1278

Registriert seit 08.07.2016

07.05.2021 - 13:56 Uhr
bist du hier die quotenfluppe oder was?

fluppeaufex

Postings: 225

Registriert seit 29.10.2019

07.05.2021 - 13:59 Uhr
Oha, die Forumspolizei mit 889 Postings. Ich entschuldige mich vielmals für meine Meinungsäusserung zum Thema Jens Lehmann.

Weitermachen...

Schwarznick

Postings: 1278

Registriert seit 08.07.2016

07.05.2021 - 14:08 Uhr
ja, genau *anzünd*

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

07.05.2021 - 14:40 Uhr
Bzgl. Jens Lehmann gilt wohl einfach das, was Karsten Baumann sagte.

darkchild1985

Postings: 159

Registriert seit 05.12.2020

07.05.2021 - 14:44 Uhr
Hm, mal ein Gedanke dazu, der mir die Tage kam:

Vielleicht ist diese maximale Empörung und das mediale Aufbauschen bei solchen Sachen IM MOMENT einfach noch notwendig, um hier mal eine generelle Sensibilisierung für diese Themen zu erreichen. Natürlich ist das die absolute Dampfhammermethode, ich werde aber irgendwo auch das Gefühl nicht los, dass es anders scheinbar nicht funktioniert und speziell Leute, die aufgrund Ihres Hintergrundes kaum oder nie Ressentiments (ethnisch, sexuell, etc.) ausgesetzt waren, zu flappsig und unbedarft mit Sprache allgemein sowie Begrifflichkeiten und Bezeichnungen im Speziellen um sich werfen. Im Zweifel ist es immer humoristisch gemeint oder "war schon immer so".

Ich nehme mich aber da zum Einen gar nicht raus und finde zum Anderen die Art und Weise, wie der öffentliche Diskurs geführt wird, mittlerweile auch nicht so prickelnd. Aber vielleicht entspannt sich das auch wieder, wenn bereits erwähnte Sensibilisierung und Empathie bei den meisten Menschen tatsächlich mal verankert ist und vor allem auch gelebt wird.

Anders lernen es manche Menschen vermutlich sonst nicht.

meyhem

Postings: 441

Registriert seit 15.06.2013

07.05.2021 - 15:19 Uhr
Ich denke nicht das es sich entspannt, ich sehe leider seit Jahren genau das Gegenteil.
Es wird immer schlimmer, es wird immer irgendwelche Menschen geben die sich durch bestimmte Wörter beleidigt fühlen, ob die beleidigend oder abwertend gemeint waren oder nicht spielt für diese Menschen keine Rolle. Wer kann schon sagen, vielleicht sind schon in einigen Jahren andere heute noch unverfängliche Sachen und Wörter verpönt.
Ich sehe leider eher eine Spirale von Empörung, Hass, Unverständnis und Spaltung.
Ein wenig mehr Gelassenheit,Ruhe und Verständnis würde uns gut tun.

Und ich rede hier nicht über Wörter oder Sachen die hier in Deutschland zurecht nicht gesagt oder verharmlost oder was auch immer werden sollten.

Selbst Aogo der Geschädigte von Lehmanns dummen Satz hat ihn danach noch in Schutz genommen und Unverständnis über die Reaktionen gezeigt.

fuzzmyass

Postings: 15048

Registriert seit 21.08.2019

07.05.2021 - 15:51 Uhr
"Selbst Aogo der Geschädigte von Lehmanns dummen Satz hat ihn danach noch in Schutz genommen und Unverständnis über die Reaktionen gezeigt."

Zeigt ja auch wie dämlich Aogo ist - ich poste sowas auf Instagram und wundere mich dann über den Shitstorm? LOL3000

Aber ansonsten sehe ich beide Seiten recht valide - auf der einen sehe ich uns auch in der von meyhem erwähnten immer extremeren Empärungs- und Cancel-Spirale...
Auf der anderen Seite muss man gewissen Denk- und Ausdrucksweisen manchmal einfach mit aller Kraft den Riegel vorschieben, vor allem bei rassistischen und homophoben Entgleisungen..

Aber wir brauchen auf jeden Fall generell mehr Gelassenheit und Diskurs, statt immer mehr Empörung...

Mann 50 Wampe

Postings: 3322

Registriert seit 28.08.2019

07.05.2021 - 17:01 Uhr
Die Gesellschaft hat sich eben weiter entwickelt und für gewisse Ausdrucksformen sensibilisiert. Der Fussball hingegen hinkt da hinterher, dass verwundert auch nicht, sind doch die meisten Fussball-Protagonisten nicht mit übermäßiger Intelligenz gesegnet.Reden und Nachdenken ist ja auch nicht die Kernkompetenz des Fussballprofis, also sollte er das auch weitestgehends lassen und lieber gegen den Ball treten.

Randwer

Postings: 2785

Registriert seit 14.05.2014

08.05.2021 - 08:09 Uhr
Lehmann ist nicht die 1. Torwartlegende die etwas aus der Spur geraten scheint. Man denke etwa an Sepp Maier, Toni Schumacher, Tim Wiese, Olli Kahn, Uli Stein, ...

Enrico Palazzo

Postings: 3965

Registriert seit 22.08.2019

08.05.2021 - 09:21 Uhr
Ich finde den Sachverhalt hier eindeutig bei Lehmann: die Bundesliga und Hertha setzen sich offensiv gegen Rassismus ein (kann man natürlich drüber streiten, inwiefern das dann auch konsequent umgesetzt wird) - und deswegen muss Lehmann klar gehen. Ist ja nicht das erste Mal, der hat ja auch schon mit dümmsten homophoben Äußerungen gg Hitzlsperger geglänzt. Lehmann darf gerne woanders Karriere machen.

Kojiro

Postings: 3143

Registriert seit 26.12.2018

08.05.2021 - 15:00 Uhr
AUF GEHT'S BVB!

Kojiro

Postings: 3143

Registriert seit 26.12.2018

08.05.2021 - 17:44 Uhr
JAAAA!

slowmo

Postings: 1137

Registriert seit 15.06.2013

08.05.2021 - 19:27 Uhr
Sehr geiles Spiel heute gegen RB und am Ende dann doch noch einmal die Kurve gekriegt. :)

Nur leider hat WOB heute auch gewonnen und Frankfurt sehe ich gegen Mainz dann auch ganz klar in der Favoritenrolle.

Ärgerlich das man es trotz der großartigen Leistungen zuletzt nicht mehr selbst in der Hand hat.

fuzzmyass

Postings: 15048

Registriert seit 21.08.2019

08.05.2021 - 20:19 Uhr
2 Tore noch.

Talibunny

Postings: 2021

Registriert seit 14.01.2020

08.05.2021 - 20:56 Uhr
Die hätte er bei optimalem Verlauf heute schon machen können.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13890

Registriert seit 13.06.2013

08.05.2021 - 20:58 Uhr
Da hat sich meine Prognose ja doch mal wieder bewahrheitet. Die Liga kann selbst in einer Saison wie dieser nicht mit den Bayern mithalten und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1907

Registriert seit 25.09.2014

08.05.2021 - 21:01 Uhr
Jetzt steigt in München bestimmt eine irre Party.

fuzzmyass

Postings: 15048

Registriert seit 21.08.2019

08.05.2021 - 21:02 Uhr
"Jetzt steigt in München bestimmt eine irre Party."

Corona Party bis zur Ausgangssperre um 22:00

fuzzmyass

Postings: 15048

Registriert seit 21.08.2019

08.05.2021 - 21:15 Uhr
Kingsley Coman hat mit 24 einfach mal 9 Meisterschaften mit 3 unterschiedlichen Teams auf der Visitenkarte

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

08.05.2021 - 21:23 Uhr
Jetzt steigt in München bestimmt eine irre Party.

*slow clap* *tumbleweed*

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13890

Registriert seit 13.06.2013

08.05.2021 - 21:53 Uhr
Soagr die Polizei München hats erkannt:


"Seit ca. 9 Jahren wird aus der #Bundesliga die Konkurrenz vermisst. Sachdienliche Hinweise bitte an den
@FCBayern
oder jede Polizeidienststelle."

fuzzmyass

Postings: 15048

Registriert seit 21.08.2019

08.05.2021 - 22:27 Uhr
Marco Rose hat sich heut schon mal für die nächste Saison eingegrooved

Grizzly Adams

Postings: 4640

Registriert seit 22.08.2019

08.05.2021 - 22:38 Uhr
In München muss Nagelsmann in der neuen Saison halt beweisen, dass man mit Anfang 30 als Trainer noch nicht Meister werden kann...;)

Kojiro

Postings: 3143

Registriert seit 26.12.2018

09.05.2021 - 16:57 Uhr
Schade, dass man sich vertraglich bereits an Rose gebunden hat. Ich mag Terzic. Vor allem ist er Borusse durch und durch. Mal sehen.

Bin wirklich gespannt, was auf den CL-Plätzen noch passiert. Hätte ja eigentlich lieber BVB & Frankfurt anstelle von Wolfsburg in der CL, aber gut..

Zudem bin ich gespannt, ob sich RB auch in der kommenden Saison oben festbeißen kann.

slowmo

Postings: 1137

Registriert seit 15.06.2013

09.05.2021 - 18:13 Uhr
Also ich war eigentlich immer eher gegen Terzic als Cheftrainer und bin mir immer noch nicht sicher, ob er sich da langfristig behaupten kann. Für ihn ist das ja auch noch Neuland und dann gleich bei so einem Club? Menschlich kommt er allerdings recht sympathisch rüber.

Die letzten Wochen hat er es jedoch irgendwie geschafft den Hebel umzulegen. Wenn auch man sagen muss, dass er zu beginn nun wahrlich nicht gerade geglänzt hat und ohne diese Misere wären wir wohl gar nicht so hart abgerutscht. Natürlich spielte da auch das Verletzungspech eine zusätzliche Rolle und man hat ihn halt sehr ins kalte Wasser geschmissen.

Würde ihn nun nur äußerst ungern ziehen lassen, wenn Rose dann kommt. Doch wird es wohl schwierig ihn jetzt noch zu halten. Sollte Glasner wirklich WOB verlassen, dann kann ich mir Terzic dort sehr gut vorstellen. Ebenso dürften Hoffenheim und Leverkusen ein Auge auf ihn geworfen haben. Bei beiden Clubs könnte er sicherlich gut funktionieren.

Warum wir so früh Rose für die kommende Saison verpflichtet haben, habe ich nie so ganz verstanden. Irgendwie war das doch für alle Beteiligten eine Lose-Lose Situation. Damit hätte man auch bis Sommer warten können bzw. sollte Terzic es echt noch schaffen die beiden letzten Partien gegen Lev und Mainz zu gewinnen sowie ebenso das Finale gegen RB, dann ist es schon irgendwie verrückt ihn nicht einfach zu behalten.

Man hätte mit der Trainerfrage einfach warten müssen.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1907

Registriert seit 25.09.2014

09.05.2021 - 18:18 Uhr
Also Hoeneß hat gerade eine Jobgarantie bei Hoffenheim gekriegt und Terzic ist doch fest als Co-Trainer von Rose eingeplant.
Wenn Wolfsburg oder Leverkusen anfragen, kann sich das natürlich ändern, aber Stand jetzt bleibt er ja.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

09.05.2021 - 18:49 Uhr
Wenn er einen Hang zum Masochismus hat, kann er ja FloKo in Bremen beerben.

Kojiro

Postings: 3143

Registriert seit 26.12.2018

09.05.2021 - 19:21 Uhr
@slowmo

Wobei man Terzic in den ersten Wochen ja noch nicht viel machen konnte; da waren ja noch Favre'sche Automatismen vorhanden, die man ja nicht von einen Tag auf den anderen abschalten / korrigieren kann. Das dauert ein paar Wochen und aktuell sieht wieder vieles gut aus. Wenngleich natürlich nicht alles. Diese temporäre Schludrigkeit (gestern nach dem 2:0) zieht sich weiterhin durch die Saison.

Ob Terzic nach WOB geht, glaube ich nicht. Lt. Kehl ist es zunächst sicher, dass er wieder als Co-Trainer arbeitet. Wenn Rose so wie aktuell in Gladbach performed, ist der Cheftrainerposten ohnehin schnell wieder frei :p

Kojiro

Postings: 3143

Registriert seit 26.12.2018

15.05.2021 - 17:25 Uhr
Besten Dank an S04! :-D

Schwarznick

Postings: 1278

Registriert seit 08.07.2016

15.05.2021 - 17:37 Uhr
gladbach ... grml

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

15.05.2021 - 17:42 Uhr
Ich hätt's der SGE gegönnt, aber schön zu sehen, dass Grammozis' Mut, auf Jugend- und Regionalligaspieler zu setzen, mal belohnt wird.

kingsuede

Postings: 4102

Registriert seit 15.05.2013

15.05.2021 - 18:02 Uhr
Haha Schalke. Mir wäre ja am liebsten Wolfsburg und Frankfurt in der CL, aber Schalke war heute überraschend stark.

Ich mag auch Bremen, aber das ist wohl die dämlichste Mannschaft dieser Saison.

fuzzmyass

Postings: 15048

Registriert seit 21.08.2019

15.05.2021 - 18:08 Uhr
Für die Bundesliga und ihre Punkteausbeute in der CL ist der BVB natürlich besser, aber Eintracht hätte ich es echt gegönnt, sehr schade... dieses verfluchte Trainerkarussell

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

15.05.2021 - 18:25 Uhr
Prognose: Bremen ergaunert sich noch irgendwie einen Punkt gegen Gladbacher, die auch keinen Bock mehr auf die Saison haben, und Bielefeld muss in die Relegation.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

15.05.2021 - 18:30 Uhr
Was Marvin sagt (leider). Ich habe so keine Lust auf Hütter, ich gönne Union Europa, wünsche mir aber auch einen Anstieg von Bremen. Nordderbyrelegation wäre aber auch nicht schlecht. Ach was weiß ich, irgendwie Meckern auf hohem Niveau, aber aktuell auch einfach wenig Spaß.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

15.05.2021 - 18:31 Uhr
*Abstieg nicht Anstieg :D

hidden

Postings: 425

Registriert seit 22.07.2020

15.05.2021 - 18:31 Uhr
Gewinnt Köln, haben sie es direkt gepackt.

Arminia verliert in Stuttgart (heute musste gegen Hoffenheim einfach mehr kommen), Werder spielt untentschieden gegen Gladbach (schockierend, wie wenig Werder heute aus über 30 Minuten Überzahl gemacht hat).

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

15.05.2021 - 19:05 Uhr
Das sind auch meine Tipps, außer dass ich nach dem Auftritt heute glaube, dass Schalke gegen Köln gewinnt und sie mit in die zweite Liga nimmt. Köln muss auf Sieg spielen und wird dementsprechend Räume anbieten, Schalke hat heute gezeigt, dass sie junge Spieler mit Bock auf Fußball und nichts zu verlieren haben.

Grizzly Adams

Postings: 4640

Registriert seit 22.08.2019

15.05.2021 - 19:46 Uhr
So. Mein Club hat wie erwartet kein Tor erzielt und braucht mal wieder ein Wunder von der Weser. Glückwunsch an Augsburg und die Hertha zum Klassenerhalt. Achja und auch an Mainz nach den Ergebnissen heute.
Es bleibt Spannend im Keller und vieles bleibt möglich.
Der BVB hat morgen Matchball und ich denke, er wird ihn auch verwandeln. Dortmund hat Donnerstag schon gefeiert, Mainz heute. Also Vorteil schwarz-gelb.
Frankfurt und Gladbach schwer enttäuschend. Wird man morgen im Doppelpass sicher auf die Trainerrochade schieben. Kann sein, kann auch nicht sein. Aber davon lebt die Sendung ja.
Glückwunsch auch an Lewa. Nächstes Wochenende kommen noch 2-3 Treffer dazu. Dann hat er den Rekord allein.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

15.05.2021 - 20:07 Uhr
Es wird zeit, das Bremen für diesen Antifußball mal die Quittung bekommt. Das ist ja nicht mit anzusehen. Und warum bitte ist Kohfeldt ein Kandidat für andere Mannschaften? Nur lamentieren kann der, sonst nix.

Kojiro

Postings: 3143

Registriert seit 26.12.2018

15.05.2021 - 21:22 Uhr
Bremen ist definitiv fällig. So wie es der HSV über mehrere Spielzeiten hinweg auch war. Irgendwann kam auch der - glücklicherweise - damit nicht mehr durch. Verstehe auch nicht, wieso man immer noch an Kohfeld festhält.

Randwer

Postings: 2785

Registriert seit 14.05.2014

16.05.2021 - 09:33 Uhr
Außer Skandale am laufenden Band nur Langeweile. Der Fußball ist so uninteressant geworden, dass ich das Premiere Bundesliga-Abo loswerden will.
Allerdings schaut mein Mitbewohner gerne diese Serien, die auf den ebenfalls enthaltenen Sendern wie SciFi oder TNT laufen.

Kennt jemand den besten Weg, wie ich Sky BulI los werden kann und gleichzeitig die Anderen Sender weiter im Abo behalte?

VelvetCell

Postings: 6577

Registriert seit 14.06.2013

16.05.2021 - 10:59 Uhr
Als Bremensympathisant muss ich Klaus und Kojiro leider zustimmen,

Kojiro

Postings: 3143

Registriert seit 26.12.2018

16.05.2021 - 11:12 Uhr
Ok. Jetzt ist er weg.

Randwer

Postings: 2785

Registriert seit 14.05.2014

16.05.2021 - 13:54 Uhr
Ich habe es schon selbst heraus gefunden wie es geht. Bis Ende September habe ich es zwar noch aber danach bin ich Sky BuLi endlich quitt.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1023

Registriert seit 14.05.2013

16.05.2021 - 13:57 Uhr
Kohfeldt ist ein furchtbarer Trainer. Nahezu alle Spieler haben sich unter seiner Ägide dramatisch verschlechtert.

Die Entlassung kommt spät. Womöglich zu spät.

Enrico Palazzo

Postings: 3965

Registriert seit 22.08.2019

16.05.2021 - 14:33 Uhr
Absolut!

Kein Spieler ist in den drei Jahren besser geworden und ein funktionierendes Spielsystem mit Idee ist nicht zu erkennen.

Und Baumann war schon immer falsch fort, wo er grad sitzt.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

16.05.2021 - 14:55 Uhr
"Kein Spieler ist in den drei Jahren besser geworden"

Hier verweise ich auf die lange und lesenswerte Gegendarstellung des Kollegen Smeets auf Seite 24, die mich als jemanden, der bei Werder nicht tief in der Materie ist, mehr überzeugt als diese unbegründete Parole.

Seite: « 1 ... 25 26 27 ... 29 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim