Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 18 19 20 ... 29 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Bundesliga-Saison 2020/21

User Beitrag

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

13.03.2021 - 17:20 Uhr
Bei nem glücklicheren Spielverlauf hätte Schalke auch 5:0 führen können... har har har

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

13.03.2021 - 17:26 Uhr
Gruselig, was da auf Schalke passiert. Auch wenn ich den Verein standesgemäß nicht mag, aber an sich gehört der Verein nicht in Liga 2. Allerdings ist da in den letzten Jahren so viel schief gelaufen + der aktuelle Kader wirkt so dermaßen willkürlich zusammengewürfelt.

Mal sehen, ob die den Wiederaufstieg schaffen. Beim HSV hat's bislang ja auch nicht geklappt.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

13.03.2021 - 17:35 Uhr
Hat die Meuterei gegen Groß ja viel gebracht. Wahrscheinlich passt dem Herrn Weltmeister Mustafi aber auch die Nase von Zweitligatrainer Grammozis nicht. Oder die Mannschaft spielt jetzt gegen den Zeugwart. Oder Erwin.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

13.03.2021 - 18:15 Uhr
@ Der Wanderjunge Fridolin

Gehts dir gut?

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

13.03.2021 - 19:11 Uhr
Schalke gewohnt stark... ich glaub ein Trainerwechsel könnte helfen... har har har

Bei nem glücklicheren Spielverlauf hätte Schalke auch 5:0 führen können... har har har


Bist du jetzt komplett zum Troll verkommen?

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

13.03.2021 - 20:11 Uhr
@AliBlaBla:

War auf Mainz bezogen. Sorry, war unnötig. Hab mich selbst gemeldet.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

13.03.2021 - 23:24 Uhr
@ Der Wanderjunge Fridolin

alias Fridolin, der freche Dachs

Mainz bleibt Mainz.

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

15.03.2021 - 01:32 Uhr
Immerhin Mainz sammelt ja gerade wieder die Punkte ein, die sie in der Hinrunde trotz Chancen haben liegen lassen, e.g.

https://understat.com/match/15198
https://understat.com/match/15218
https://understat.com/match/15229
https://understat.com/match/15237

Einer der größeren Underperformer der Liga nach xG, noch immer. FiveThirtyEight hat sie sogar als 13. gelistet. Für Schalke sprach schon vor Wochen eigentlich nichts mehr, wie auch in der Halbzeitanalyse von Statsbomb gepostet.

https://statsbomb.com/2021/02/bundesliga-2020-21-mid-season-review/

Mal sehen, ob Augsburg noch mit reinrutscht. Die gewinnen nämlich ebenfalls öfters Spiele, die leicht hätten Niederlagen sein können.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

15.03.2021 - 02:02 Uhr
Bei acht Punkten Abstand und so vielen Mannschaften unter sich glaube ich kaum, dass Augsburg noch was mit dem Abstieg zu tun hat. Auch wenn das diese Saison unter Herrlich alles andere als überzeugend und vor allem nicht sehr attraktiv aussieht, da kann ich den Unmut mancher Fans trotz relativ sicheren Klassenerhalts schon verstehen.

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

15.03.2021 - 02:19 Uhr
Ja, ist unwahrscheinlich, selbst wenn die Teams da unten qualitätstechnisch nicht viel trennen sollte sind 8 Punkte plus bessere Tordifferenz so kurz vor Schluss schon ein Pfund (der "effektive" Auftritt wieder gegen Gladbach sei Dank). Dann gehen sie für mich wahrscheinlich aber als einer der großen Abstiegsfavoriten in die nächste Saison.

Interessanter ist evtl. Hertha. Nach xG der größte Underperformer der Liga (10 Punkte hintendran), FiveThirtyEight listet sie im Performance-Ranking gar immerhin noch auf Platz 11, auch wenn ihr Performance-Score jetzt auch nicht gigantisch ist. Entsprechend ist die errechnete Abstiegswahrscheinlichkeit trotz aktuell Platz 16 "nur" 17%, deutlich niedriger als die z.B. von den schwächer eingeschätzten Kölnern.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

15.03.2021 - 16:45 Uhr
Zwischen Schalke und Rangnick wird´s konkret.
Gut für Rangnick, dass Schalke dermaßen ab Abgrund steht. Er wird sich weitreichende Rechte in den Vertrag schreiben lassen können. So wie er es mag.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

15.03.2021 - 17:00 Uhr
das ist nicht nur gut für Rangnick, sondern auch vor allem gut für Schalke - ein reiner Glücksfall, wenn sie ihn verpflichten könnten und er auch noch was zu sagen hat... ist einfach ein sehr guter Fachmann und wird die schnell auf Vordermann bringen

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

15.03.2021 - 17:32 Uhr
Hat Schalke im Lotto gewonnen oder brächte Rangnick zig Millionen mit? Ohne finanzielle Mittel wird Rangnick auch nicht zum Zauberer. Aber gut, vielleicht ist das Projekt ja gerade deswegen für ihn reizvoll.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

15.03.2021 - 17:43 Uhr
Ich denke er hat genug Know How um auch mit weniger Budget gut arbeiten zu können - vor allem in Sachen Aufbau von Kompetenz und Infrastruktur...
Rangnick mit kleinem Budget ist immer noch deutlich besser als irgendein random Depp mit kleinem Budget...

Für Schalke der reinste Glücksgriff

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

15.03.2021 - 18:13 Uhr
Mein Tipp: Großes Bohei um den Rangnick-Beginn und Trennung nach 2 Monaten, weil man Rangnicks umfassenden Forderungen nach Änderungen nicht mehr nachkommen will.

Vergesst nicht: Wir haben es hier mit Schalke zu tun!

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

15.03.2021 - 18:38 Uhr
An Schalkes Stelle würde ich Rangnick alle Kompetenzen geben, die er will, und mich eng an seine Forderungen halten...

Heat Heat

Postings: 24

Registriert seit 20.08.2020

15.03.2021 - 18:43 Uhr
Hat RR einen kompetenten Trainer in der Hinterhand oder würde er das selbst machen? Trotz aller Beteuerungen: Wenn Grammozis jetzt mit nem Punkteschnitt von 0,5 oder so aus der Saison geht, kann man ihn eigentlich kaum halten.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

15.03.2021 - 18:55 Uhr
Erklärt das mal dem Aufsichtsrat. Sofern die Berichte stimmen, sträubt sich ja ein Großteil des AR gegen Rangnick und Vorsitzender Buchta hatte eine erste Kontaktaufnahme abgelehnt. Jetzt scheinen sie ja etwas eingeknickt zu sein, hoffen wir das Beste. Das muss man sich mal vor Augen führen, da kann sich ein Ralf Rangnick offenbar ernsthaft vorstellen, auf Schalke zu arbeiten, was ich ja nie für möglich gehalten hätte, und dann wollen gewisse Entscheidungsträger das nicht, vermutlich weil er die verrotteten Strukturen zu sehr aufrütteln würde.

Darauf, dass Grammozis tatsächlich Schalkes Zweitligatrainer wird, würde ich auch nicht wetten. Auch wenn er selbst dafür wohl am allerwenigsten was könnte.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

15.03.2021 - 20:06 Uhr
Bei Schalke sträubt sich die Fanseele noch immer gegen eine Ausgliederung der Profiabteilzng aus dem e.V. Das wäre aus meiner Sicht ja für Rangnick ein KO-Kriterium dort anzufangen, denn bei Hoffenheim und Leipzig hatte er diese Beschränkung nicht. Gelder konnten ungehemmt eingesetzt werden. Wir werden sehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Rangnick unter diesen Umständen das mitmacht. Der Gestaltungsspielraum wäre doch sehr gering. Dann kann es nur darum gehen, wieder aufzusteigen und im unteren Drittel der Buli mitzuspielen. Und vielleicht nicht sofort wieder abzusteigen. Ist das die neue Schalke-Vision? Will Rangnick das? I don‘t know.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

15.03.2021 - 20:54 Uhr
SCHAAAALLLLLLLKÖÖÖÖÖÖÖÖ

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

15.03.2021 - 22:03 Uhr
Das mit der verallgemeinerten "Fanseele" stimmt ja nun auch nicht. Die Bereitschaft für eine Ausgliederung ist innerhalb der Fanszene stark gewachsen, weil inzwischen weitflächig realisiert wird, dass man drastische Umstrukturierungen braucht, wenn man nicht das nächste Kaiserslautern werden will. Die Pro-Rangnick-Petition hat mittlerweile knapp 50.000 Unterzeichner und selbst Schalke-Fans sind nicht so dumm, davon auszugehen, eine Verpflichtung von Rangnick würde nicht auf kurz oder lang mit der Ausgliederung einhergehen. Von ein paar einzelnen Folkloristen abgesehen wird man sich nicht aus Prinzip gegen die Ausgliederung stemmen, solange ein überzeugendes, realitätsnahes und nachhaltiges Konzept dafür vorgelegt wird. Und einem Rangnick ist es wie kaum einem anderen möglichen Sportvorstand zuzutrauen, an einem solchen Konzept entscheidend mitzuwirken.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

17.03.2021 - 18:37 Uhr
@Kai

Was ist los? Melde dich!

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

20.03.2021 - 08:42 Uhr
*meld*?

Heat Heat

Postings: 24

Registriert seit 20.08.2020

20.03.2021 - 09:35 Uhr
Mittlerweile halte ich es für gut vorstellbar, dass die Liga demnächst wegen Covid abgebrochen wird. Der Tabellenstand würde für Meisterschaft und internationale Wettbewerbe herangezogen werden, nicht aber für den Abstieg: Absteiger würde es nicht geben, aus der 2. Liga kämen zwei oder vier Vereine hoch.

Wir das in der Schalker Fanszene auch schon diskutiert?

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

20.03.2021 - 09:58 Uhr
Halte ich nicht für vorstellbar, da viel zu wenig Fälle und Auswirkungen. Die heilige Kuh Bundesliga wird nicht geschlachtet.

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

20.03.2021 - 10:19 Uhr
Glaube ich ebenso wenig.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

20.03.2021 - 10:33 Uhr
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wirklich nicht.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.03.2021 - 11:32 Uhr
Ich auch nicht, wäre aber so typisch Schalke, wenn sie wegen sowas in der Liga bleiben :D

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

20.03.2021 - 11:50 Uhr
Vielleicht initiiert Tönnies via Fleischfabriken einen bundesweiten Corona Hotspot, so dass dann die Bundesliga abgebrochen werden muss :D Ein perfider Plan!

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

20.03.2021 - 13:29 Uhr
Rangnick sagt S04 ab: "Hätte mich gerne eingebracht..." via @OneFootball. Artikel anzeigen:

https://1.ftb.al/DQHETa0oMeb

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.03.2021 - 13:44 Uhr
Das war's für Buchta, spätestens die nächste JHV übersteht er nicht.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

20.03.2021 - 14:13 Uhr
Schalke hat es somit wieder mal verkackt, das wäre die Riesenchance auf Besserung gewesen... dämlich, dämlich....

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

20.03.2021 - 15:14 Uhr
Sich tagelang als den großen Heilsbringer dargestellt zu sehen, hat dem Ralle sein Ego bestimmt gut getan.

War sicherlich ganz ernsthaft an dem Job beim Chaos-Club interessiert, wo man doch auch Bundesralle oder Manager bei einem Spitzenclub werden könnte. ;-).

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.03.2021 - 16:15 Uhr
Man kann es als Außenstehender nicht sicher wissen, aber ich habe Ralle nie als unehrlich wahrgenommen. Hätte er von Anfang an gar kein Interesse gehabt, hätte er wie vor ein paar Monaten direkt abgesagt, nachdem sein Name in den Medien aufgetaucht war, und hätte sich nicht mit Buchta und Co. auseinandergesetzt. Bei der auch vorher schon wiederholt offenbarten Inkompetenz dieses Aufsichtsrats ist es sicher nicht weit hergeholt, das Scheitern der Angelegenheit nicht unbedingt auf der Rangnick-Seite zu verorten.

Von Leuten, die Rangnicks "Heilsbringer"-Darstellung kritisieren, hätte ich übrigens gerne einen für Schalke realisierbaren Namen, unter dem der nachhaltige sportliche Wiederaufbau wahrscheinlicher ist als unter Rangnick.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

20.03.2021 - 16:25 Uhr
Da schiebt wohl jmd einen Rangnick Hate hier....

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

20.03.2021 - 17:23 Uhr
Kein grundsätzlicher Rangnick-Hate und es war sicherlich flapsig formuliert.
Trotzdem bleibt bei mir der Eindruck eines Coups der Rangnick-Seite. Der eigene Marktwert muss auch hier möglichst hochgehalten werden, manchmal halt auch künstlich.

@moped: Würde dir da liebend gerne mit Namen aus der Patsche helfen, aber mir fehlt da seit Jahren der tiefere Einblick in die BuLi-Gefilde.
Verfolge mittlerweile nur noch paar norddeutsche Clubs so am Rande und eben leidlich interessiert den S04, weil ich den Verein samt seines Umfeldes immer ganz gern mochte.

Die großen Talente der Sportdirektoren-Szene laufen wohl sowieso eher unter Special-Interests.
Aber was macht eigentlich Didi Beiersdorfer gerade? Der hat doch Super-Kontakte nach Russland seit seinem Zenit St. Peterburg -Job. Kann man vllt. Gazprom noch was mehr rausleiern und mit der Kohle Ebbe Sand als Sturmhoffnung zurückholen. ;-)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.03.2021 - 17:33 Uhr
Ich tippe jetzt auf Knäbel + Rouven Schröder oder sowas in der Richtung. Da hätte man als Fan auch vor dem Rangnick-Bohei keine Luftsprünge gemacht, aber hätte es wohl als halbwegs passabel akzeptiert. Jetzt ist im Grunde jeder Kandidat schon von Beginn an angezählt.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

20.03.2021 - 19:03 Uhr
So ein Mist... jetzt hat der immer noch keinen Job und kann wohlmöglich doch noch Nationaltrainer werden und da dann seine "Weisheiten" unters Volk bringen.
Würde einen ja im Norfall am A.... vorbeigehen, aber als Nationaltrainer kann man seinem Dauergelaber in den Medien kaum entgehen.
Schalke hätte er meinetwegen in die 3. Liga managen können.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

20.03.2021 - 20:07 Uhr
Schalke ist doch mittlerweile nur noch eine Farce einer Bundesliga-Mannschaft.

Gibt es hier im Forum Fans von denen? Und falls ja, glaubt ihr es wird in der 2. Liga einfacher?

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

20.03.2021 - 20:09 Uhr
Schalke liefert gerade wieder ab... selbst gg ein krisengebeuteltes seit Ewigkeiten siegloses Gladbach sieht es übel aus...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.03.2021 - 21:10 Uhr
Besser Schalke-Fan als AfD-Anhänger würd ich mal sagen :)

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

20.03.2021 - 21:27 Uhr
Ich glaub in der derzeitigen Form denken auch die Schalkefans nicht, dass die 2. Liga einfach wird.

Wenn bei Schalke keine ruhe rein kommt wird und das da so weiter geht wird selbst der Klassenerhalt in der 2BL schwer.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

21.03.2021 - 02:31 Uhr
Angeblich soll RR doch noch eine Option sein. Jetzt kursieren die wildesten Theorien. Zum Beispiel habe RR die Absage nur aus dem Grund getätigt und öffentlich gemacht, um den AR unter Druck zu setzen, seine Forderungen zu erfüllen. Angeblichen Insiderinformationen zufolge, wird RR nächste Woche doch zusagen.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

21.03.2021 - 07:10 Uhr
Puh, erst eingeschnappt reagieren und dann meinen harmlosen Beitrag löschen. So geht moderieren :)

Jedenfalls wird das ne heiße Aufgabe in der 2. Liga für Schalke. Bin gespannt.

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

21.03.2021 - 09:21 Uhr
Wenn der Herr Rangnick Schalke wirklich total absagen will, hätte er es auch im Geheimen tun können. Ich denke, den Weg über die Öffentlichkeit ist er schon sehr bewusst gegangen, auch mit dem kleinen Wörtchen "derzeit".

Vermutlich lotet er für sich gerade die beste Option aus (Schalke, DFB...).

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

21.03.2021 - 09:22 Uhr
RR wäre das Beste, was S04 passieren könnte. Bezweifle allerdings, dass diese personelle Option am Ende des Tages stattfinden wird. Im Endeffekt muss Schalke den kompletten Kader auswechseln und ggf. mit vielen Leuten aus der eigenen Jugend in Liga 2 gehen. Hier harmoniert einfach nichts und das ist wirklich erschreckend.

Bin gespannt, wie viele Tore Lewi die Saison knackt. Müllers Rekord wird mit Sicherheit getoppt. Schon eine Granate, der Kerl. Haaland aber ebenso. Schade, dass er manchmal mitunter der einzige Borusse auf dem Platz ist, der brennt. Sofern das mit der CL nichts werden sollte, dürfte es wirklich schwer sein, Sancho UND Haaland zu halten :(

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

21.03.2021 - 10:37 Uhr
Haaland wird schon wissen, welche Qualität er hat und wenn Dortmunds Hintermannschaft sich nicht zusammen reist gibt es wenig Gründe für ihn zu bleiben.

Wenn du zwei Tore gegen Köln machst das aber nicht reicht weil der Rest deines Teams (vor allem hinten) pennt, kommst du dir sicher gut verarscht vor.

Ums mal ins "Reallife" zu übersetzen: Wenn ich der einzige bin, der auf Arbeit was abliefert und das auch noch über dem Branchendurchschnitt ist, versuche ich so schnell wie möglich den Arbeitgeber zu wechseln und in einem engagierterem Team zu arbeiten.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.03.2021 - 10:58 Uhr
Er wirkte gestern auf jeden Fall sehr frustriert, nicht nur am Ende, auch während des Spiels schon sichtlich über missratene Pässe geärgert etc. Ihm geht es wohl wirklich langsam auf die Nerven, dass er regelmäßig zwei Klassen besser als der Rest seines Teams performt.

Nach der Länderspielpause kommt das direkte Duell mit Frankfurt. Wenn Dortmund das verkackt, war es das womöglich mit der CL und dann auch mit Haaland.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

21.03.2021 - 13:46 Uhr
Es ist mir auch unbegreiflich wie lustlos sich einige Spieler bei Dortmund gehen lassen. Vor allem, weil man weiß das sie es auch anders können.
Irgendwie fehlt einer der da denen mal richtig Feuer unterm Hintern macht.
Dortmund hat ein heftiges Mentalitätsproblem und wenn man die CL Plätze nicht schafft, wäre das schon echt wirtschaftlich wie sportlich extrem bitter und unverzeihlich bei dem Kader.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

21.03.2021 - 13:48 Uhr
Dortmund hat zu viel Durchschnitt im Kader.

Seite: « 1 ... 18 19 20 ... 29 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim