Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Marla Hansen - Dust

User Beitrag

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

06.08.2020 - 18:04 Uhr
Marla Hansen, Violonistin, Singer Songwriterin, Studio - und Tourmusikerin (U.a. Sufjan Stevens, The National, My brightest diamond) lebt seit einiger Zeit in Berlin und hat ihr zweites Soloalbum mit Hilfe von Barbara Morgenstern und Andy Haberl (Drummer von Notwist)aufgenommen.

Das Ergebnis sind fragile Folk/Ambient Pop Songs, die einen recht schnell einnehmen und berühren. Wundervoll arrangierte Streicher, akustische Gitarren und zurückhaltende Drums/Synthiesounds, Tupfen von Bläsern.
Ziemlich schön das alles.
Bereits im Frühjahr erschienen, gestern erst Kritik bei Paste gelesen.
Ich mag das Album sehr, erinnert mich an Beth Orton. Wegen der Violine kommt einem auch Andrew Bird in den Sinn. Hört mal rein. Lohnt sich.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

16.08.2020 - 00:19 Uhr
Das Album wächst und wächst.

Deshalb hole ich den Thread nochmal hoch und spame noch ein paar weitere Threads mit der dringenden Empfehlung sich das anzuhören.

Korrektur zum ersten Post: habe nicht bei Paste von ihr gelesen, sondern auf popmatters, da waren aber 2 Zitate optish hervorgehoben Paste und die New york Times, konnte beides im Nach hinein nicht finden.

Das Album läuft völlig unter dem Radar, ein wahrer Geheimtipp, würde mich sehr über Reaktionen freuen.

Spotify und youtube

Ein Song als Beispiel

https://www.youtube.com/watch?v=GVmquNUdyQ0



Vive

Postings: 531

Registriert seit 26.11.2019

16.08.2020 - 08:38 Uhr
da werd ich mal rein hören

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

16.08.2020 - 10:56 Uhr
Ja mach das,

Weitere Ergänzung, es ist gar nicht so fragil wie beschrieben und es gibt auch mehr als Tupfer von Bläsern.



humbert humbert

Postings: 2407

Registriert seit 13.06.2013

16.01.2021 - 16:25 Uhr
Das Album kriegt mich leider nicht. Ich mag zwar die leichten elektronischen Elemente - vor allem in Of Us All - aber leider fehlt der gewisse Funke der zu mir überspringt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim