Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 6 7 8 ... 12 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Billie Eilish - Happier than ever

User Beitrag

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

31.07.2021 - 12:58 Uhr
Also ich bestimmt nicht. Dafür wäre es mir als Teenager viel viel zu seicht. Und damals wolle ich auch bestimmt nicht, dass mein Lieblingskünstler einen Bossa Nova singt. Für mich ist da eher ein Album, um neue Käuferschichten zu generieren. Die Musik finde ich echt nicht teeniemäßig. Alles sehr zahm.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

31.07.2021 - 13:21 Uhr
Muss sagen, gestern im zweiten Durchlauf in Ruhe war es dann schon durchweg gut. Sichere 7/10 :)

Edrol

Postings: 479

Registriert seit 19.10.2018

31.07.2021 - 14:01 Uhr
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist "Happier Than Ever" so ein richtiges Nachtalbum für die Stunde(n) vor dem Einschlafen. Habe es jetzt zweimal so gehandhabt und in der Stille und Dunkelheit der Nacht kommen die Songs noch mal deutlicher besser als am Tag. Die Beschreibung "gespenstisch schön" von qwertz kann ich daher voll unterschreiben - besonders auf die ruhigen, teils schaurigen und teils romantischen Songs wie "Everybody Dies", "Male Fantasy" oder "Halley's Comet" muss man sich in Ruhe einlassen, um ihre ganze Schönheit und die produktionstechnschen Finessen herauszuhören. Ich habe auch vorher nie gemerkt was für ein ausgezeichneter Song "Your Power" ist. Das ist ja eigentlich schon kein Album für die Jugend mehr. 8/10 Minimum; gefällt mir jetzt schon mehr als das Debüt, auch wenn die ganz großen Hits diesmal fehlen. Vielleicht ist das auch gut so.

Bona

Postings: 196

Registriert seit 20.10.2019

31.07.2021 - 19:52 Uhr
@captain

Es geht auch nicht um damals, was DU damals gemacht hast. Die Zeiten ändern sich. Etwas mehr Objektivität tut in der Regel auch mal ganz gut...
Die Leser haben verstanden das Du mit dieser Musik nichts anfangen kannst...:)

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

31.07.2021 - 21:32 Uhr
Ich glaube auch nicht, dass das heutige Teenager begeistern würde. Wer hört den von den Kids freiwillig Bossa Nova? Aber wenn es von Eilish könnt, feiert man es ab...

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

31.07.2021 - 21:44 Uhr
Wer hört den von den Kids freiwillig Bossa Nova?

Niemand und das zurecht. Schwächster Song auf dem Album imho.

Hmm

Postings: 218

Registriert seit 02.05.2018

31.07.2021 - 21:59 Uhr
Nachdem ich gestern Nacht durchaus mal länger reingehört habe: Furchtbare, nervige und uninspirierte Musik ist das. Mir zog es echt die Schuhe aus.

Bona

Postings: 196

Registriert seit 20.10.2019

01.08.2021 - 14:30 Uhr
@captain

Bossa Nova ist ein Song. Daraufhin den gesamten Katalog des Künstlers zu messen ist nicht fair. Und das die Teenies es hören musst du Dir auch nicht vorstellen, sondern schlichtweg hinnehmen. Denn sie hören es.
Und im Vergleich zu "Guggi Sandalen" und den anderen "lutsch meine Vorhaut" Songs aus den sogenannten Charts...
Ich bin froh das meine 11 jährige Billie Eilish hört...

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

01.08.2021 - 14:54 Uhr
Wer hört den von den Kids freiwillig Bossa Nova?

Ich glaube, der Rhythmus ist den Kids relativ egal, solange ihr Idol am Mikro steht.

Und Shantys hören die Kids normalerweise auch nicht freiwillig und trotzdem war "Wellerman" dieses Jahr zehn Wochen lang Wochen der meistgestreamte/-verkaufte Song.

musie

Postings: 3757

Registriert seit 14.06.2013

01.08.2021 - 16:08 Uhr
Super Album. Viel Melancholie Herzblut Blaue Stunde. Vielleicht nicht ideal für den Deutschen Markt.

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

02.08.2021 - 18:33 Uhr
da das erste hier ne 6 bekommen hat, würde ich dem zweiten nun auch eine geben. höher wäre nicht gerechtfertigt. beide guter durchschnitt, auf dauer leider aber auch ein wenig zum einduseln :D
bei laut hats album derweil 3 sterne bekommen.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

02.08.2021 - 19:03 Uhr
Habs nun nochmal in Gänze gehört. Sind schon einige schöne Songs drauf. In der 2. Hälfte wird es etwas arg selbstreferentiell. Natürlich ist es krass, was sie die letzten Jahre erlebt hat, aber ein bisschen indirekter könnten die Texte schon sein. Das hat teils eher was von Tagebucheinträgen.

Insgesamt alles andere als ein schlechtes Album. Irgendwo zwischen 6 und 7 für mich.

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

02.08.2021 - 21:17 Uhr
hm, grad zweite mal durch, gefällt mir schon besser als das erste. die übergänge passen so schön zueinander und die stimmung als ganzes, geht wohl tatsächlich als ein sehr schoenes gute nacht album durch. respekt auf jedenfall an eine 19 jährige von der noch viel zu erwarten ist. auch an finneas, was der da so im hintergrund verzapft. hat schon was, obwohl ich in diesem genre normalerweise nicht wildere. nun muss sie sich dann aber mal langsam echt an axl ranschmeissen, damit noch etwas heavier wird. gruß an den captain ^^

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

02.08.2021 - 22:00 Uhr
Love, einfach nur Love.

Und die Texte sind wirklich übel. Selbst Pitchie vergibt nur Mitleidspunkte. Das Album ist ein Schuss in den Ofen... Das dritte wird dann schon keinen mehr interessieren - und dann ist es auch schon vorbei.

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

02.08.2021 - 22:15 Uhr
liebe zurück.

über das album reden wir noch. es ist nicht so arg drum bestellt, auch wenn du es gerade zerreißt. geb ihr und dir zeit, liebe, und schlafe einmal mit ihm und ihr ein.

mfg
axl

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

02.08.2021 - 22:27 Uhr
Ah, ich weiß nicht. Die Stimme nervt mich nach drei Songs. Außerdem höre ich nur Wolo So von Balimaya Project. Musik halt... Hahaha.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

02.08.2021 - 22:39 Uhr
Ich habs zum ersten Mal gehört und auch überhaupt zum ersten Mal bewusst Eilish gehört. Ich bin relativ underwhelmed, muss ich sagen. Einiges nett, manches schon gut, aber ich habe schon mehr erwartet. Zumal da auch kein stilistische Flow aufkommen mag. Alles irgenfwue zusammengelöppelt aus den letzten 25 Jahren (Pop) Musik. Wo diese Aufregung herkommt weiß ich allerdings nicht so recht. Nun gut, muss ja auch nicht.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

02.08.2021 - 22:43 Uhr
Danke, Auto(un)korrektur :D

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

02.08.2021 - 22:48 Uhr
So fühlte ich mich, als ich vor ein paar Monaten das Debüt zum ersten Mal gehört habe. So viel versuchten mir das absolut heißen Scheiß zu verkaufen. Ich fand das auch sehr generisch. Stimme wie Topley-Bird, Instrumentals aus dem aktuellen Gemischtwatenladen. Einzig die reinkrachenden Subbässe fand ich einzigartig. Allerdings auch einzigartig schlecht. Einfach weil man auf Teufel komm raus was neues machen wollte...

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

02.08.2021 - 23:04 Uhr
Pitchfork vergibt 7.6 „Mitleidspunkte“. Tatsächlich mal ne gerechtfertigte Wertung. Die beiden Alben bisher zeigen eigentlich gut die Spannweite einer 7/10 auf (für mich). Das Debüt eher schwach, die neue eher stark. Aber dennoch sehe ich das hier nicht bei den höchst Noten. Der üppige Stilmix geht doch recht stark zugunsten des Albumflows. Und den auf anderen Seiten so gefeierten Rocksausbruch empfinde ich als störend und misslungen. Nicht nur das er ansich wie ein fremdkörper auf dem Album wirkt, diese Lo-Fi Produktion hätte unpassender nicht gewählt sein können, außerdem wird hier wohl eine der schlimmsten Arten des Rock bedient (My Chemical Romance für Arme in etwa - gute Band btw). Würde mir generell wünschen das sie ihre Songs nicht so hart in der Tracklänge beschneidet. Einige der Songs hätten durchaus die 4 - 5 Minutenmarke knacken können und kommen eher wie Radioedits rüber (My Future). Dafür ist das zugrunde liegende Songmaterial halt stark, die Produktion find ich (bis auf erwähnten Song) gelungen und originell, außerdem mag ich den leichten 50s Einschlag in manchen Kompositionen. Das Mädel ist dabei immernoch 19. Ihre Prime erreichen Musiker ja meist Anfang 30 - 40. Also ich traue ihr locker zu noch einige Schippen draufzulegen, ah und ihrem Bruder natürlich auch.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

02.08.2021 - 23:11 Uhr
Du glaubst echt, dass die in 10 Jahren noch relevante Musik machen wird? Wow.

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

02.08.2021 - 23:13 Uhr
Scheint etwas persönlich zwischen euch beiden zu sein oder?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

02.08.2021 - 23:32 Uhr
Captain steht auf Stadionrock der Marke "Coldplay", er möchte sich der Massenemotion mit 60.000 Feuerzeugen und Ooooooooooh-Chören hingeben. Dass er mit intimer Musik der Marke Eilish nichts anfangen kann, leuchtet ein.

humbert humbert

Postings: 2409

Registriert seit 13.06.2013

03.08.2021 - 00:11 Uhr
Ich habe aus Interesse auch mal reingehört und finde es auf Dauer eher etwas langweilig (aber nicht so langweilig wie die beiden letzten Taylor Swift-Alben). Denke aber bei zwei, drei Durchläufen werden sich für mich paar gute Songs rausschälen. Wird halt nur nie dazu kommen.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

03.08.2021 - 00:13 Uhr
Haha, intime Musik. Der war gut.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

03.08.2021 - 00:21 Uhr
Du, es wäre halt echt angenehmer, wenn du nicht ständig anderen Leuten ihr Musikempfinden schlechtreden würdest. Dein Geschmack sei dir gegönnt, aber dieses ständige nachtreten ist echt unangenehm.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

03.08.2021 - 00:35 Uhr
Lies dir das Posting von nörtz nochmal durch und sag mir dann, wer hier wen tritt, Darling.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

03.08.2021 - 00:36 Uhr
Aber natürlich beste greetings to lovely nörtz!

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

03.08.2021 - 01:16 Uhr
Schon cool wie relevant Billie Eilish mit ihren bisherigen Werken für ihr Zielpublikum geworden ist.

Einer hat schon dazu sogar schon 9 Beiträge allein auf dieser Thread-Seite geschrieben...

Bona

Postings: 196

Registriert seit 20.10.2019

03.08.2021 - 02:43 Uhr
@Captain

Diese Handlung nennt sich "Aktion=Reaktion".
Damit wird man im Leben der öfteren konfrontiert, sofern man möchte...

Gefallen mir demnach Bilder eines Malers nicht, besuche ich natürlich dessen Ausstellung um den Betrachtern vor Ort zu erklären wie belanglos doch die Farben sind und der Maler offensichtlich den Pinsel nur stark zitternd führen konnte, so verzerrt und düster das ja aussieht. Die Maler die ich kenne sind natürlich viel besser und am Zahn der Zeit, gar nicht mit dem hier in der grottigen Ausstellung zu vergleichen...

Man könnte meinen da besucht jemand die falsche Veranstaltung und möchte für Unruhe unter den begeisterten Teilnehmern sorgen.
Wer jetzt angefangen hat bzw diese Sache provoziert hat, darfst du dir selbst beantworten.

Es hat jeder verstanden, du kannst mit Billie Eilish nichts anfangen.

:)

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

03.08.2021 - 08:33 Uhr
@captain, in dem Fall haste Recht, ich hatte das nörtz-Posting übersehen und gedacht du antwortest auf einen der Posts, die das ernsthaft so kommentiert haben.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

03.08.2021 - 08:52 Uhr
Alles cool. werde mich fortan auch zurückhalten. Und ich habe nichts gegen Eilish. Finde nur ihre Verklärung von einigen ihrer Fans fragwürdig. Manche tun so, als hätte sie Musik völlig neu definiert. Das finde ich nicht. That's it.

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

03.08.2021 - 09:45 Uhr
@captain kidd

„Manche tun so, als hätte sie Musik völlig neu definiert. Das finde ich nicht. That's it.“

Das hat hier so auch niemand behauptet, also vielleicht sprichst du hier auch einfach mit dem falschen Publikum.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.08.2021 - 14:07 Uhr
Sie ist eben die Stimme einer Generation, so wie Cobain oder Dylan es waren.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

03.08.2021 - 14:22 Uhr
Touché, nörtz. Das schmerzt...

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

04.08.2021 - 08:43 Uhr
Die Stimme meiner Generation ist Frank Zander. Immer auf der Lauer.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

04.08.2021 - 10:03 Uhr
Stimmen einer Generation. Wow ! welch eine illustre Liste:

Hildegard Knef
Bob Dylan
Frank Zander
Frank Farian
Curt Cobain
Billie Eilish

funkyGobble

Postings: 30

Registriert seit 27.08.2019

04.08.2021 - 11:06 Uhr
Album zu großen Teilen richtig richtig gut. Find es manchmal ein bisschen schwierig ihr die Texte abzunehmen, einfach aus ihrer Altersperspektive. Und dieser rockige Song am Ende funktioniert für mich bisher nur so halb. Hat Olivia Rodrigo irgendwie besser gemacht
Aber Produktion ist ansonsten eins a und ihre Delivery ist im Mainstream-Pop-Genre sowieso einzigartig. Gibt wenige in dem Bereich, die diesen Mix aus Gefälligkeit und Weirdness so gut hinbekommen

und im Plattentests-Forum weint Papa immer noch über Autotune lol

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

04.08.2021 - 11:57 Uhr
Na was'n nun. Isses nun gut oder schlecht das Album?
Entscheidet euch mal.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

04.08.2021 - 11:58 Uhr
Rezension wird es sagen!

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

04.08.2021 - 18:13 Uhr
Gutes Album für mich.

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

04.08.2021 - 21:22 Uhr
hätte sie mal so 5-6 songs weggelassen, wäre das ganze kompakter und vllt. sogar mind. ne 7 für mich geworden. leider plätschert das ganze dann doch viel zu oft herum und man mag sich am liebsten in den schlaf wiegen. wie gesagt, sie hat definitiv was und für ihr alter ist das schon enorm, aber ich schwanke immer von hui, das ist aber gut, skippe den nächsten song im nächsten augenblick aber direkt weg. alles in allem aber eine echt gute 6 und eine klitzekleine steigerung zum vorgänger. die lady kann auf jedenfall was und da wird auch noch viel nachkommen, das sei unbestritten und traue ich ihr definitiv zu (ihren bruder im hintergrund nicht zu vergessen!).

von laut.de finde ich das fast-fazit einfach nur gut: "16 Songs, die den Riesenhype aktiv gesund schrumpfen."

Francois

Postings: 786

Registriert seit 26.11.2019

06.08.2021 - 15:58 Uhr
Es ist nicht schlecht, es ist teilweise gut.

Aber was da rundherum passiert, diese Lobhuldigungen und Heiligsprechung - ist nur absurd und schadet der "Künstlerin" mehr...

gebe dem Vorposter recht, man hätte ein paar Nummern streichen müssen...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

06.08.2021 - 21:07 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Cayit

Postings: 217

Registriert seit 05.05.2014

07.08.2021 - 11:36 Uhr
Album ist gut geworden aber zu viele (filler)songs drauf.

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

07.08.2021 - 12:27 Uhr
Bisher find ich das Debut noch klar besser. So Highlights wie "All the good girls go to hell" oder "Bury a friend" hab ich auf dem neuen Album noch nicht ausgemacht, und die erste Hälfte find ich auch teilweise echt ein bisschen langweilig. In der zweiten gefallen mir dann auch die ruhigen Songs besser. Beim Titeltrack hat sie sich aber schon etwas plump an Phoebe Bridgers "I know the end" orientiert, gerade auch noch mit dem Schrei gegen Ende. Hätte eigentlich auch ganz ordentlich funktionieren können, wenn das nicht so furchtbar produziert wäre, dass das neue Modest-Mouse-Album im Vergleich wie der reinste Ohrenschmeichler wirkt. Schon komisch, eigentlich mag ich so eine "kaputte" Produktion oft gerne (z. B. beim Gonjasufi-Debut), aber hier ruiniert es für mich die zweite Songhälfte leider eher ein Stück weit.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

10.08.2021 - 07:01 Uhr
Die zweitbesten Vinylverkäufe in der ersten Woche seit 1991.

Of the 153,000 sales, 129,000 were in physical formats (73,000 on vinyl, 46,000 on CD, and just under 10,000 on cassette), with another 24,000 coming via digital downloads, according to Billboard.

https://pitchfork.com/news/billie-eilish-happier-than-ever-debuts-at-no-1-with-massive-vinyl-sales-week/

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

10.08.2021 - 08:58 Uhr
Kassetten gibts tatsächlich immer noch? Oder wieder?

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

10.08.2021 - 09:31 Uhr
Kassetten sind schon seit einer ganzen Weile wieder angesagt

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

10.08.2021 - 13:22 Uhr
Voll cool, endlich wieder kaputte Bänder und vorspulen ...

Seite: « 1 ... 6 7 8 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim