Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Billie Eilish - Happier than ever

User Beitrag

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

14.11.2020 - 17:06 Uhr
Und ich bin der Meinung, dass sie sich die Haare aus Marketinggründen färbt. Wir werden es nie auflösen können. Und wie Wirklichkeit existiert eh autark von unseren Meinungen. Es ist aber wirklich erstaunlich, mit welchem Verve hier Mopi seine Meinung vertritt und eben diese Meinung als unumstößliche Wahrheit hinstellt.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

14.11.2020 - 17:07 Uhr
Ich stimm dir zu, dass da einiges drüber war, aber fand deinen Ton bzgl. Absolutheitsanspruch ehrlich gesagt auch nicht besser.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

14.11.2020 - 17:08 Uhr
Aber ich habe keinen beleidigt. Ich war hart in der Sache und ja, polemisch - aber ich habe andere nicht beleidigt. Das ist der Unterschied.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

14.11.2020 - 17:10 Uhr
Es ging mir auch eher um den von dir angesprochenen Absolutheitsanspruch. Lies mal deine Posts und ob du auch mal auf Gegenargumente bezüglich Sheeran eingegangen bist.

Edrol

Postings: 479

Registriert seit 19.10.2018

14.11.2020 - 17:11 Uhr
Ist es nicht völlig egal, warum sie sich die Haare färbt? Manchmal wird hier über echt komische Sachen diskutiert.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

14.11.2020 - 17:13 Uhr
Wenn ich Millionär werden könnte, indem ich mir die Haare färbe, würd ich es sofort tun. Insofern wäre mir das selbst aus Marketingzwecken verständlich. :)

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

14.11.2020 - 17:15 Uhr
Können wir jetzt bitte mal zum wichtigen Thema kommen und über ihre Klamotten diskutieren? Wenn interessieren denn gefärbte Haare und Songwriting Credits.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

14.11.2020 - 17:27 Uhr
Um das erstmal klarzustellen: Ich hab nirgendwo ein Problem mit einer generellen Kritik an Eilish geäußert oder auch nur angedeutet. Es geht mir um zwei konkrete Punkte, bei denen man bitte bleiben und sie nicht zu einer generellen Kritikunverträglichkeit runterbrechen soll. Ich finde die Frau selbst nur ganz gut, dem Debüt würde ich eine 6-7/10 geben.

Die zwei Punkte waren kidds unbelegte Behauptung ihrer Uneigenständigkeit und die Unverhältnismäßigkeit der Kritik im Vergleich zu seiner Sheeran-Einschätzung. Nichts anderes! Und den ollen Sheeran kann man von mir aus jetzt auch rausnehmen, der Auslöser für meinen Beitrag war ja der erste Punkt.

@kidd: Ich habe deine (immer noch unbelegte) Behauptung in den Kontext eines allgemein zu beobachtenden Phänomens gesetzt, bei dem es sich im Einzelfall bestimmt nicht immer (von mir aus auch meistens nicht) um böswilligen Sexismus handelt, über das sich in einem geschlechtssoziologischen Rahmen aber durchaus sprechen lassen kann oder muss, weil es nun mal meistens Männer sind, die das Frauen vorwerfen, statt umgekehrt. Da ich wie gesagt "angekotzt" war und du ja auch einen groberen Umgangston pflegst, hab ich das nicht so nüchtern und schwurbelig formuliert wie hier jetzt. Mit einem provokanten Tonfall solltest ausgerechnet du kein Problem haben, aber ein bisschen drüber war das schon. Eine Beleidigung allerdings auch nicht, ich hab dich nicht explizit einen Frauenfeind bezeichnet. Wenn es dir nur darum geht, nehm ich das von mir aus zurück und entschuldige mich, da brech ich mir jetzt keinen Zacken aus der Krone. Ich glaube nicht, dass du ein Frauenfeind bist.

Ok, "arrogant" hab ich dich genannt, aber da würdest du mir wahrscheinlich nicht mal selbst widersprechen...

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

14.11.2020 - 17:37 Uhr
Ich würde dir ne Kopfnuss geben, wenn du mich NICHT als arrogant bezeichnen würdest...

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

14.11.2020 - 17:40 Uhr
Und wer wem was öfter vorwirft, ist egal. Fakt ist, dass Du in dieser insgesamt natürlich lächerlichen Diskussion ein Totschlagargument benutzt hast, das derzeit einfach viel viel zu oft benutzt wird. That's it. Freunde?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

14.11.2020 - 18:02 Uhr
Dass es oft benutzt wird, macht es ja nicht in jeder Situation abwegig. Und auf andere Argumente bist du auch nicht eingegangen, da brauchte es kein totschlagendes für ;)

"Freunde?"

Jo... bis zum nächsten Mal :p

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

14.11.2020 - 18:14 Uhr
Und ich bin der Meinung, dass sie sich die Haare aus Marketinggründen färbt.

Natürlich tut sie das. Jeder Mensch, der sich die Haare färbt, tut dies aus Marketinggründen. Nämlich, um z.B. bei seiner Peergroup, Zielgruppe etc. besser anzukommen, sich von einer anderen sozialen Gruppe abzugrenzen usw. Sprich: Um das eigene Markenprofil zu schärfen. Daran ist mal so gar nichts verwerflich oder bedenklich, im Gegenteil: Marketing (= „sich oder ein Produkt auf einem Markt anbieten“) ist eine der natürlichsten Sachen der Welt.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

14.11.2020 - 18:35 Uhr
"Um das eigene Markenprofil zu schärfen."

Dass mir bei solcherlei Marketingsprech Knochenfinger eiskalt den Rücken runterkriechen, schreibe ich jetzt natürlich auch nur um im Forum mein Markenprofil als Heulsuse zu schärfen. Brrr...

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

14.11.2020 - 19:16 Uhr

Ed Sheeran vs. Billie Eilish, hahaha . . . ne jetzt oder. Da ist mal etwas Regung im Forum und dann sowas.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

14.11.2020 - 20:26 Uhr
Gitarren-Großmeister Stevie T. veralbert mal eben Ed Sheeran in einem Song und ist fast besser als das Original:

https://www.youtube.com/watch?v=DoKfK24mS0M

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

15.11.2020 - 21:44 Uhr
Da sieht man wie gering die Substanz in Sheerans Musik ist.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

15.11.2020 - 22:07 Uhr
Ich verstehe das sie nichts "neues" machen, wen man 90er triphop, oder artpop im generellen ansieht.

Aber mal ehrlich: die letzte von Fiona Apple (super album wers noch nicht gehört hat) wurde auch über alles gelobt... und macht aber nichts wirklich neues.

When we all fall asleep ist ein tolles pop album. Man hört den spaß raus, und im vergleich zu weichgewaschenem oder trap beats sticht es doch sehr heraus. (das album)
Hervorragende produktion, top melodien.

Bad guy ist so simpel im aufbau, und gleichzeitig so eingängig und wohlklingend. (inklusiver netter coda)

Es ist auch ein album das weiß wann es sich zurückziehen muss und ihr luft lassen muss.
Die effekte bei xanny würden bei anderen pop alben weggelassen werden, weil zu direckt plump und nicht "schön".

Das album hat dynamik, auch mal ruhige und laute stellen, auch nicht oft in pop.
When the party's over ist eine super balade.
Oder der stop&go rythmus von bury a friend.


Zum neuen song:
mir gefällt er. einer freundin gar nicht, hab ich mir aber auch erwartet. Weniger verspielt. Fühlt sich für mich nach frühe 00er jahre an.

@marketing: öhm...duh?
Klar hat ihre haarfarbe etwas zu ihrem image beigetragen. und ist im pop geschäft seit...immer schon so, das artists probieren aufzufallen?
Ist was schlechtes dran? Die roboter helme tragen Daft punk nicht nur so, The knife ihre vogelmasken, und das maynard/tool auch gewisse sachen mehr aus marketinggründen amchen als aus kreativer kraft sollte auch klar sein.


Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

15.11.2020 - 22:51 Uhr
The Beatles hätten sich ja auch die Haare nicht unbedingt SO schneiden müssen.

Vennart

Postings: 853

Registriert seit 24.03.2014

16.11.2020 - 00:13 Uhr
Fiep hats erkannt:
Das Meiste, was sich in diesen Erfolgssphären abspielt, ist marketingtechnisch bis ins letzte Detail durchgeplant, da wird nicht viel dem Zufall überlassen. Z.b auch die Gallagher-Brüder wissen, dass sie kein Interview ohne Abkotzen über den Bruder oder andere Künstler beenden dürfen, weil das halt von ihnen so erwartet wird.
Aber ist es wirklich wichtig, warum sich jemand die Haare färbt oder warum jemand den Proll gibt? Wenn mir die Musik gefällt oder mich das Auftreten unterhält, ist mir doch die Intention hinter einem neuen Haarschnitt egal.
Und genauso gibt es ja auch für diejenigen, die von diesen Showelementen genervt sind, genügend kleinere Künstler, bei denen es nur um die Musik geht.

testplatte

Postings: 396

Registriert seit 13.06.2020

26.11.2020 - 13:42 Uhr
haha, ich hab gerade die letzten posts nochmal überflogen und eine art déjà-vu eines anderen threads von vorhin gehabt :D

egal, die KRAUTREPORTER haben ihre bezahlschranke für alle (!) artikel bis zum kommenden sonntag entfernt und weil der link somit kein geschmäckle hat, stelle ich ihn mal hier ein:

https://krautreporter.de/3313-billie-eilish-verstandlich-erklart

es geht um das ganze drumherum, plattenrezensionen gibt es hier natürlich keine.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

26.11.2020 - 15:32 Uhr
... der artikel spricht sicher ein paar kleinigkeiten an die relevant sind,a ber hab nach der hälfte aufgehört.
Fanboy gehabe, nachplappern was sie sagte, und wie erfolgreich sie doch sund udn deswegen gut.

Es gibt keine weitreichende analyse, kein gegenvergleich zu kulturellen trends, etc... sondern nur "man,die sind anders, die sind down to earch, richtig echt man, und auch erfolgreich!"

Sage ich als ein befürworter der das erste album gut findet (7-8).

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

26.11.2020 - 16:05 Uhr
Finde dne Artikel in seinem Versuch, super-jugendhaft zu schreiben, auch eher anstrengend, als hilfreich.

testplatte

Postings: 396

Registriert seit 13.06.2020

26.11.2020 - 22:53 Uhr
pfff, keine ahnung, das ist der erste und einzige artikel, den ich zu dieser person überhaupt überflogen habe. ich meine auch, die meisten krautreporter SIND super jung, jedenfalls gemessen an mir. ansonsten beschränkt sich mein berührungspunkt zu B.E. darauf, dass detektor.fm die tatsächlich relativ oft laufen lässt. warum die das machen, frag ich mich allerdings genau so oft. selbst mein 16-jähriger sohn winkt bei dem thema desinteressiert ab.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.01.2021 - 19:00 Uhr - Newsbeitrag
Billie Eilish x Rosalia

Am heutigen Donnerstag erscheint eine der aufregendsten Collabos des Jahres! Billie Eilish und Rosalia veröffentlichen ihre gemeinsame Single „Lo Vas a Olvidar“, auch auf dem Soundtrack zu einer Special Episode der HBO-Serie "Euphoria" enthalten sein wird. Billie Eilish hat sich schon vor einiger Zeit als Fan von des spanischen Superstars geoutet - und die Begeisterung ist beidseitig! Auch das Video zu "Lo Vas a Olvidar" feiert heute Premiere...



Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

21.01.2021 - 20:21 Uhr
Zum wegpennen

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

21.01.2021 - 21:17 Uhr
Top!

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

21.01.2021 - 21:26 Uhr
Eh... klingt wie ein typischer serien soundtrack indie pop song. Da fand ich fineas seinen letzten besser. (FINNEAS - Can't Wait To Be Dead)

foe

Postings: 169

Registriert seit 10.06.2020

27.04.2021 - 18:04 Uhr
Neues Album „Happier Than Ever“ kommt am 30. Juli.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

27.04.2021 - 21:00 Uhr - Newsbeitrag
Billie Eilish

kündigt ihr neues Album

"Happier Than Ever"

für den 30. Juli 2021 an
++ Neue Single erscheint am Donnerstag ++

Jetzt ist es offiziell: Billie Eilish hat soeben ihr neues Album angekündigt! "Happier Than Ever" heißt das zweite Werk und erscheint am 30. Juli 2021. Ein erster Vorbote wird am Donnerstag veröffentlicht!



Über das neue Album, das wie alle ihre Songs gemeinsam mit ihrem Bruder Finneas in Los Angeles entstanden ist, sagt Billie Eilish auf Instagram: "this is my favorite thing i’ve ever created and i am so excited and nervous and EAGER for you to hear it. i can’t even tell you. i’ve never felt so much love for a project than i do for this one. hope you feel what i feel. alsoooo new song out thursday at 9am too!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH"



"Happier Than Ever" folgt auf Billie Eilishs international gefeiertes Debütalbum "WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO?", das 2019 veröffentlicht wurde und mit fünf GRAMMY Awards ausgezeichnet wurde. Zudem gab es den BRIT Award, den Juno Award und Platin & Gold Auszeichnungen. Das Album schoss auf Platz 1 der US Billboard Charts, an die Spitze der britischen Charts sowie in 15 weiteren Ländern und erreichte in Deutschland Platz 3. Es war das am meisten gestreamte Album des Jahres 2019. Die dazugehörige Welttournee war innerhalb von Minuten ausverkauft, musste aber wegen der Pandemie abgesagt werden. Ganz nebenbei hat die 19-Jährige zwei weitere GRAMMYs bekommen für die Single "everything I wanted" und den Titelsong zum kommenden James Bond-Blockbuster "No Time To Die", den sie gemeinsam mit Finneas und Komponisten-Legende Hans Zimmer aufgenommen hat.



Nicht nur Titel, Artwork und VÖ-Datum hat Billie Eilish heute veröffentlicht, auch das komplette Tracklisting wurde enthüllt:



‘HAPPIER THAN EVER’



1. Getting Older

2. I Didn’t Change My Number

3. Billie Bossa Nova

4. my future

5. Oxytocin

6. GOLDWING

7. Lost Cause

8. Halley’s Comet

9. Not My Responsibility

10. OverHeated

11. Everybody Dies

12. Your Power

13. NDA

14. Therefore I Am

15. Happier Than Ever

16. Male Fantasy

"Happier Than Ever" wird auch als Deluxe Box-Set erhältlich sein und erscheint außerdem in mehreren exklusiven farbigen Vinyls, auf Kassette und als Fotobuch & CD.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

27.04.2021 - 21:04 Uhr
So jung und schon solche Floskeln. Das ist bitter.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

27.04.2021 - 22:05 Uhr
So jung bist du doch gar nicht mehr.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

27.04.2021 - 22:16 Uhr
Knie kaputt, Frisur ist scheiße, die besten Jahre sind vorbei!

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

27.04.2021 - 22:20 Uhr
Sehr schöne Nachricht!

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

27.04.2021 - 23:16 Uhr
Königlich, Mopi. Genau so.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

29.04.2021 - 18:28 Uhr
Erste Single klingt nach Indiefolk aus dem Hause Dessner. Bitte nicht noch mehr davon.

Bona

Postings: 196

Registriert seit 20.10.2019

29.04.2021 - 19:23 Uhr
Hätte da jetzt auch mehr erwartet. Vielleicht nicht unbedingt Bad Guy II, aber ne Nummer mit mehr Punch und Richtung vorne...

Für die erste Vorab-Single 4/10

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

29.04.2021 - 19:42 Uhr
meint ihr your power, oder war die erste single therefor i am? gerade "your power" gehört. bis auf das video find ich den song gar nicht schlecht ;)

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

29.04.2021 - 19:43 Uhr
Hm, das ist wirklich lahm. Schön an den aktuellen Swift-Sound rangewanzt, sie weiß jedenfalls, wie das Spiel funktioniert. Stimme ganz okay - aber der Songs als solcher echt langweilig.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

29.04.2021 - 19:54 Uhr
Ja, Your Power. Therefor I Am is ja schon ewig draußen.

My Future übrigens auch.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

29.04.2021 - 20:12 Uhr
Die sind aber auch lahm, oder? Und der eine echt mit Beats von der Stange...

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

29.04.2021 - 20:18 Uhr
Aber ich verstehe die glaube ich einfach nicht, sorry. Sie weiß ihre Stimme einzusetzen, aber mich berührt es einfach nicht. Irgendwie wirklich 90er-Jahre Trip Hop. Nicht so meins...

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

29.04.2021 - 23:27 Uhr - Newsbeitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

29.04.2021 - 23:28 Uhr
Aktueller Swift-Sound? Weil da ne Gitarre vorkommt?

Mir gibt der Song (noch) nicht viel, aber das halt ich für absoluten Quatsch.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

30.04.2021 - 13:24 Uhr
Überraschend und auch sehr schön. Aber der Song an sich ist schwach.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

30.04.2021 - 16:02 Uhr
"Nein, ich könnte/würde ja gerne richtig singen wollen, aber mir klebt nunmal eine fette Schlange am Hals, deswegen das übliche Gehauche."

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

30.04.2021 - 16:18 Uhr
hätte auch auf nem Cardigans Album nicht deplaziert gewirkt.

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

30.04.2021 - 16:25 Uhr
Der Song ist gut. Schöne Chordsprogression und Melodieführung. Bis zum Einsatz des elektronischen Beats, mir aber persönlich etwas zu 0815 von der Instrumentalisierung und Produktion, da ist man aus dem Hause Eilish anderes gewöhnt.

Außerdem ; ich bin froh das es dieser spanische Track nicht aufs Album geschafft hat.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

01.05.2021 - 02:50 Uhr
Das könnte floppen. Aber ich finde es gut, dass sie als erste echte Single so einen unscheinbaren und zerbrechlichen Song gewählt hat. Der Song an sich ist ganz ok, ein bisschen ziellos vielleicht.

cargo

Postings: 674

Registriert seit 07.06.2016

01.05.2021 - 09:31 Uhr
Der Wandel zur stinknormalen Popqueen wird spätestens mit dem dritten Album vollzogen sein. Es ist zum totlachen und traurig zugleich, wie der Stilwandel ihres neuen Songs von ihren Fans gefeiert wird ohne Ende. Die Billie, die macht halt ihr Ding und zeigt eine ganz neue Seite von sich!
In 20 Jahren kommt dann die Doku, wie Billie Eilish von der Musikindustrie als Marketing Marionette benutzt wurde und alle sind furchtbar entsetzt.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

01.05.2021 - 09:47 Uhr
Avril Lavigne anyone?

Seite: « 1 2 3 4 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim