Marilyn Manson - We are chaos

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18053

Registriert seit 08.01.2012

30.07.2020 - 17:43 Uhr - Newsbeitrag
MARILYN MANSON kehrt mit neuem Album zurück!

WE ARE CHAOS
erscheint am 11. September!


Erste Single “WE ARE CHAOS” ab sofort erhältlich - https://marilynmansonuk.lnk.to/WeAreChaosSo

Marilyn Manson kündigt die Veröffentlichung seines elften Studioalbums WE ARE CHAOS für den 11. September über Loma Vista Recordings an. Das von Manson und dem GRAMMY®-Preisträger Shooter Jennings [Brandi Carlile, Tanya Tucker] koproduzierte, zehn Songs umfassende Opus wurde geschrieben, aufgenommen und fertiggestellt, bevor die Pandemie ausbrach. Manson läutet die Ankunft des Albums mit dem Titeltrack und der Lead-Single "WE ARE CHAOS" ein, die heute veröffentlicht wurde. Für das Video hat Manson mit Regisseur/Illustrator Matt Mahurin zusammengearbeitet.

Mansons Gemälde Infinite Darkness, das auf dem Albumcover zu sehen ist, wurde eigens für die Musik kreiert. Seine Gemälde der bildenden Kunst werden weiterhin auf der ganzen Welt gezeigt, einschließlich Galerie- und Museumsausstellungen von Miami über Wien bis Moskau.

Manson sagt über das Album: "Wenn ich WE ARE CHAOS jetzt höre, kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen oder, als ob sich die Welt wiederholt, wie sie es immer tut, und lässt den Titeltrack und die Geschichten so erscheinen, als hätten wir sie heute erst geschrieben. Dies wurde bis zu seiner Vollendung aufgenommen, ohne dass jemand es gehört hat, bis es komplett fertig war. Es gibt auf jeden Fall eine Seite A und eine Seite B im traditionellen Sinn. Aber genau wie eine LP ist es ein flacher Kreis und es liegt am Zuhörer, das letzte Stück des Puzzles in das Bild der Songs einzufügen.“

"Dieses Konzeptalbum ist der Spiegel-Shooter, den ich für den Hörer gebaut habe - es ist der eine [Spiegel], in den wir nicht starren werden. Es gibt so viele Zimmer, Schränke, Tresore und Schubladen. Aber in der Seele oder in deinem Museum der Erinnerungen, sind die Spiegel immer das Schlimmste. Scherben und Splitter von Geistern verfolgten meine Hände, als ich die meisten dieser Texte schrieb.“

"Während ich diese Platte gemacht habe, kamen mir immer wieder die Gedanken: ‚Zähme deine Verrücktheit, nähe deinen Anzug. Und versuche so zu tun, als wärst du kein Tier‘, aber ich wusste, dass die Menschheit das schlimmste von allen ist. Barmherzigkeit ist wie Mord. Tränen sind der größte Export des menschlichen Körpers. "

E ARE CHAOS Tracklisting:
1. RED BLACK AND BLUE
2. WE ARE CHAOS
3. DON’T CHASE THE DEAD
4. PAINT YOU WITH MY LOVE
5. HALF-WAY & ONE STEP FORWARD
6. INFINITE DARKNESS
7. PERFUME
8. KEEP MY HEAD TOGETHER
9. SOLVE COAGULA
10. BROKEN NEEDLE


Über Marilyn Manson
WE ARE CHAOS ist der Nachfolger von Marilyn Mansons 2017er Album Heaven Upside Down, sein insgesamt siebtes Top-10-Debüt in den US-Albumcharts. Marilyn Manson infiltriert weiterhin Mode, Film und Musik und hinterlässt seine Fingerabdrücke in der modernen Kultur. Saint Laurent holte ihn für eine Kampagne, Travis Scott lud ihn persönlich ein, beim ausverkauften Astroworld Festival aufzutreten, GQ nannte ihn einen der „most fashionable men“ des Jahres 2019, er trat als Schauspieler in allem auf, von Sons of Anarchy über American Gods bis hin zu The New Pope und war Co-Headliner bei mehreren Twins of Evil Tourneen mit Rob Zombie.


Marilyn Manson online:
https://www.marilynmanson.com
https://www.facebook.com/MarilynManson/
https://www.instagram.com/marilynmanson/
https://twitter.com/marilynmanson/


Klaus

Postings: 1250

Registriert seit 22.08.2019

30.07.2020 - 17:50 Uhr
An welchen Stadionrock-Hit erinnert mich das im Refrain?

fuzzmyass

Postings: 2303

Registriert seit 21.08.2019

30.07.2020 - 18:08 Uhr
Ganz schön scheiße, der Song...

kingbritt

Postings: 1903

Registriert seit 31.08.2016

30.07.2020 - 18:31 Uhr

"Ganz schön scheiße, der Song... " passend zum Clip. der ist voll sch...

Plattenbeau

Postings: 891

Registriert seit 10.02.2014

31.07.2020 - 21:17 Uhr
Der Song hat so etwas hymnisches und positives, vielleicht auch etwas Killers/Brandon Flowers, die ich eigentlich hasse. Es ist vielleicht nichts besonderes oder gar revolutionäres, aber es fühlt sich dennoch so an, als würde Manson sich mal ein wenig an den Rand seiner Komfortzone bewegen.

Xavier

Postings: 448

Registriert seit 25.04.2020

31.07.2020 - 21:22 Uhr
Talentlos.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: