Wacken Open Air 2021

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18046

Registriert seit 08.01.2012

28.07.2020 - 20:16 Uhr - Newsbeitrag

Wacken, 27. Juli 2020

Wacken Open Air 2021 – Sold Out! Alle Tickets sind restlos verkauft!

Die internationale Metal-Community trotzt der Pandemie – alle 75.000 Tickets für das Wacken Open Air 2021 sind restlos verkauft. Nach der durch das Coronavirus bedingten Absage des Wacken Open Airs 2020, gab es ein vielseitiges Angebot an Ticket-Umtauschmöglichkeiten in einen Gutschein, ein Spendenticket, ein neues Ticket für 2021 oder Geld zurück. Mehr als 90% der Besucher hatten ihr Ticket für das Folgejahr eingetauscht. Mittlerweile sind auch alle verbleibenden Eintrittskarten durch ein faires Losverfahren über Wartelisten verkauft, wie der Veranstalter mitteilt.


Die ersten Künstler für das Wacken Open Air 2021 sollen kommenden Samstag angekündigt werden. Damit weist das Wacken Open Air 2021 bereits eine Besonderheit auf: Zum ersten Mal ist das Festival ausverkauft, bevor teilnehmende Bands veröffentlicht wurden.

„Die Fans beweisen uns ihr absolutes Vertrauen, worüber wir uns sehr freuen! Wir werden alles dafür geben, dass das Wacken Open Air 2021 ein unvergessliches Ereignis wird. Die zusätzliche Vorbereitungszeit werden wir daher bestmöglich nutzen, um das Festival von seiner besten Seite zu präsentieren", sagt der W:O:A-Mitgründer Holger Hübner und verspricht: „Einen ersten Ausblick werden wir bereits am Samstag geben – denn dann kündigen wir die ersten Bands an."

W:O:A-Mitgründer Thomas Jensen ergänzt: „Wir wissen, dass die Krise auch vielen unserer Fans privat schwer zu schaffen macht – Kurzarbeit, fehlende Aufträge, Entlassungen und Krankheit sind in fast allen Branchen präsent. Umso dankbarer sind wir für die großartige Unterstützung, die uns unsere Fans entgegenbringen! Sie hilft uns, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken und lässt uns motiviert in die W:O:A-Vorbereitungen für nächstes Jahr schreiten."

Doch auch ein abgesagter Festivalsommer 2020 ist kein Grund, leise zu sein! Im ursprünglich geplanten W:O:A-Zeitraum – also vom 29. Juli bis zum 1. August – findet diese Woche die Online-Veranstaltung Wacken World Wide statt. Unter dem Motto „Wenn ihr nicht nach Wacken kommen könnt, kommt Wacken eben zu euch", werden exklusive Shows von namenhaften Künstlern wie Sabaton, Blind Guardian, Heaven Shall Burn und vielen mehr sowie ein vielseitiges Rahmenprogramm kostenlos auf wacken-world-wide.com und bei MagentaMusik360 ausgestrahlt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18046

Registriert seit 08.01.2012

02.08.2020 - 12:41 Uhr - Newsbeitrag


Wacken Open Air 2021
bestätigt die ersten Bands!



Wacken, 01. August 2020: Alle 75.000 Karten für das W:O:A 2021, das vom 29. bis 31. Juli 2021 stattfinden wird, sind bereits vergriffen, nun geben die Veranstalter die ersten Bands bekannt, auf die sich die Metal-Fans freuen dürfen. Mit dabei sind: Judas Priest, Hämatom, Dropkick Murphys, As I Lay Dying, Rose Tattoo, Tarja, Lordi, Death SS, Venom und Moonspell.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das diesjährige Wacken Open Air nicht stattfinden, weswegen es im schleswig-holsteinischen Dorf Wacken derzeit sehr viel ruhiger ist als üblicherweise am letzten Juli-Wochenende. Mit einer Tradition wird dennoch nicht gebrochen: Am heutigen Samstag, der den letzten Programmtag des Festivals markiert hätte, werden die ersten Bands für die kommende Ausgabe bekannt gegeben.

Mit den legendären Judas Priest, die ihre „50 Heavy Metal Years"-Show nachholen werden, den Irish Folk-Punks Dropkick Murphys, As I Lay Dying mit Metalcore der Extraklasse, dem Stimmwunder Tarja und den Black Metal-Namensgebern Venom finden sich in der ersten Ankündigung fünf Acts, die bereits für 2020 bestätigt und sehnsüchtig erwartet waren. Ergänzt werden sie um fünf weitere Publikumslieblinge wie Hämatom mit ihrer einzigen Festivalshow im Jahr 2021, die australischen Hard Rock-Veteranen Rose Tattoo und den Düster-Metal-Meistern Moonspell. Lordi haben sich eine „Special Horror-Castle Show" einfallen lassen und passen damit noch besser zum Festival-Jahresmotto „Horror" als ohnehin schon! Auch die italienischen Okkult-Metaller Death SS, die den Abschlussdieser ersten Bandwelle bilden, reihen sich gekonnt in das neue Motto ein. Der offizielle Festival-Trailer ist ab sofort hier zu sehen:

„Wir sind unseren Fans für ihr Vertrauen, das sie uns ohne Wissen um auftretende Bands geschenkt haben, unendlich dankbar. Daher hoffen wir, dass sie sich über diese ersten Ankündigungen für 2021 ebenso sehr freuen, wie wir. Wir führen weiterhin Gespräche mit vielen Bands, die für dieses Jahr geplant waren, und haben außerdem noch ein paar Überraschungen parat, die wir im Laufe der kommenden Monate enthüllen werden", erklärt W:O:A-Festivalgründer Holger Hübner.

Sein Kompagnon Thomas Jensen ergänzt: „Weil dieses Jahr so vieles ungewohnt ist, möchten wir mit der heutigen Ankündigung am traditionellen Tag ein kleines bisschen Normalität simulieren. Wir können es jetzt schon kaum erwarten, diese und viele weitere großartige Bands kommendes Jahr in Wacken begrüßen zu dürfen. Die Zeit bis dahin werden wir nutzen, um ihnen und den Metalheads wieder ein spektakuläres Live-Erlebnis unter unserem ,Horror'-Jahresmotto zu präsentieren."


Wer nicht bis 2021 auf Wacken-Feeling warten möchte, kann es sich mit exklusiven Auftritten, die in den letzten Tagen im Rahmen des Streaming-Events Wacken World Wide zu erleben waren, nach Hause holen. Dazu gehören ganz besondere und exklusiv für Wacken World Wide produzierte Shows von Sabaton, Heaven Shall Burn, Kreator, Blind Guardian, In Extremo, Hämatom und Beyond The Black, die durch noch nie dagewesene, innovative Mixed-Reality-Technologie begeistern. Abzurufen ist all das bei MagentaMusik 360, ausgewählte Clips finden sich außerdem auf WackenTV.



Wacken Open Air online:
www.wacken.com
https://facebook.com/WackenOpenAir.official
https://www.instagram.com/wackenopenair.official/
https://twitter.com/wacken?lang=de

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: