Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Imperial Triumphant - Alphaville

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

24.07.2020 - 21:11 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

kiste

Postings: 221

Registriert seit 26.08.2019

28.07.2020 - 13:32 Uhr
Die Beschreibung ließt sich ja sehr amüsant. Ich bezweifle allerdings, dass mich ähnliche Gefühle beim Hören der Platte erwarten werden. Ich wage es dennoch...

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

28.07.2020 - 14:08 Uhr
Mir persönlich (nach drei Songs) doch übertrieben zu disharmonisch. Der Gesang passt so Null in die jeweiligen Songabschnitte.

Deren Artwork ist aber ansprechend.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

31.07.2020 - 18:35 Uhr
Erster Eindruck ist sehr gut. Viele Stile gekonnt verwoben. Super Sound auch, greift alles gut ineinander.

Kamm

Postings: 556

Registriert seit 17.06.2013

26.03.2022 - 14:59 Uhr
Gerade noch Mal gehört. Mehr Aufmerksamkeit für diese einzigartige Band, bitte!

Es passiert mir nicht oft beim Hören von Musik, dass ich währenddessen spontan in Gelächter ausbreche. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wieso. Im Versuch einer emotionalen Einordnung handelt es sich um eine Mischung aus Überwältigung, Verunsicherung (davon ganz viel), aber auch Ergriffenheit, wenn mein Hirn dann zwischendurch doch mal mitkommt.

Eine großartige Rezension übrigens; Tom Waits als Referenz im Gesang passt überraschend gut, und wie schön, dass jemand mal Virus nennt, eine weitere unbedingt empfehlenswerte Band für Liebhaber des etwas abseitigeren Stoffes.

kiste

Postings: 221

Registriert seit 26.08.2019

30.03.2022 - 15:13 Uhr
Die Videos dazu sollte man auch nicht vergessen!

Eye_Llama

Postings: 637

Registriert seit 09.05.2016

30.03.2022 - 19:46 Uhr
Das Album klingt so als ob man eine OP ohne Betäubung dafür aber mit einem Glas Wein auskostet. Herrlich! King Crimson goes Black Metal.

NeoMath

Postings: 1696

Registriert seit 11.03.2021

01.04.2022 - 12:27 Uhr
Grandiose Band, der defi viel mehr Beachtung zukommen sollte.
Mindestens die letzten 3 (inkl der Inceste EP) sind Pflicht für Hörer, die gerne auch mal abseits generischer Pfade unterwegs sind.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

05.07.2023 - 17:03 Uhr
Da spielt ja wirklich Thomas Haake mit. :O

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim