Capital Bra, Clueso & KC Rebell - Andere Welt

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18088

Registriert seit 08.01.2012

24.07.2020 - 19:17 Uhr - Newsbeitrag
Das Gerücht um eine Collabo von Capital Bra und Clueso hält sich bereits seit Monaten und wurde nicht zuletzt immer wieder auch durch die Künstler - von Hörproben in Instagram-Stories bis hin zu gegenseitigen Respektsbekundungen in Interviews
befeuert. Nach mehr als einem halben Jahr Wartezeit veröffentlichen die beiden Ausnahmekünstler jetzt den Song „Andere Welt“. Unterstützung bekommen die beiden dabei von KC Rebell, mit dem Capital Bra in den letzten Jahren bereits die gemeinsamen Songs „DNA“ und „Rolex“ veröffentlicht hat, die beide Goldstatus erlangten.



Am Donnerstag um 23:59 Uhr feierte das Video zu „Andere Welt“ Premiere:

CAPITAL BRA, CLUESO, KC REBELL - ANDERE WELT (PROD. BY BEATZARRE & DJORKAEFF)









Hier geht’s direkt zum Song:

umg.lnk.to/AndereWelt



Dass Capital Bra keine Berührungsängste mit anderen musikalischen Genres kennt, hat der Berliner Rapper in der Vergangenheit mehr als einmal unter Beweis gestellt – sei es der platinveredelte Nummer-1-Hit „110“ für den er und Samra mit Sängerin LEA zusammenarbeiteten oder auch die mit Pop-Mogul Dieter Bohlen neu aufgelegte Version des Modern-Talking-Klassikers „Cheri, Cheri Lady“, die es ebenfalls an die Spitze der Charts schaffte.



Zu dezent gespielten Gitarren und 808s zeichnet das Trio ein melancholisches Melodram über ein junges Mädchen, dem die Welt offensteht. Aber was nützen scheinbare Chancen, wenn die Sorgen und Probleme mit der Zeit größer als das Leben selbst werden und jeden Abend Blaulicht über die Häuserfassaden flackert? Wenn sich der Schmerz schon bald nur noch durch Drogen stillen lässt und man nicht hochfliegt, sondern immer tiefer fällt und sich in einem Strudel aus Rausch und Schulden verliert?



„Andere Welt“ ist die sechste Singleauskopplung aus dem kommenden Album CB7, welches am 04.09. erscheint.

Nach erfolgreichen Songs wie „Komm Komm“, „Nicht verdient“ mit Loredana, „Der Bratan bleibt der Gleiche“ und „Ich weiß nicht mal wie sie heißt“ mit Bozza warten hier noch einige weitere Hits!




Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: