Listening Sessions zum Album der Woche

User Beitrag

Takenot.tk

Postings: 891

Registriert seit 13.06.2013

24.07.2020 - 11:11 Uhr
Mal inspiriert von kingbritts Posting im Thread zum neuen My Morning Jacket Album:
kingbritt hatte dort vorgeschlagen, dass man doch automatisch zum jeweiligen Album der Woche eine Listening Session machen könnte, und ich finde dass eigentlich durchaus eine Idee mit der man sich hier auch von Plattentests-Seite mal beschäftigen könnte.

Das könnte ja dann so aussehen, dass es jeweils am Veröffentlichungs-Freitag um 21 Uhr (bzw, im seltenen Fall dass die Platte schon veröffentlicht ist, vielleicht am Freitag nach dem Update um 21 Uhr) eine Session stattfindet, bestenfalls im Thread, dann bekommt das Album immer nochmal mehr Aufmerksamkeit. Oder halt immer am Montag drauf, dann können vielleicht mehr Leute Abends, so als Einstimmung auf den Listening-Session-Dienstag.

Natürlich mit Anwesenheitspflicht für den/die jeweilige RezensentIn ;-)

Ich könnte mir vorstellen dass das ganz gut ankommen könnte, gerade bei noch eher unbekannten Acts (und bei bekannten sowieso), ohne dass ich jetzt sagen möchte dass ich immer dabei wäre, aber es wäre mal was neues.

Oceantoolhead

Postings: 1403

Registriert seit 22.09.2014

24.07.2020 - 12:56 Uhr
Hört sich eigentlich ganz gut an.

kingbritt

Postings: 1943

Registriert seit 31.08.2016

24.07.2020 - 13:36 Uhr

Ganz in meinem Sinne. Danke Takenot.tk für die Erörterung.
Nochmal in meinen Worten:
Es geht darum, dem PT-Album der Woche (AdW)ergänzend zu der Rezi, mehr Gehör durch die fachkundige Leitung des AdW-Rezensenten in einer Listening-Session zu geben.
Ein Problem wohl, wie von Jennifer bemerkt, die Latenz zwischen der Veröffentlichung des Albums und dem Zeitpunkt der teils schon früher veröffentlichen AdW-Kritik.
Wobei Spotify eigentlich recht zeitnah ist.
Ferner wohl der zusätzliche zeitl. Aufwand für den AdW-Rezensenten dies durchzuziehen. Ferner wohl auch, gerade zur Sommerzeit, die User Mobilisation.
Die Einführung AdW-Listening Session birgt die ein oder andere Hürde, könnte dann aber laufen . . .

Klaus

Postings: 1297

Registriert seit 22.08.2019

24.07.2020 - 14:36 Uhr
Ehrlicherweise glaube ich, dass ihr dem Titel "Album der Woche" zu viel Wichtigkeit beimesst.

exy

Postings: 83

Registriert seit 22.12.2019

24.07.2020 - 15:56 Uhr
zum thema rezensent macht mit:

kann da nicht für die kollegen sprechen, aber ich bin immer froh, wenn ich eine rezension zu ende geschrieben habe und mich erstmal nicht mehr mit dem album befassen muss ;-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: