Rolling Stones feat. Jimmy Page - Scarlet

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18088

Registriert seit 08.01.2012

22.07.2020 - 19:05 Uhr - Newsbeitrag
Für Rolling-Stones-Fans ist „Scarlet“ vermutlich so etwas wie der heilige Gral: Viel wurde über diesen Song, der im Oktober 1974 mit Jimmy Page an der Gitarre aufgenommen wurde, spekuliert.

Nie zuvor wurde er gehört, niemals zuvor veröffentlicht. Auch Bootlegs existieren nicht.



Der heutige Tag verändert alles: Soeben ist „Scarlet“ ganz offiziell erschienen.

Der Song wird auf den diversen Neuauflagen von „Goats Head Soup“ enthalten sein, die am 04. September 2020 veröffentlicht werden.



Hört Euch „Scarlet“ mit Jimmy Page hier an:



THE ROLLING STONES – „SCARLET (FEATURING JIMMY PAGE)” (LYRIC VIDEO)


Mic

Postings: 271

Registriert seit 24.08.2019

23.07.2020 - 00:33 Uhr
Finde den Song unfassbar toll.

Mic

Postings: 271

Registriert seit 24.08.2019

23.07.2020 - 00:34 Uhr
Das ist rock and roll in reinster Form. Und in schönster Form.

fuzzmyass

Postings: 2405

Registriert seit 21.08.2019

23.07.2020 - 03:07 Uhr
Ganz netter Song... vielleicht doch mal die Goat Heads Soup Reissue holen...

Mic

Postings: 271

Registriert seit 24.08.2019

24.07.2020 - 23:11 Uhr
Wie kann sich mick Jagger heute eigentlich noch nach 40 Jahren singen genauso anhören wie mit 30?

fuzzmyass

Postings: 2405

Registriert seit 21.08.2019

25.07.2020 - 02:28 Uhr
Das ist doch ein alter Song, ganz genau so hört er sich heute nicht mehr an... aber seine Art zunsingen war auch noch nie die kompliziertste und anstrengendste, deswegen konnte er das noch ganz gut erhalten..

Mic

Postings: 271

Registriert seit 24.08.2019

25.07.2020 - 23:57 Uhr
Ich meine ja nicht den Song sondern live.

Xavier

Postings: 448

Registriert seit 25.04.2020

31.07.2020 - 23:09 Uhr
Ich halte nichts von Leuten, die gern die Stones hören, aber ich bin einer von ihnen. Trotzdem: Mittelmäßiger Song.

Mic

Postings: 271

Registriert seit 24.08.2019

07.08.2020 - 00:05 Uhr
Der Song ist alles, aber nicht mittelmäßig. Der ist herrlich hingerotzt. Jimmy Page ist schon echt ein geiler Typ.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18088

Registriert seit 08.01.2012

07.08.2020 - 11:57 Uhr - Newsbeitrag



THE ROLLING STONES kündigen offizielles Video zu „Scarlet“ mit Paul Mescal für den 06.08. an



Am kommenden Donnerstag, den 06. August um 20.00h deutscher Zeit wird das offizielle Video zu „Scarlet“ von den Rolling Stones auf YouTube Premiere feiern.

In der Hauptrolle ist der EMMY-nominierte irische Schauspieler Paul Mescal zu sehen, der durch die TV-Serie „Normal People“ bekannt wurde.



Das kündigte die Band bereits gestern mit einem kurzen Video-Trailer an, den Ihr Euch hier anschauen könnt:



THE ROLLING STONES – „SCARLET (FEATURING JIMMY PAGE)” (VIDEO TRAILER)







Das Video, eine Art visueller Liebesbrief an die geheimnisvolle Scarlet, wurde unter Berücksichtigung der Abstandsregeln im ikonischen Londoner Claridge’s Hotel gedreht.

Regie führte das Duo Us (Chris Barrett und Luke Taylor).



Der zuvor unveröffentlichte Song „Scarlet“ featuring Jimmy Page und Rick Grech wurde vor knapp zwei Wochen veröffentlicht und wird auf den diversen Neuauflagen von „Goats Head Soup“, dem Erfolgsalbum der Rolling Stones von 1973, enthalten sein, die am 04. September erscheinen. Neben „Scarlet“ enthalten die Re-Issues zwei weitere bisher unveröffentlichte Songs, „All The Rage“ und „Criss Cross“.






Hier könnt Ihr Euch am Donnerstag um 20.00h das offizielle Video zu „Scarlet“ anschauen:

https://the-rolling-stones.lnk.to/ScarletOfficialVideoPR

Mic

Postings: 271

Registriert seit 24.08.2019

07.08.2020 - 23:41 Uhr
Unter Berücksichtigung der Abstandsregelungen? HAHA. 100 Meter von meiner Loggia ist der Hamburger Stadtpark. Hier ist gerade wie bei Woodstock.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: