Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Get Well Soon - Songs From How To Sell Drugs Online (Fast)

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21517

Registriert seit 08.01.2012

21.07.2020 - 19:27 Uhr - Newsbeitrag
GET WELL SOON
NEUE SINGLE "FUNNY TREATS"

ZUM START DER 2. STAFFEL "HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST)"



2019 wurde "Konstantin Gropper alias Get Well Soon angefragt, die Musik zur deutschen Coming-Of-Age-Serie "How To Sell Drugs Online (Fast)" zu schreiben. Die Netflix-Show übertraf alle Erwartungen und scharte eine große internationale Fangemeinschaft um sich (insbesondere in Europa und Südamerika), sodass schnell eine weitere Staffel bestätigt wurde.

Gropper schrieb auch Musik für Staffel 2, die heute startet. Gleichzeitig erscheint die energiegeladene, neue Get Well Soon Single "Funny Treats", welche auf dem Opening-Theme basiert.

Über die Arbeit an der neuen Serie erzählt Gropper: "Ich würde die Musik zu How To Sell Drugs Online (Fast) als Nerd-Musik bezeichnen. Ausgangspunkt waren Klänge aus einem 80er Jahre Spielzeug-Synthesizer und -Sampler. Ziel ist es, aus einem möglichst obskuren und bisweilen dilettantischen Synthesizer-Klang-Kosmos modernes Pop-Appeal zu erzeugen, aber mit ebenso vielen Ecken und Kanten, wie sie die Charaktere der Sendung haben."



Nach seinem sechsten Studioalbum "The Horror", das im Mai 2018 veröffentlicht wurde und auf das eine ausverkaufte Big-Band-Tour mit 14 MusikerInnen durch Konzertsäle wie die Elbphilharmonie, The Globe in Wien und Le Trianon in Paris folgte, widmete sich Konstatin Gropper wieder der Filmmusik. In diesem Bereich hatte er bereits Soundtracks für eine lange Liste bekannter RegisseurInnen komponiert, darunter Wim Wenders und Detlev Buck.

CarlFredricksen

Postings: 1

Registriert seit 18.08.2020

18.08.2020 - 12:34 Uhr
Interessant Sound. Gefällt mir schon in der Serie gut.
Weiß der Autor zufällig Folgendes: Am Ende von S02E03 "How to sell Drugs Online (Fast)"läuft ein ziemlich interessanter Elektro-Song (erinnerte mich an "Popcorn" von Hot Butter), den ich nirgendwo finden kann. Er ist auch nicht in einschlägigen Auflistungen von "Songs in Serien/Filmen" gelistet. Könnte sich also um einen Original-Song des Komponisten Konstantin Gropper handeln.
Weiß "Armin" vielleicht mehr?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21517

Registriert seit 08.01.2012

28.08.2020 - 18:48 Uhr - Newsbeitrag
Vor gut einem Monat am 21. Juli startete Staffel 2 der Netflix Coming-Of-Age Serie "How To Sell Drugs Online (Fast)" und mit ihr zeitgleich die ernergiegeladene, neueste Get Well Soon Single "Funny Treats". Der Song basiert auf dem Opening Theme der Netflixserie.



Nachdem die E-Mail-Postfächer der Produktionsfirma btf und die Social-Media-Kanäle mit Nachrichten und Fragen zu mehreren Songs aus Staffel 2 überflutet wurden und der Veröffentlichung von "Funny Treats", beschlossen Konstantin Gropper und Ziggy Has Ardeur sechs weitere Stücke aus der Netflix-Serie HTSDO(F) zu veröffentlichen.



Heraus kam dabei die neue EP "Songs From How To Sell Drugs Online (Fast)", die (...) am 28. August erscheint.


Nach seinem sechsten Studioalbum "The Horror", das im Mai 2018 veröffentlicht wurde und auf das eine ausverkaufte Big-Band-Tour mit 14 MusikerInnen durch Konzertsäle wie die Elbphilharmonie Hamburg, The Globe in Wien und Le Trianon in Paris folgte, widmete sich Get Well Soon alias Konstatin Gropper zusammen mit seinem guten Freund Ziggy Has Ardeur wieder der Filmmusik. In diesem Bereich hatte Gropper bereits Soundtracks für eine lange Liste bekannter RegisseurInnen komponiert, darunter Wim Wenders und Detlev Buck.

Ziggy Has Ardeur wird zunehmend von Synthesizern beeinflusst und macht außergewöhnliche Remixe und Soundtracks für alle Arten von Filmen, Kunst & Theater. Er schreibt und produziert alle sechs Monate 16 extravagante Modesoundtracks für die Münchner Modedesignerin Irene Luft und ihre Shows bei der Fashion Week Berlin und New York.


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: