Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mando Diao - All the people

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

17.07.2020 - 19:47 Uhr - Newsbeitrag
Neue 5-Track-EP erscheint heute! Online-Konzert live aus Stockholm am kommenden Montag.

Liebe Freunde, liebe Medienpartner,

es gibt große Neuigkeiten aus dem Hause Mando Diao!

Die Schweden haben sich letztes Jahr mit „BANG“ einmal mehr für schwitzige Live-Shows empfohlen und deutlich gemacht, dass auch im einundzwanzigsten Jahr ihrer Bandgeschichte das Feuer keineswegs erloschen ist.

Eigentlich war der Plan der Skandinavier für 2020 ein ganz anderer. Neben Shows beim Hurricane und Southside Festival standen europaweit Konzerte und Festivals in über zehn Ländern auf dem Plan, sowie diverse große Open Airs in Schweden, bei denen die Band insgesamt vor über 500.000 Menschen gespielt hätte. Tja, wir alle wissen, dass es anders kam.

Aber Mando Diao waren schon immer rastlos, getrieben und dauerproduktiv. So begann die Band mehr oder weniger nach den Aufnahmesessions von „BANG“ direkt damit, an neuem Material zu arbeiten. Im Herbst ging es dann auf großteils ausverkaufte Europatour und danach sofort zurück ins Studio. Dort entstand zuerst das kürzlich erschienene zweite schwedischsprachige Album „I solnedgången“ („Bei Sonnenuntergang“), welches in die Fußstapfen des gigantisch erfolgreichen Vorgängers „Infruset“ tritt, das eines der erfolgreichsten schwedischen Alben aller Zeiten ist (4-fach Platin).

Da aufgrund der aktuellen Situation auf einmal freie Zeit zur Verfügung stand, zogen sich die Musiker erneut in ein Refugium auf dem Land zurück, wo sie einige Songs live aufnahmen, die zum Teil schon während Songwriting-Prozesses von „BANG“ entstanden, aber nicht vollendet wurden. Das Resultat ist die am 17.07. erscheinende EP „All The People“: Fünf Songs, die Mando Diao von ihrer besten Seite zeigen und von ihrem Vibe an die Phase zwischen „Hurricane Bar“ und „Ode To Ochrasy“ erinnern – für viele Fans eine der besten Schaffensperioden in der langen Karriere.

Die Band sagt zur EP:
”This EP is dedicated to all the people we have seen every summer in Europe since the start. We have been working on lots of new material and we are happy to be able to share this with you now and we are all looking forward to an even greater festival summer in 2021 instead”.

„All The People“ ist ein wundervolles Geschenk an ihre Fans. Fünf enorm starke Songs, die allesamt das Potential haben, zu Fan-Favoriten zu werden.

Und da Mando Diao wie kaum eine andere Band ihre Energie und Inspiration aus Liveshows und der Interaktion mit ihren Fans ziehen, wollten sie ihren Fans in dieser konzertlosen Zeit etwas zurückgeben: Am Montag, dem 20.07., werden sie aus dem Stockholmer Club „Nalen“ eine Live-Show live ins Netz übertragen.

Die EP „All The People“ ist hier vorab zu hören. Download gerne auf Anfrage.

Hier ein paar kurze Kommentare der Band zu den einzelnen Songs:

All The People
”A comforting blanket for everyone who shares the love of soul music”.
Hippie Son
”A song written in a sweaty session in Potsdam and a homage to growing up a bit differently”.
Magic Kiss
Jens says; ”A song written to my soon-to-be wife, the love of my life”.
Fly To Me
Björn says; ”A song dedicated to close relatives that passed away.”
Queen Mary
”A song for Mother Earth, to our beloved nature”.

Tickets für die Webshow am 20.07. gibt es unter folgendem Link: https://mandodiao.solidtango.com/live/mando-diao-live

Für Sommer 2021 sind Mando Diao bereits für Auftritte beim Hurricane und Southside bestätigt.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

16.08.2020 - 15:05 Uhr
Die haben ein bisschen die Kurve gekriegt. Bang und All the People gefallen mir echt gut!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim