Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kim Frank - Hellblau

User Beitrag
Armin
30.09.2001 - 02:52 Uhr
Ist von Euch einer in den Genuß gekommen, den glorreichen Auftritt von Echt-Frontmann Kim Frank bei Harald Schmidt vor einigen Tagen zu sehen? Ich habe das Schauspiel leider verpaßt.

Aber nach allem, was ich gehört habe, soll der Guteste mächtig durch die grüne Brille geschaut haben und die Frage, was er denn von den Taliban halte, mit einem "Taliban? Ich weiß nicht mal, wo das liegt" beantwortet haben.

Köstlich auch die "Diskussionen", die momentan darüber im Forum von echt.de ablaufen. Ich zitiere ein Posting von "Schatzi14":

Also ihr macht euch echt Gedanken über scheisse! Nicht jeder ist so schlau,wie du Michael!Ausserdem hat er es gar nicht ernst gemeint,jeder hat eine andere Meinung zur Wahl ich finde es total krank worüber hier diskutiert wird!Und ausserdem wissen auch viele andere nicht wo Taliban liegt!
So,das war mein Kommentar dazu!


Ah jetzt ja.
Kevin
30.09.2001 - 03:07 Uhr
Köstlich! einfach zum schießen!

ich hab den Auftritt gesehen...und der Kommentar mit Taliban war schon nen Lacher wert...wobei er das selber nich so mitbekomman hat!

ob er durch die "grüne Brille" geschaut hat, kann ich nich beurteilen...er hat ja auch die Frage nach Drogen strikt zurückgewiesen!

Auf jeden Fall hat er gemeint, daß er sich für solche Sachen wie eben Weltpolitik und aktuelle Geschehnisse weniger interessiert sondern eher für Sachen die sein Leben betreffen und mit denen er direkt konfrontiert wird!

sehr schön das...und wir dachten schon der gute Kim Frank sei ein Vollidiot der mit 15 von der Schule angegangen ist!?! :-D
MM
30.09.2001 - 11:22 Uhr
ja, schön, sich über unterlegene Gegner lustig zu machen, gell, Armin?
Da kann man doch so richtig mal den Bildungsbürger heraushängen lassen...
Sledge Hammer
30.09.2001 - 11:26 Uhr
Ach ja,
der Auftritt hat mich nur bestätigt die Band noch mehr zu hassen.
Der Wolfgang Petry Fanclub Bad Oldesloe grüßt
Alyssa Milano
30.09.2001 - 11:37 Uhr
@MM: Sind wir ein kleiner gekränkter Echt-Fan ???
Schon fand ich auch den Satz: "Bin doch mit 15 schon aus der Schule gegangen." Dass ist also der Grund, warum er keine Zeitung liest. Oder kann er net lesen ??? Jedenfall musste Harald sich irre zusammenreissen, um den kleinen Jungen nicht richt vorzuführen.
Lukas
30.09.2001 - 12:56 Uhr
Ich gehöre zu den Glücklichen, die dieses großartige Interview am Heimempfänger verfolgen durften und hab einen Schlag gekriegt.
Dass Menschen bei uns in der 13 eines Gymnasiums so dumm sind ist ja schon furchtbar tragisch, aber dass so dumme Leute über Nachmittagstalkshows hinaus auch noch ins Fernsehen kommen ist schon bedenklich.
Nicht, dass ich von jedem Musiker jetzt volle Allgemeinbildung erwarte, aber jemand, der in diesen Tagen nicht weiß, wo Taliban liegt, ist IMHO wirklich ein bisschen Panne.
Dabei weiß doch jeder, dass Taliban südlich von Koblenz liegt *duckundwegrenn*

Lukas
The MACHINA of God
30.09.2001 - 15:15 Uhr
Dass überhaupt Leute denken, dass Taliban irgendwo liegt ist schon traurig.
rockinchair
30.09.2001 - 16:21 Uhr
wie jetzt Taliban liegt nicht irgendwo? Wurde das jetzt umbenannt? *lol* An Taliban bin ich doch sonst immer vorbei gefahren, wenn ich in den Ferien nach Holland wollte.
schifahrer
30.09.2001 - 16:26 Uhr
Jaja, ich habs auch gesehen und mich köstlich amüsiert. Gäste werden in der Harald-Schmid-Show normal nie verarscht, aber der Bursche lies Harald ja wirklich keine andere Wahl. Wenn auf jede Frage eine peinliche Antwort folgt, kann er auch nix dafür.

Aber mit der Taliban-Kiste ist der Kim Frank in guter Gesellschaft. Im Wahlkampf noch meinte George W. Bush, die Taliban seien eine Rockband, womit der inhaltliche Konnex zu unserem kleinen Forum wieder gegeben wäre.
Armin
30.09.2001 - 16:31 Uhr
Taliban gibt es wirklich. Liegt mitten in der schönen Türkei (vgl. MapMachine). Aber wenn Du daran vorbei nach Holland gefahren bist, hast Du wirklich eine recht eigenwillige Route gewählt...
MM
30.09.2001 - 22:17 Uhr
@Sledgie: Quatsch, finde Echt genauso schnarchig wie du!
darum geht's nicht. Der weiß das eben nicht, na und? Wahrscheinlich interessiert's ihn eh nicht.
Und nur weil man seit ein paar Wochen weiß, was "Taliban" ist, braucht man sich noch lange nicht so aufzuspielen, wenn's ein anderer nicht weiß.
Daß im TV vorwiegend dumm-eitle Leute ihre Visage raushängen lassen, ist ja auch nichts Neues!
Fängt mit den täglichen Talkshows an und hört beim literarischem Quartett noch lang nicht auf.

Das ganze Topic ist Unfug.
Sebastian
30.09.2001 - 22:40 Uhr
Meiner Meinung verdient der gute ja genug Geld, um sich ein Zeitungsabo leisten zu können. Wieso er das nicht bestellt ist wohl sein Geheimnis.

@MM: Ich bin durchaus der Meinung, dass Leute, die so in der Öffentlichkeit stehen wie Kim Frank über das aktuelle Weltgeschehen Bescheid zu wissen haben. Schliesslich hat er auch eine Vorbildfunktion für seine Fans. Dass er diese Vorbildfunktion nicht so nutzt, wie er es sollte, sieht man an deinen Äusserungen hier.
Sledge Hammer
30.09.2001 - 23:17 Uhr
@MM
ich hab doch gar nix gsagt!
Die frage ist ja, ob der Herr Fischer sich erinfach dumm angestellt hat oder wirklich so dumm ist wie er vorgibt zu sein.
Ich mein, wenn man sich schon brüstet keinen Schulabschluss zu haben (was ja nix schlimmes ist)
dann aber einen auf Doofkopp zu machen, ne ne ne.
Der ganze Auftritt war nur peinlich.
Oliver Ding
30.09.2001 - 23:10 Uhr
Das erinnert mich an das glorreiche Interview, das Claudia Schiffernfang der Neunziger bei ZAK (ehemaliges Kult-Politmagazin des WDR) gab. Auf die Frage, was sie denn von Hoyerswerda halte, meinte sie nur, daß sie diesen Modeschöpfer nicht kennen würde.
--
Zwei Dinge sind unendlich: die menschliche Dummheit und das Universum. Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Adrian
30.09.2001 - 23:21 Uhr
Ist von Euch einer in den Genuß gekommen, den glorreichen Auftritt von Echt-Frontmann Kim Frank bei Harald Schmidt vor einigen Tagen zu sehen?

Hier! Ich fand die (ganze) Sendung eigentlich furchtbar amüsant - allerdings mag ich generell Humor mit Hang zur bitteren Wahrheit und unklaren Grenzen dazwischen. Abgesehen davon sehe ich es weder als Zeugnis von Dummheit noch von Intelligenz, wenn man den Zuschauern vormachen kann, man "wisse nicht wo Taliban lieg".
Armin
30.09.2001 - 23:37 Uhr
Der Herr Fischer heißt Frank.
Sledge Hammer
30.09.2001 - 23:39 Uhr
@Armin
ja ja ich weiß,
Kim Frank oder Kim Fischer, ist doch das selbe,
nur anderes Geschlecht!
patrick
30.09.2001 - 23:42 Uhr
@sledge hammer: unwissenheit ist nicht gleich dummheit.@mm: es gibt 3 arten von leuten, die extremisten (sämtlicher kulturen) erst mit den mitteln versorgen, um ihre taten vollbringen zu können:1. geldgeile industrielle ohne skrupel2. total politisch desinteressierte wie kim frank-fischer3. ignoranten, wie du hier den eindruck machst, denen alles scheissegal istdie punkte 2 und 3 rechtfertigen auf jeden fall diesen thread.-patrick-http://www.alternativenation.de
punknerd
01.10.2001 - 02:19 Uhr
ich möchte nicht wissen, wieviele menschen vor dem fernseher saßen und auch nicht wußten wo die taliban liegt...
MM
01.10.2001 - 08:43 Uhr
@Sebastian: Du kannst offenbar nicht nur richtig lesen, sondern tust auch noch alles falsch auffasseen:
ICH BIN KEIN FAN VON ECHT, ICH WUSSTE BIS VOR KURZEM NOCH NICHT MAL, WO KIM "I dont know Taliban" FRANK LIEGT!
Warum sollte der denn eine Vorbildfunktion für mich haben? Und warum für seine Fans?
Und wie sähe das genau aus? Die offene Zugabe, etwas nicht zu wissen?
Deine Argumentation ist lächerlich. Seit wann gibt es einen BildungsTÜV für Fernsehauftritte? Das käme einer Zensur gleich!
Was kommt als nächstes? Ein Forum-TÜV hier, wo ich zunächst mal olle Radiohead-Platten hier aufsagen muß?

@patrick: du hast 4. vergessen: Leute wie du, die mal schnell alles über einen Kamm scheren, ohne weiter nachzufragen.
Stretchlimo
01.10.2001 - 11:03 Uhr
@MM: Eine Zeitlang lag Kim Frank wohl unter Enie von den Maiglöckchen.
MM
01.10.2001 - 14:45 Uhr
ach? und wer ist das?

egal, ich geh jetzt Talibahn fahren...
Maniac
01.10.2001 - 15:03 Uhr
Man, man, man!! Hätte ich mir das mal angekuckt! Ich hab das nur beim durchzappen mitgekriegt, aber irgendwie interessiert mich Kim Frank und "Echt" nicht unbedingt, so dass ich gleich weitergeschaltet hab! Scheisse, muss ja für den Zuschauer sehr amüsant gewesen sein!
Sledge Hammer
01.10.2001 - 15:34 Uhr
wer es verpasst hat:
unter www.schmidt.de
kann man es nahcholen:
dbei der Suche einfach "echt" eingeben und der erste Link zeigt das "Interview" in voller Länge
Christian B.
01.10.2001 - 17:09 Uhr
Hey Mr. Taliban, telly me bin laden


War glaubich von Harry Bella Lafontaine?!?
Lukas
01.10.2001 - 17:14 Uhr
@ MM 08:34 Uhr: Für dich hat Kim Frank-Fischer vielleicht keine Vorbildfunktion, aber bestimmt für "Schatzi 14", von der Armin eingangs schrieb. Da kann es passieren, dass die demnächst in der Schule sagt (oder zumindest denkt) "Ach, der Kim weiß nicht, wo Taliban liegt und ist trotzdem reich und berühmt, dann muss ich das auch nicht wissen und kann die Schule schmeißen."
Wobei sicher auch einige Lehrer nicht so genau wissen, was das ist. Ich mache ihm keinen Vorwurf, keinen Schulabschluss zu haben oder keine Zeitung zu lesen, aber wer in diesen Tagen nicht weiß, was Taliban ist (und das ist schon mal ein Ansatz, dass es nämlich IST und nicht LIEGT), der ist einfach geistig blind und dem gehört das Wahlrecht entzogen (na gut, Wählen wollte Kim Fischer-Frank ja eh nicht).

"da könnte ich mich aufregen" - F.-J. Antwerpes

Lukas
patrick
01.10.2001 - 19:33 Uhr
@mm: sorry, ich muss mein posting wohl revidieren. du bist nicht desinteressiert, sondern eher naiv, wenn du denkst das kim frank keine vorbildfunktion hätte.immerhin weiss er das, benutzt dieses wissen allerdings nur, wenn es um das thema drogen geht.im übrigen kann die aussage, das ihn nur das interessiert, was unmittelbar um ihn rum passiert nur von jemandem kommen, der mit 15 von der schule direkt in einen tourbus gesteckt wurde. ohne ihm intelligenz abzusprechen zu wollen.im übrigen hab ich gar nichts über einen kamm geschert, sondern nur dargelegt wie ich dich zu dem zeitpunkt eingeschätzt habe. aber das hab ich ja weiter oben revidiert. vielleicht gefällt dir das besser.-patrick-http://www.alternativenation.de
MM
01.10.2001 - 22:09 Uhr
tja, das ist das Gute (oder das Schlechte) an einer Demokratie, daß jeder so dumm sein darf wie er will.
Ich meine jetzt diesen Kim & Schatzi14.
Ich hatte auch schon mit einer 14jährigen zu tun, die allen Ernstes behauptete, Michael Jackson wäre Gott und Jesus zugleich. Und kriegen von den Eltern dann auch noch Konzertbesuche in ganz Europa inkl. Reise bezahlt.
Da fehlen mir die Worte..

Mein Bruder ist mit 16 (ohne Abschluß) von der Schule abgegangen (allerdings hatte er nur die Band "Kein' Bock" als Vorbild) und ist relativ erfolgreich (so manager-mäßig). Keine Ahnung wie das kommt.
Sebastian
01.10.2001 - 22:45 Uhr
Reden wir jetzt über Sinn und Unsinn des hiesigen Schulsystems? ;)

@MM:
[ ] Du hast in einem Lexikon die Bedeutung der Begriffe "Zensur" und "Demokratie" nachgeschlagen.
[ ] Deine Argumentation ist in sich schlüssig und logisch.
[x] Du hast erkannt, dass es hier nicht um Radiohead geht und du deshalb in diesem Thread deren Platten ausnahmsweise nicht "aufsagen" musst.

Bleibt noch zu klären, wer Michael Jackson nun wirklich ist, wenn er nicht Gott und Jesus ist. Ist er etwa doch der Antichrist? Und wann legt Marilyn Manson sein Veto dagagen ein? Wo liegt dieses "Taliban" denn nun? Wo bleiben die neuen Rezensionen? Fragen über Fragen!

Könnte man in diesem Forum eigentlich eine plonk-Funktion implementieren? ;)
Ade Blackburn
02.10.2001 - 00:07 Uhr
Was ist eine plonk-Funktion?
MM
02.10.2001 - 08:39 Uhr
@Sebastian:

[x] Du willst das nächste Mal mit regulären Expressions arbeiten.

[ ] Du erkennst Argumentationen an den Fragezeichen am Ende des Satzes.

[x] Du bist Programmierer und 100% von dir selbst überzeugt.

[ ] Dein Lieblingsspruch lautet:"If you think a plonk a funny, so plonk yourself and save your money".

P.S.: Har, har!
MM
02.10.2001 - 08:46 Uhr
betr.: Ben Becker bei Raab.
Erstmal sollten Schauspieler nicht auf die Idee kommen, Musik machen zu müssen.
Der ist ein reichlich peinlicher Angeber und Großkotz. Schade, das Raab nicht nach "Taliban" gefragt hat,
sozusagen als Intelligenztest, die "Masterfrage"...
Lukas
02.10.2001 - 12:12 Uhr
Reden wir jetzt über Sinn und Unsinn des hiesigen Schulsystems? ;)
Bitte nicht. Darüber hab ich mit meinen Freunden gestern den ganzen Abend diskutiert. Wir kamen zu dem Ergebnis, das alles ganz furchtbar ist ;)

Lukas
renton
02.10.2001 - 19:13 Uhr
huihuihui. da kennt jemand ben becker aber sehr gut. der hätte bestimmt auch niemals gewußt wo taliban liegt! und der is bestimmt noch viel früher von der schule abgegangen!

mein urteil zu kim frankfischersowieso:
nachdem ich mir den auftritt bei www.schmidt.de gesehen hab muß ich sagen: DA SEHT IHR WAS DROGEN UND DAS SHOWGESCHÄFT AUS EINEM KLEINEN VOLLDEPPEN DER MIT 15 VON DER SCHULE IS MACHEN. nämlich einen kleinen volldeppen der nichts anderes wahr nimmt als seine direkte umwelt, den feinkostladen an der ecke.
schon schade dass solche spahten angehimmelt werden von kleinen teenies die sich scheinbar immer größere stücke ihrer vorbilder abschneiden.
schon schade dass sich immer weniger bürger in deutschland dafür interessieren was überhaupt politisch so los is hier. da ises doch viel lustiger dass eine illustrierte bilder von einem verteidigungsminister zeigt der mit seiner frau vergnügt herumturtelt oder dass der kanzler bei interviews gern ne flasche bier trinkt.
wir hier in deutschland sind so tod und dummdreist wie noch nie.
(wers nich gemerkt hat hier nochmal in kurzer direkter form in euer gesicht (sozusagen als kleine diskusionsanregung) eine genaue zusammenfassung: in wirklichkeit ist es scheissegal was son kleiner kiffer aus nem hamburger nobelviertel so über das weltgeschehen zu berichten hat)
Achim
02.10.2001 - 20:44 Uhr
Wir sind 'tot wie nie'? Oh...

Immer sind die armen Drogen schuld. Unsinn! Roger Willemsen raucht auch Marihuana.
Lukas
03.10.2001 - 13:57 Uhr
Bitte nicht auch noch eine Drogenlegalisierungsdebatte! Renton ist in seiner Wortwahl gegen Ende vielleicht etwas derb geworden, aber ich denke, im Kern hat er recht.
Es interessiert sich kaum noch jemand für das, was um ihn herum, aber eben nicht direkt an ihm, passiert. Und das ist tragisch.

Lukas
Achim
03.10.2001 - 15:00 Uhr
Legalisierungsdebatte? Ich weiß nicht einmal, wo das liegt. OK, der Gag ist durch, aber das Repetitive, das ritualhafte Ausreizen bis zur Sinnentleerung und darüberhinaus scheint mir ein tragendes Element des sog. 'englischen Humors' zu sein, der ja allerorten immer wieder gerne gelobt wird. Außerdem wollte ich halt auch mal.
Sebastian
03.10.2001 - 22:54 Uhr
@MM:

[x] Du willst das nächste Mal mit regulären Expressions arbeiten.
Nicht wirklich.

[ ] Du erkennst Argumentationen an den Fragezeichen am Ende des Satzes.
Und das ist auch gut so, denn Argumentationen erkennt man nicht an einem Fragezeichen.

[x] Du bist Programmierer und 100% von dir selbst überzeugt.
Eigentlich sind es nur ca. 99%.

[ ] Dein Lieblingsspruch lautet:"If you think a plonk a funny, so plonk yourself and save your money".
Nein. Ich werde meinen Lieblingsspruch bestimmt nicht hierher posten. Das ist mein Spruch! Ätsch!
renton
06.10.2001 - 15:06 Uhr
hm.
irgendwie muß man wohl immer überzogener reagieren und noch eine viel "deftigere wortwahl" benutzen, damit gemerkt wird, krass übertrieben wird. die eigentliche aussage meines postings ist schlicht und einfach: "was interessiert mich dieser kleine beschränkte kiffer?"
Elisa
12.10.2001 - 14:17 Uhr
Gibt es hier eigentlich auch jemanden, der die Meinung vertritt, dass Kim Franks Bemerkung genauso ernst gemeint war, wie sein Kommentar zu Drogen?
Ich habe ihn zuerst auch für einen sehr großen Idioten gehalten, aber vielleicht wollte er einfach nur Schmidts Spiel mitspielen, oder wollte einfach nicht über dieses Thema sprechen!?
Ich kann nicht glauben, dass es Menschen gibt, die in dieser Zeit nicht wissen, wer die Taliban sind, besonders dann nicht, wenn sie ständig mit anderen Menschen zusammen sind (außer, diese sind genauso dämlich !?)
Hilfe, was mache ich hier eigentlich....
RockBitch
12.10.2001 - 15:06 Uhr
Na Leute dann sagt doch mal wo liegen denn die taliban?
Armin
12.10.2001 - 16:28 Uhr
In ihren Verstecken.
Lukas
12.10.2001 - 19:19 Uhr
Echtfans are the new Oasisfans!

Lukas
Jemand
25.11.2001 - 19:06 Uhr
Also ich kann nur sagen das ALLE die Kim als dumm usw bezeichnet haben sich selbergeschnitten haben....da wir ja jetzt alle wissen das es nur ein Witz sein sollte....was man übrigens auch erkennen konnte so leutz das wars bye bye Jemand
oasisfan
25.11.2001 - 19:48 Uhr
@ lukas: was soll der scheiß??
Lukas
25.11.2001 - 22:48 Uhr
@ oasisfan: scheiß is the new witzigkeit

SCNR, Lukas
Stretchlimo
26.11.2001 - 00:01 Uhr
@Jemand: Genau. Und der Mond ist aus Käse.
Jemand
01.01.2002 - 18:31 Uhr
@Strechlimo
Kim Frank war bei ner Talkshow zu Gast und er hat gesagt das er einfach nicht über das Thema reden wollte und Harald S. ja wohl eine Satire Sendung sei. Außerdem hat er gemeint das er an dem Tag mit Freunden zusammen gewesen war und sie 2 Stunden darüber geredet haben.
Das glaub ich jedenfalls
Spatzi
08.12.2001 - 02:18 Uhr
Mah einige von euch machen sich da voll lächerlich! Euch interessiert KIm Frank nicht aber hauptsache ihr regt euch auf! Bringts nicht. Aber naja.
Vicky
20.01.2002 - 22:02 Uhr
Na und!? Der weiß halt mehr über sein Leben bescheid!

Seite: 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim