Banner, 120 x 600, mit Claim

The Electric Soft Parade - Stages

User Beitrag

carpi

Postings: 802

Registriert seit 26.06.2013

05.07.2020 - 11:13 Uhr
Vor Kurzem erschienen, fand die immer schon sehr sympathisch, vor allem das Debüt "Holes in the wall" gefällt, haben nie den großen Durchbruch gepackt, aber konstant gute Platten veröffentlicht.
Die Neue geht noch mehr ins Hymnische, sehr gediegen-orchestral, dabei aber wie immer schöne Songs, die sich nach mehrmaligem Hören festsetzen, insbesondere "Never Mind" und "Left Behind".
Der erste Track erinnert zudem angenehm an Richard Hawley.
Eine vorgebrachte Kritik, alles sei sehr gleichförmig und mit einer knappen Stunde auch mit manchen Längen, kann ich nachvollziehen, wobei die Instrumental-Ausflüge auch ihren Reiz haben, es ist nicht der ganz große Wurf, aber ich bin erfreut, dass sie sich nicht aufgelöst haben. Derzeit 7,5, da gerade Track 4 "Left Behind" läuft Tendenz zur 8.

kingsuede

Postings: 1659

Registriert seit 15.05.2013

05.07.2020 - 12:34 Uhr
Habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Die ersten beiden Alben mag ich sehr gerne.

carpi

Postings: 802

Registriert seit 26.06.2013

05.07.2020 - 15:35 Uhr
Liegt vielleicht daran, dass die letzten vier Werke allesamt hier rezensiert wurden, „Stages“ aber nicht:), mit „The American Adventure“ war immerhin eine 8 dabei, die anderen durchgängig 7.

oldschool

Postings: 153

Registriert seit 27.04.2015

04.09.2020 - 11:53 Uhr
Schade, dass das Album hier total ignoriert wurde. Aber bloss kein Witt-Album vergessen (ebenso Schweighöfer oder Bieber)

Gordon Fraser

Postings: 1696

Registriert seit 14.06.2013

04.09.2020 - 13:52 Uhr
Habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Die ersten drei Alben mag ich sehr gerne.

+1

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: