Songtexte im Plattentests.de-Forum

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17900

Registriert seit 08.01.2012

24.06.2020 - 11:51 Uhr
Hallo,

da das Thema nun mehrfach aufkam: Wie stehen wir dazu, wenn Songtexte im Plattentests.de-Forum gepostet werden?

Rechtlich können wir das nicht endgültig aufklären. Auf einem Songtext ist ein Urheberrecht drauf. Insofern ist die Verbreitung natürlich schon mal per se kritisch. Ob es tatsächlich Künstler gibt, die dagegen vorgehen, weiß ich nicht.

Um das Risiko, als Seitenbetreiber Anwaltspost gering zu halten, möchte ich Euch bitten, davon abzusehen, Songtexte in voller Länge zu posten. Ein Link tut's auch. Text-Auszüge dürften unproblematisch sein.

Wir werden jetzt nicht anfangen, das komplette Archiv durchzupflügen, aber je weniger davon online sind, desto besser. Urheberrechtsverstöße können leider teuer werden.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: