Band: OM

User Beitrag

Nasentasse

Postings: 114

Registriert seit 20.01.2019

22.06.2020 - 23:24 Uhr
So. Die Ankündigung der Europa-Tourdaten für 2021 nehme ich mal zum Anlass, der Band einen eigenen Thread zu geben. Hat eh schon viel zu lange gedauert.

Hier die Daten für Deutschland:

Wed 9 June – Zeche Carl, Essen
Thurs 10 June – Knust, Hamburg
Mon 14 June – Feierwerk, Munich
Tues 15 June – UT Connewitz, Leipzig
Wed 16 June – SO36, Berlin

weiteres auf Facebook oder
http://www.omvibratory.com/?page_id=10



Om bestehen aus ehemaligen Sleep Bandmitgliedern und Emil Amos (Grails, Holy Sons) am Schlagzeug und machen fantastisch zähen und einlullenden experimentellen Stoner/Doom/Drone Metal (ich bin nicht gut mit Schubladen)

Als Hörprobe Unitive Knowledge of The Godhead
https://www.youtube.com/watch?v=aGyRM0isNvU


Hat die hier schon mal jemand live gesehen?
Freue mich jedenfalls schon wahnsinnig auf Hamburg.

Klaus

Postings: 1111

Registriert seit 22.08.2019

22.06.2020 - 23:28 Uhr
Ja. War mal auf einem OM Konzert in Berlin wo es keine 10 zahlende Gäste gab - davon 7 aus meinem Freundeskreis (oder war es doch Grails?) Der Band war das jedenfalls völlig egal und die haben trotzdem ein extrem schönes Konzert über zwei Stunden mit wechselnden Instrumentenbesetzungen gespielt was ich sehr beeindruckend fand.

Corristo

Postings: 419

Registriert seit 22.09.2016

23.06.2020 - 00:18 Uhr
Om habe ich nicht gesehen, aber dafür Sleep! :) Aber Om hat auf jeden Fall einen eigenen Thread verdient. Die Musik ist auf jeden Fall tranceartig, meditativ, doch die Stoner-Anleihen kommen auch nie zu kurz. Dieser Musikkritiker Fantano hat mal ein Album von denen verrissen und wurde völlig zurecht von zahllosen Lesern drauf hingewiesen, dass er viel zu intellektuell an die Sache herangeht. Den Groove von Cisneros muss man sowieso nicht erklären.

carpi

Postings: 769

Registriert seit 26.06.2013

23.06.2020 - 08:27 Uhr
Das Konzert vor einem Jahr in KA war beeindruckend, kenne mich in dieser Stilrichtung nicht so gut aus, das Ganze war geeignet, einfach abzutauchen und auch ziemlich gut besucht, wie oben erwähnt, einlullend, tranceartig und repetitiv im positiven Sinne.
Schon ein wenig traurig, dass man ein ganzes Jahr auf ein Konzert warten muss...

Klaus

Postings: 1111

Registriert seit 22.08.2019

23.06.2020 - 08:50 Uhr
Schade übrigens, dass die Tour ins SO36 verlegt wurde. Hatte mit dem Gedanken gespielt hinzugehen, aber so nicht.

boneless

Postings: 3031

Registriert seit 13.05.2014

23.06.2020 - 21:34 Uhr
Ja. War mal auf einem OM Konzert in Berlin wo es keine 10 zahlende Gäste gab - davon 7 aus meinem Freundeskreis (oder war es doch Grails?) Der Band war das jedenfalls völlig egal und die haben trotzdem ein extrem schönes Konzert über zwei Stunden mit wechselnden Instrumentenbesetzungen gespielt was ich sehr beeindruckend fand.

Das waren sicher nicht OM, bei denen wechselt keiner die Instrumente.

Live gesehen hab ich sie 2012. War durchaus cool, aber Sleep 2 Wochen später haben mir deutlich mehr zugesagt. Was auch daran liegt, dass ich mit den ersten drei Alben am meisten anfangen kann. Höhepunkt ist für mich Conference of the Birds. At Giza ist einfach ein wunderbar bedröhntes Stück Klangkunst.

Klaus

Postings: 1111

Registriert seit 22.08.2019

23.06.2020 - 21:43 Uhr
Dann waren das wirklich Grails. Aber sind ja teilweise die gleichen Leute.

mIsland

Postings: 124

Registriert seit 16.04.2020

23.06.2020 - 21:43 Uhr
OM, Sleep, Grails... alle schon live gesehen, teils mehrfach :) OM fand ich immer etwas einschläfernd im Vergleich, würde ich mir aber jederzeit wieder geben.

Auf Platte sehe ich OM und Grails auf Augenhöhe, Sleep schon eine Liga davor.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: