Banner, 120 x 600, mit Claim

The Microphones - Microphones in 2020

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 23371

Registriert seit 07.06.2013

24.08.2020 - 20:07 Uhr
@Rainer:
Ok, sorry, war etwas spitz von mir. Aber hatte eben etwas den Eindruck, dass du viele gelobte Dinge einmal hörst und dann kommentiert wie falsch alle liegen.

Im übrigen finde ich gerade hohe Wertungen von vielen Leuten wie rym eben grade nicht "Hype". Ein Hype wird für mich eher von Medien gemacht. Dass 18.000 in eine grosse Selbsttäuschungs-Orgie einher gehen bezweifle ich nämlich.
Ich versteh halt das Problem nicht, wieso es Hype (sprich: falsch gelobt) sein muss, wenn es viele Leute mögen, nur man selbst nicht.
Mir geben die hochgelobten Smiths bis auf 2 Songs nicht. Trotzdem mag ich mir nicht an, dass alle die es lieben, es such nur einreden. So funktioniert Musik doch höchstens bei 14-jährigen.
Warum sollte jemand anonym bei rym 5 Sterne für microphones geben nur weil pitchfork oder was weiss ich es gut findet.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 23371

Registriert seit 07.06.2013

24.08.2020 - 20:08 Uhr
Sorry auf phone schreiben nervt.

Rainer

Postings: 750

Registriert seit 22.03.2020

24.08.2020 - 21:09 Uhr
Wenn ich bei rym die Kommentarspalte überfliege, les ich aber auch ständig Fantano hier, Fantano da, also ich glaube nicht so recht an die unbeeinflussten Wertungen dort. Wobei das ja eigentlich noch die beste Adresse dort ist. Ohne Schnickschnack und so weiter, recht übersichtlich, im Grunde wie Plattentests früher. Und ich bin ich aber mal wieder gespannt (ach eigentlich auch nicht) wie lange dieser Thread hier oben stehen wird. Mir kommt's mir nur dann immer nur so vor als ob über die Alben der Woche in den nächsten Monaten bis zum Jahrespoll dann eh kaum noch geschrieben/gesprochen wird. Wie Konsumenten, die immer auf dem neuesten Stand sein wollen, passt aber auch unsere Zeit. Ich kann mich nur irgendwie kaum noch mit diesem Abhaken der neuen Alben kaum noch identifizieren. Vielleicht geht es ja den einen oder anderen auch so.
PS: Sorry für das off-topic-Gefasel.
PPS: Meddl.

Rainer

Postings: 750

Registriert seit 22.03.2020

24.08.2020 - 21:10 Uhr
Und ja ich schreibe auch ausschließlich über Smartphone, die autistisch wirkenden Schreibfehler kommen vor.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 5941

Registriert seit 26.02.2016

24.08.2020 - 22:23 Uhr
Ich bin nur der Meinung, dass hier immer ein wenig zu sehr Richtung Hype geschielt wird

Warum sollte man automatisch was gutfinden, weil irgendwo eine gute Rezension steht? Ich begreife diese Argumentation einfach nicht. Genauso, warum man nur dann von "Hype" spricht, wenn einem die Platte selbst nicht gefällt – aber nie im anderen Fall.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 23371

Registriert seit 07.06.2013

24.08.2020 - 23:29 Uhr
Warum sollte man automatisch was gutfinden, weil irgendwo eine gute Rezension steht? Ich begreife diese Argumentation einfach nicht.

Exakt was ich auch schrieb. Versteh es auch nicht.

maxlivno

Postings: 2225

Registriert seit 25.05.2017

25.08.2020 - 00:07 Uhr
Lol welcher Hype denn bitte? Dass Microphones in 2020 auf rym bei über 4.00 stehen hat nichts mit irgendeinem "Hype" zu tun, sondern liegt einzig und allein daran, dass Phil/Microphones eine eingeschworene Fan-Base hat, welche für einen Großteil der sehr hohen Ratings verantwortlich sind. P4k hat dem Album keine 9.0+ gegeben, Fantano hat dem Album keine 8+ gegeben

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 846

Registriert seit 14.05.2013

25.08.2020 - 00:41 Uhr
Fantano hat dem Album sogar "nur" eine 7/10 gegeben, war also verhältnismäßig zurückhaltend, im Vergleich zu seinen sonstigen Elverum-Bewertungen-

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 23371

Registriert seit 07.06.2013

25.08.2020 - 13:37 Uhr
Und mal zu dem ganzen "Hype"-Geschrei wegen hoher Hörer-Bewertungen:
Wieviele Leute kommen auf Acts wie Pink Floyd, Tool, Frank Zappa oder wasweißich, weil diese hoch bewertet oder generell hoch angesehen sind? Sehr viele. Sind das dann "Hypes"? Oder sind "Hypes" nur etwas, was genau jetzt passiert? Mal abgesehen davon das betreffende Microphones-Album auch schon fast 20 Jahre alt ist.

Voyage 34

Postings: 956

Registriert seit 11.09.2018

26.08.2020 - 08:18 Uhr
So hab das ALbum das erste Mal komplett gehört.
Die Referenzen zu Kozeleks Bands sind schon nicht weit hergeholt.

Es dauert schon wirklich ewig bis das Album ins Rollen kommt, aber das hat mich irgendwie nicht gestört. Die Atmosphäre ist bei aller Simplizität der Akkorde sehr dicht und packend.

Ich hab noch nicht das Gefühl das Album bewerten zu können, aber ich bin bisher schon eher angetan!

Autotomate

Postings: 2559

Registriert seit 25.10.2014

26.08.2020 - 11:13 Uhr
Nutzlose Beobachtung: In den ersten 8 Minuten, während Elverum da so rumklampft wie mein Kumpel Chris in seinem Gartenschaukelstuhl, erscheinen alle Personen auf den Fotos durchsichtig, geisterhaft. Danach nicht mehr. Wobei ich ab etwa Minute 20 nicht mehr hingeschaut habe.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 5941

Registriert seit 26.02.2016

14.11.2020 - 00:44 Uhr
Das ist einfach ein wundervolles Album. Kann man noch mal sagen. Für mich grad ein tolles Gutenacht-Werk.

VelvetCell

Postings: 2877

Registriert seit 14.06.2013

26.11.2020 - 00:41 Uhr
Gerade das erst Mal mit Video gesehen. Sher toll umgesetzt! Unbedingt sehenswert! Und nein, dass sind nicht zufällig ausgewählte Fotos.

VelvetCell

Postings: 2877

Registriert seit 14.06.2013

26.11.2020 - 00:52 Uhr
(was offensichtlich ist, wenn man sich drauf einlässt.)

Gomes21

Postings: 2980

Registriert seit 20.06.2013

27.11.2020 - 22:30 Uhr
Ein Video? Die Platte muss ich unbedingt wieder hören, mein liebstes ALbum der Woche von euch dieses Jahr!

VelvetCell

Postings: 2877

Registriert seit 14.06.2013

27.11.2020 - 22:34 Uhr
Ich find´s großartig:

https://youtu.be/A7BkabF31ak

Gomes21

Postings: 2980

Registriert seit 20.06.2013

27.11.2020 - 22:40 Uhr
Danke für den Tip!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: