Corona-Krise: Erste Konzerte

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18354

Registriert seit 08.01.2012

11.06.2020 - 22:55 Uhr - Newsbeitrag
https://www.rundschau-online.de/region/koeln/auftakt-mit-wincent-weiss-lanxess-arena-erhaelt-die-erlaubnis-fuer-konzerte-36835058
https://www.ksta.de/koeln/arena-exklusiv/ab-dem-20--juni-wincent-weiss--felix-jaehn-und-don-diablo-kommen-in-die-lanxess-arena-36832220
https://www.presseportal.de/pm/144983/4619258

In der Lanxess Arena zu Köln finden jetzt Konzerte mit 896 Zuschauern statt. Überwiegend in Plexiglas-Boxen.

Meinungen? Super so? Oder dann lieber daheim bleiben?

Peacetrail

Postings: 1670

Registriert seit 21.07.2019

11.06.2020 - 22:58 Uhr
Armin, da bist Du ja.

Wincent Weiss und Felix Jaehn gucke ich mir nur an, wenn die Box schalldicht ist.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18354

Registriert seit 08.01.2012

11.06.2020 - 23:00 Uhr
Die Kreativität und dass hier Menschen was bewegen wollen, ohne die Sicherheit zu vernachlässigen, ist jedenfalls sehr positiv.

Libertines Lover

Postings: 45

Registriert seit 11.06.2020

11.06.2020 - 23:10 Uhr
Jetzt muss nur noch die Musik stimmen. Wincent Weiss ist keine Musik.

Given To The Rising

Postings: 7173

Registriert seit 27.09.2019

11.06.2020 - 23:13 Uhr
Als Eishockeyspieler kennt man das Gefühl, in einer kleinen Box von Plexiglas umgeben zu sein. Wem's gefällt. Singt Wincent Weiß live oder mit Playback?

Felix Klaus

Postings: 758

Registriert seit 30.12.2019

11.06.2020 - 23:29 Uhr
ich find's auch gut, dass es weitergeht. Erstmal völig unerheblich mit wem. Die letzten Monate haben gezeigt, wie horrormässig die Welt ohne Leben sein kann.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 1935

Registriert seit 14.03.2017

11.06.2020 - 23:34 Uhr
Wie schon im anderen Thread geschrieben steht This Will Destroy You für den 25.06. im Club Volta in Köln an. Die Vorgabe vom Land NRW liegt bei max 100 Leuten bei 1,5m Abstand. Bis sehr auf die Umsetzung gespannt.

Dass in die Lanxess Arena nicht mal 1000 Leute reinkönnen, wundert mich bei der Größe und dem Vorhandensein von reichlich Sitzplätzen doch sehr.

Felix Klaus

Postings: 758

Registriert seit 30.12.2019

11.06.2020 - 23:42 Uhr
Jetzt im vorläufigen Nachhinein ist ja doch alles besser gekommen, als die meisten gedacht haben. Ich gehörte auch zu den Skeptikern, die nicht dran geglaubt haben, dass Konzerte zb. in diesem Jahr noch möglich sein werden. Leid tut es mir für die ganzen Clubgänger, ohne jetzt auch nur noch ansatzweise dazu zu gehören. Aber vielleicht lässt sich da auch noch was machen, z.b mit einer progressiven Weiterentwicklung der Masken. In einem anderen Thread hatte Autotomate sowas mal halb im Scherz, halb im Ernst angesprocen.

Given To The Rising

Postings: 7173

Registriert seit 27.09.2019

11.06.2020 - 23:47 Uhr
Ich habe das Gefühl, dicht an dicht mit durchgeschwitzten Männern zu stehen und nach einer Stunde Rückenschmerzen zu bekommen, noch nie gemocht. So ein VR-Konzert, das den Sound 1:1 rüberbringt, wär mir am liebsten.

Felix Klaus

Postings: 758

Registriert seit 30.12.2019

11.06.2020 - 23:55 Uhr
Du wirst dir denken können, dass ich von meinem Persönlichkeitsprofil her auch nie ein grosser Clubgänger war. Schlimm war es immer, von einem Kollegen mitgeschleppt zu werden, nur weil der keine Lust hatte, da alleine hinzugehen. War man einmal da, hatte der schnell seine Leute getroffen, und man selbst stand ziemlich dämlich in der Gegend rum.

Gab aber auch ein paar gelungene Abende. Und zwar dann, wenn man mit 5, 6 Leuten dahinging. Da stimmte dann oft alles, man hatte Leute mit denen man reden konnte, man konnte jemanden zum Bierholen schicken und war irgendwie auch vor einigen Asis geschützt, die sich oft auch in den Läden runtrieben. Blablabla :)

Given To The Rising

Postings: 7173

Registriert seit 27.09.2019

12.06.2020 - 00:00 Uhr
Ich war immer allein auf Konzerten. Die waren auch teilweise toll, teilweise auch anstrengend, erst recht wenn die Anreise lang war. Viele fand ich schlechter als auf Album, aber man muss es halt mal ausprobiert haben und manche waren echt gut (Alcest, Meshuggah, Mogwai).

doept

Postings: 366

Registriert seit 09.12.2018

12.06.2020 - 00:14 Uhr
Was für ein Quatsch.
Ich hatte ja schon im anderen Thread überschlägig gerechnet dass Calexico das im Vergleich zu Köln etwas "kleinere" Hallenstadion in Zürich ausverkaufen könnten, und jetzt passiert das wirklich? In Plexiglasboxen???? Ernsthaft?

Und ja, ich kann die Leute verstehen die keinen Bock haben sich in einer verschwitzten Menge zu bewegen, das Problem ist aber eher dass kleinere Bands so überhaupt keine Chance mehr haben aufzutreten.
Wieviele Leute passen denn ins Gebäude 9 in Köln mit einem ähnlichen Konzept? 30? 40?
Und in die Live Music Hall? 80?

Meine Güte, sagt einfach alle Veranstaltungen komplett ab oder gebt sie komplett frei (und lasst die Leute hingehen wenn sie wollen), aber sowas ist doch einfach nur albern.

Oceantoolhead

Postings: 1473

Registriert seit 22.09.2014

12.06.2020 - 08:14 Uhr
@doept

Komplett richtig. Von diesem Konzept profitieren nur die Big Player. Die Schere geht weiter auf!

Mann 50 Wampe

Postings: 613

Registriert seit 28.08.2019

12.06.2020 - 16:43 Uhr
Wenn ich früher mal alleine bei Konzerten war, dann aus dem Grund das keiner meiner Kumpels die schräge Band kannte oder sehen wollte die ich unbedingt sehen musste. Das ist durchaus mal vorgekommen, aber bei der Masse meiner Live Konzerte war ich mit anderen da und meistens hat das auch gepasst. Blöd waren nur die Abende wo man schon vor der Hauptband so getankt hatte, das man vom Konzert nicht mehr viel mitbekommen hat und hinterher den Auftritt nur aus Erzählungen miterlebt konnte.
Heute gehe ich wenn ich will auch alleine zum Konzert, oder in Begleitung ist mir eigentlich mittlerweile vollkommen egal ob da einer mitkommt oder nicht.

testplatte

Postings: 104

Registriert seit 13.06.2020

16.09.2020 - 20:26 Uhr
morgen jemand von den herrschaften hier bei ROTOR am start ?

mein erster konzert unter coronabedingungen, bin echt gespannt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: