Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die am meisten unterbewertete Band der Welt

User Beitrag
the_freak
22.07.2004 - 14:48 Uhr
Meiner Meinung ganz klar: Feeder
Kennt kein Schwein (außer natürlich alle die hier im Forum schreiben), zumindest nicht solche die nur Radio und Charts hören.

Man kann eigentlich jeder Band irgendwas ankreiden: Komische Stimme des Sängers (Placebo, RHCP...), schlechte Instrumentenbegleitung (Metallica, wieder Placebo....), zu kommerziell, zu Mainstream, zu deftig, zu ruhig. Aber was kann man an Feeder aussetzen???
Eure Vorschläge??
svenja
22.07.2004 - 14:51 Uhr
zu eintönig.
klostein
22.07.2004 - 15:00 Uhr
Zu mittelprächtig. Ausserdem: Kaito, Cursive, Sufjan Stevens (;-))
merde
22.07.2004 - 15:13 Uhr
keine ecken und kanten. lauwarm.
Beefy
22.07.2004 - 15:20 Uhr
Brand New
Heiko
22.07.2004 - 15:29 Uhr
Immer noch: Muff Potter...Super Musik, abwechslungsreich und dazu Texte mit einer Tiefe, von der ein normaler 08/15 Songwriter nur Träumen kann. Die hätten es echt mal verdient, dass sie sich alleine mit ihrer Musik finanziell über Wasser halten können.
toxsick
22.07.2004 - 15:55 Uhr
komische Stimme des Sängers, schlechte Instrumentenbegleitung, zu kommerziell, zu Mainstream, zu ruhig

genau das!
find sie aber trotzdem ganz ok.
man könnte auch vor lauter schwächensuchen glatt vergessen, zuzuhören.
Trauerkloß
22.07.2004 - 15:58 Uhr
Katatonia...
Die Schweden werden zwar im Metalbereich ordentlich gepuscht,
aber von der Alternativenation sträflich vernachlässigt...
musste mal gesagt werden
Viva Emptiness ist gaanz gaanz groß
Trauerkloß
22.07.2004 - 15:59 Uhr
Katatonia...
Die Schweden werden zwar im Metalbereich ordentlich gepuscht,
aber von der Alternativenation sträflich vernachlässigt...
musste mal gesagt werden
Viva Emptiness ist gaanz gaanz groß
Beavis
22.07.2004 - 16:00 Uhr
OCEANSIZE
Trauerkloß
22.07.2004 - 16:03 Uhr
Pentagram
toxsick
22.07.2004 - 16:04 Uhr
Die Schweden werden zwar im Metalbereich ordentlich gepuscht,
aber von der Alternativenation sträflich vernachlässigt...


unter diesem aspekt will ich doch gleich noch ANATHEMA nennen. (und evtl noch etliche andere bands aus der ecke - aber irgendwo is´ ja auch mal schluß)
Michi
22.07.2004 - 16:12 Uhr
Was ihr über Feeder sagt, kann ich durchaus nachvollziehen, trotzdem für mich die unterbewerteste Band. Wer sich auf längeren Zeitraum mit Feeder beschäftigt, entdeckt die volle Atmosphäre dieser Musik überhaupt erst.
gogo
22.07.2004 - 17:22 Uhr
mother tongue. war auf songmeanings gar nicht vorhanden, und in meinem freundeskreis kennt (kannte) die keine sau. für von plattentests unterbewertet halte ich muse, jedenfalls showbiz. aber dieses thema hatten wir ja schon. und deftones - white pony, die wäre 11/10 punkte wert gewesen :)
...
22.07.2004 - 17:25 Uhr
mother tongue - stimmt.
aber deftones? die verkaufen millionen platten, von unterbewertet kann da keine rede sein.
Raventhird
22.07.2004 - 17:29 Uhr
Hört sich komisch an, aber: Alice In Chains. Massiv unterbewertet im Vergleich zu zb Nirvana + PJ.
...
22.07.2004 - 17:37 Uhr
haben aber auch abartig viele alben verkauft...
.-.
22.07.2004 - 17:42 Uhr
heiligenblut
emil bulls (verarscht, verachtet, verspottet...aber ich finde sie verdammt gut!)
Und Deiner?
22.07.2004 - 17:43 Uhr
The God Machine, ganz kar die unterbewertetste und gleichzeitig beste Band der Welt...Warrior Soul leider auch - rip.

Kyuss wurde erst posthum wiederentdeckt, sonst wären die hier auf klar aufzulisten.
gogo
22.07.2004 - 18:03 Uhr
@...
klar haben sie viel platten verkauft. aber auf plattentests werden sie (vielleicht gerade weil sie viel platten verkauft haben?) unterbewertet. und die white pony kann meiner meinung nach problemlos mit einer source tags & codes oder good news... mithalten. aber egal, musik kann man unmöglich objektiv bewerten.
...
22.07.2004 - 18:06 Uhr
white pony ist für mich ein wahnsinnig gutes album. aber sowas wie source tags kommt nur alle zehn jahre raus...
gogo
22.07.2004 - 18:13 Uhr
das stimmt. source tags ist v.a. aussergewöhnlich, falls du das meinst. aber trotzdem kann mich kein anderes album, von anfang bis schluss, ohne dass ich skippen muss, derart packen wie white pony. ausserdem ist es eines meiner ersten alben und es wird nie langweilig, im gegenteil, es wächst. aber wie gesagt; musik lässt sich nicht objektiv bewerten.
Pure_Massacre
22.07.2004 - 18:14 Uhr
Nada Surf.
hallo
22.07.2004 - 18:27 Uhr
nada surf
pirk
22.07.2004 - 18:33 Uhr
nada surf
Kahuna
22.07.2004 - 18:37 Uhr
zu Lebzeiten:
SUBLIME (da fällt mir ein Brand NEw Song ein: Good To Know If I Ever Need Attention All I Have To Do Is Die)

kommerziell:
Weezer
Beavis
22.07.2004 - 19:54 Uhr
TEXAS IS THE REASON
Piepi
22.07.2004 - 20:04 Uhr
Sonic Youth ... Immer und immer wieder zu erwähnen, alle sind immer am jammern über Eintönigkeit und/oder wenn eine Band eine gleiche Platte nochmal macht, aber die, die sich neu erfinden, werden geschmäht! Ist doch echt bekloppt...*tsts*
Lena
22.07.2004 - 20:50 Uhr
bei oceansize kann ich eindeutig zustimmen, unheimlich spannende band. ansonsten coheed and cambria zum beispiel...
zska
22.07.2004 - 21:53 Uhr
die foo fighters. richtig bewertet wären die, wenn die tagesschau über neue alben / touren berichten würde, das zentralstadion für das konzert zusatztribühnen bräuchte und dave grohl ehrenpräsident der vereinten nationen wäre.
allerdings ist es mir lieber, sie bleiben unterbewertet.
Rita
22.07.2004 - 21:57 Uhr
Mando Diao. Warum sollen die überbewertet sein? Deren musik ist meiner meinung nach unterbewertet. zumindest von dem, was ich bis jetzt gelesen hab (hier bei plattentests hab ichs zb noch net gelesen).
Messiah
22.07.2004 - 22:40 Uhr
G O D F L E S H. Punkt!
düssi
23.07.2004 - 07:37 Uhr
waxwing

nada surf

god machine
the_freak
23.07.2004 - 09:22 Uhr
@zska:
genau! Die Foo Fighters. Das letzte Album wurde allerdings maßlos überbewertet. Dafür wurden aber auch die ersten beiden (v.a. das 2.) maßlos unterbewertet!

Nada Surf, na ja... sind schon ne gute Band, aber auch nich so gut, dass sie die ganze Welt kennen muss...
...
23.07.2004 - 10:20 Uhr
weezer & foo fighters unterbewertet? ähm, das ist nicht euer ernst, oder? beiden bands wird eine menge achtung zu teil und beide haben finanziell ausgesorgt. was soll da noch kommen?
fundamentally Loathsome
23.07.2004 - 10:28 Uhr
Stabbing Westward, Anouk
Hier auf Plattentest gebührend bewertet, aber eigentlich kennt sie keine Sau
martin
23.07.2004 - 10:37 Uhr
british fuckin' sea power!!! grandioses album, grandiose singles und live kann keine andere band ihnen das wasser reichen. punkt.
Dexter
23.07.2004 - 10:45 Uhr
Hört sich zwar scheisse an aber ich meine Radiohead wurden ziemlich unterbewertet. Klar haben Thome York und die anderen Jungs fürs Leben ausgesorgt was das Geld angeht. Doch Radiohead ist den meisten nur wegen dem Lied "Creep" ein Begriff. Dabei hatte sie andere Lieder die ebenfalls sehr gut waren und sind!
.h
23.07.2004 - 11:12 Uhr
aber nur bis ok computer, danach sind sie extrem langweilig geworden
büsi power
23.07.2004 - 11:33 Uhr
Pavement, The Shins, Elliott Smith, Smog, Dinosaur Jr., Velvet Underground, Songs:Ohia, Guided By Voices, My Bloody Valentine, Grandaddy, Yo La Tengo, Cocteau Twins, Dead Can Dance, Stooges, Fugazi
Tobi+Ich
23.07.2004 - 12:03 Uhr
Urge Overkill
Mekonian
23.07.2004 - 12:20 Uhr
büsi-power, all die Bands die du erwähnt hast
sind nicht unbedingt unterbewertet, was Kritikerlob angeht, sie sind höchstens der
grossen Masse nicht bekannt...

:-)

wie die MEKONS....die ein Kritiker
(Lester Bangs) mal als die beste Rock'nRollBand
der Welt bezeichnete....
the_freak
23.07.2004 - 12:33 Uhr
@...
durch welche Platte haben bitte Weezer und die Foo Fighters ausgesorgt?? Bei Weezer weiß ichs nicht ganz genau, aber die Foo Fighters hatten kein Album, das sich mehr als 3 Mio. mal verkauft hat. Dave Grohl hat höchstens durch Nevermind ausgesorgt, dass sich so um die 30-35 mio. mal verkauft haben sollte.
Weißt du eigentlich wie wenig die Bands bekommen von dem was die Plattenfirma erwirtschaftet?? Was glaubst du, warum alle Foo Fighters-Mitglieder z.B. noch eine andere Band haben (Firetheft, Sunny day real estate, Jackson United, Probot...)
zska
23.07.2004 - 14:17 Uhr
@the_freak
aus spass an der musik! also, finanziell geht's wirklich keinem von denen schlecht, und sdre hat in der aufzählung nix verloren.
Tobi+Ich
23.07.2004 - 15:24 Uhr
In unseren Breitengraden The Tea Party
merde
23.07.2004 - 15:26 Uhr
das kann ich jetzt unterschreiben... canada rocks!
Tobi+Ich
23.07.2004 - 15:32 Uhr
NEIIN!!!
Das glaub ich jetzt ja nicht...
Noch ein Versuch...hmm, wie wärs mit...hmmm...
kennt jemand Clann Zu...hab die Band hier schon des öfteren angepriesen...und...merde? jetzt du? Wir finden schon noch zusammen *g*
the_freak
23.07.2004 - 15:50 Uhr
@zska:
Nate Mendel hat in seiner Foo Fighters-Zeit auch noch bei Sunny Day Real Estate Bass gespielt.
Nur so zu Info....
merde
23.07.2004 - 16:11 Uhr
clann zu kenn ich leider nicht...

also... versuchs mal... hmmm... spontan in den sinn kommen mir da:

brant bjork
mono
jack johnson
fuck

Tobi+Ich
23.07.2004 - 16:18 Uhr
Unbedingt anhören...sehr gewöhnungsbedürftig aber klasse (und soweit ich weiß auch aus Canada)...
brant björk = beide Daumen nach oben
mono = nee, gerade kein schimmer
jack johnson = schööön...ist schon der depressive Surfer, oder?
Fuck = Das die überhaupt jemand kennt...auch klasse

Wie wärs mit Porcupine Tree?

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim