Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Yo La Tengo - May I sing with me

User Beitrag

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

09.06.2020 - 21:58 Uhr

. . . jo, huch schon Kehraus mit Georgia. Oh, wohl die letzten beiden Tracks vertauscht, entgegen der YLT-Tradition

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

09.06.2020 - 21:58 Uhr
Ja, sehr schöner Abschlusstrack.

maxlivno

Postings: 2744

Registriert seit 25.05.2017

09.06.2020 - 21:59 Uhr
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr ich Georgia und ihre Stimme liebe?

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

09.06.2020 - 21:59 Uhr
And that's a wrap. Nächste Woche gehts weiter mit "Summer sun", dem Piano-Album von Yo La Tengo.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

09.06.2020 - 22:01 Uhr
Wunderbar, ein Album was ich wohl zu Unrecht eher vernachlässigt habe im Ouevre meiner eigentlich -fast-lieblings-Band.

maxlivno

Postings: 2744

Registriert seit 25.05.2017

09.06.2020 - 22:01 Uhr
"Summer Sun" war noch gar nicht? Sehr gut!

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

09.06.2020 - 22:03 Uhr

. . starkes Album, auch schon fast 30Jahre auf den Buckel und nicht gealtert. Von mir gibt's eine 9/10 mit Sternchen.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

09.06.2020 - 22:03 Uhr
fuck, es heißt Oeuvre.

Ja freu mich sehr auf Summer Sun.
Bleibt alle gesund und guter Dinge, ihr "unkomplizierten, aber cleveren Menschen"

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

09.06.2020 - 22:06 Uhr

. . . ist ja schon nach 22:00. Bin eh für die Sinnsprache.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

09.06.2020 - 22:09 Uhr
Also, bei uns Klugscheißern heißt es ja Œuvre.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

09.06.2020 - 22:10 Uhr
Ja das mit dem Altern ist das was diese Band ür mich auszeichnet, das hört sich einfach nicht dated an, was gerade das Problem so mancher Rockveröffentlichungen besonders zu Begin der 90ger ist.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

09.06.2020 - 22:49 Uhr
Verdammt, jetzt hab ich das heute verpeilt. Hab wegen Better Call Saul (bin am Nachholen) die Zeit vergessen. Sorry!

@ Felix:
Das mit den unkomplizierten Hörern hier muss ich widerlegen, zumindest ich bin da ne total ins Gegenteil schlagende Ausnahme :)

@ Jennifer:
Danke fürs Einspringen mit den Lyrics :) Ich kann ansonsten Deine Liebe für Georgia absolut nachvollziehen. Sie hat viel Wärme in ihrer Stimme, ist manchmal wie ne kleine Umarmung.


Les und hör das ganze grad nach. Ist eins der Yo La Tengo Alben, die ich höchst selten gehört hab bis jetzt. Beim eher selten anhören wird es wohl auch bleiben ;)

Stimme bzgl der Sonic Youth Vibes überdeutlich zu. Mushroom Cloud etwa hätte auf sowas wie Dirty oder Goo gut gepasst. Insbesondere der Noise-Teil natürlich.
Selbst das ruhigere Swing for Life erinnert mich vom Sound und Stimmung irgendwie ein bisschen an Sachen auf EVOL oder so.

Das ganze hat auf Albumlänge einen rohen Sound öfter mal mit Jam-Charakter. Das Schlagzeug klingt bei den rockigeren Nummern auch so nach Garage. Plus ein öfter mal fast schon wütender Ira.

Meine Highlights sind aber die ruhigeren Sachen, die wie maxlivno sagt, nach den späteren YLT klingen: Always something und Sleeping Pill, welchen ich auch nicht soo weit weg von einem Hoboken sehe.


Freu mich dann mal auf nächste Woche mit Summer Sun, eins meiner Yo La Tengo Top 3 Alben.

ZoranTosic

Postings: 964

Registriert seit 22.04.2020

02.12.2021 - 15:30 Uhr
Läuft hier gerade. Wohl mein liebstes Yo La Tengo Album.

Detouring America With Horns - einer der besten Opener überhaupt (in den Top 10 meiner Lieblingssongs).

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

02.12.2021 - 16:25 Uhr
Superstarker Song...schiebt sich so cool von Ebene zu Ebene,
war leider bei dieser Highlight listening session letztes Jahr zu spät und hab diesen grandiosen Einstieg verpasst.

ZoranTosic

Postings: 964

Registriert seit 22.04.2020

03.12.2021 - 08:43 Uhr
@Dreckskerl: Ja, das ist wahnsinnig gut gemacht. Wenn dann nach 1:46 noch die Drums einsetzen ...

Vor einigen Jahren, habe ich das Stück, auf einer langen Zugfahrt durch verschneite Landschaften, mal bis zur Ekstase gehört.

Das Album insgesamt gehört aber wohl ohnehin zu den von mir am häufigsten gehörten Alben.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim