Banner, 120 x 600, mit Claim

The Flaming Lips - American head

User Beitrag

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 16909

Registriert seit 10.09.2013

17.11.2020 - 23:10 Uhr
Verfrühte Jahresendbetrachtung, weil es grade wieder lief: Wirklich immer noch ein ganz wundervolles Album mit großen Melodien und einer kindlich-trostvollen Atmosphäre, das den perfekten Spagat zwischen den offenen Armen der Jahrtausendwende und der Introvertiertheit der letzten Alben schafft. Auch, wenn sie noch größere Songs geschrieben haben und es insgesamt vielleicht ein Mini-Bisschen zu gleichförmig daherkommt, könnte es hinter "The terror" ihr zweitbestes Post-Yoshimi-Album sein.

Bin so bei 8,2 ca., könnte knapp für die Top 10 dieses Jahr reichen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25373

Registriert seit 07.06.2013

17.11.2020 - 23:42 Uhr
Ich würde den "The terror"-Halbsatz rausnehmen und 2-3 Kommastellen höher andieseln, aber ansonsten große Zustimmung.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 25373

Registriert seit 07.06.2013

31.12.2020 - 16:19 Uhr
Jahresendbetrachtung:
Herzensband Nummer 2, die dieses Jahr begeistert hat. Bereits “Dinosaurs on the mountain” mit seinem göttlichen Refrain ließ vorher erahnen, dass hier wieder fantastische Melodien kommen würden. Und so war es dann auch. Dass es sogar einen noch bewegenderen Refrain geben würde (“Assassins of youth”) ist schon eine Leistung an sich. Aber auch der Rest des Albums ist eine musikalische Umarmung, die genau zur richtigen Zeit kam. Keine Band schafft es für mich, aus den traurigen Dingen des Lebens die Schönheit des Lebens zu ziehen, auf diesem Album speziell die genannten Songs sowie “Mother I’ve taken LSD” und “Mother please don’t be sad”. Am Ende wird dann doch was von denen auf meiner Beerdigung laufen. 8,5-9/10

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 6972

Registriert seit 26.02.2016

26.03.2021 - 11:44 Uhr - Newsbeitrag

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: