Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mark Forster - Musketiere

User Beitrag

Otto volle Möhre

Postings: 1132

Registriert seit 21.06.2021

30.06.2021 - 14:30 Uhr
Dj oetzi findet sich selber aber auch geil

Kamm

Postings: 556

Registriert seit 17.06.2013

30.06.2021 - 15:37 Uhr
@AliBlaBla
Pro edit wegen der Rechtschreibung, der hate kann bleiben. :D
Ernsthaft, ich versuche, so wenig wie möglich zu hassen, und wenn, dann eher Systeme und abstrahierte Dinge. Aber der Förster, der ist irgendwie so ein abstrahiertes Ding, mein persönliches Symbol für die Gesamtheit des neuen Deutschpopschlagers, die dann leider ein Gesicht zugeordnet bekommt.
Du schreibst, bei Heile-Welt-Schlager-Fuzzis kannst du es verstehen, aber genau das ist es doch! Die Kids heute sind halt cleverer als wir damals und haben ein Verständnis dafür, dass irgendwas nicht stimmt, deshalb ist es durchaus opportun, dass in den Lyrics auch mal diffus Selbstzweifel und Depressionen angesprochen werden, das schafft Identifikationspotential. Aber am Ende ist immer "wieder alles gut", mach mal dein Ding ey, das wird schon, insert random Jugendsprache. Da gibt es dann auch Lyrics, in denen vermeintlich irgendwelche persönliches Storys ausgegraben werden, 'Natalie' zum Beispiel, aber unter 'Writers' stehen dann mit Daniel Nitt, Philipp Steinke, Ralf Christian Mayer und Mark Cwiertnia gleich vier Leute, die auch für die ganzen anderen Deppen texten. Zumindest, wenn man unter "texten" das Zusammenwürfeln von irgendwelchen banalen Insta-Stories versteht.
Und musikalisch ist das sowieso Schlager, der Lalalala-Part von 194 Länder könnte problemlos auf Malle laufen. Ist halt alles moderner im Sound als das, was man vom alten WDR4-Sender kennt, aber rein musikalisch kaum anders.
Und das ist vielleicht mein Hauptproblem, es ist Schlager, inhaltlich wie musikalisch, tut aber so, als wäre es das nicht.

Kamm

Postings: 556

Registriert seit 17.06.2013

30.06.2021 - 15:42 Uhr
Nachtrag:
Es ist übrigens bezeichnend, dass ein Interview mit dem Förster, in dem es darum ging, welchen Anteil er an den Texten hat, nicht freigegeben wurde, von Forster selbst.

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

30.06.2021 - 16:35 Uhr
Forster ist in seinen besten Momenten Münchner Freiheit. Die konnten auch Arangement und (für Schlager) außergewöhnliche Melodien und Harmoniewendungen. Das hat selbst Jochen Distelmeyer erkannt, aber sie blieben: Schlager.

ToniDoppelpack

Postings: 325

Registriert seit 14.06.2013

30.06.2021 - 16:47 Uhr
Nein, ist er nicht, denn es bleiben immer seine hanebüchenen Texte mit lächerlichsten Kalendersprüchen-Weisheiten.

und seine Arrangements sind gekonnt...? What?

Kamm

Postings: 556

Registriert seit 17.06.2013

30.06.2021 - 16:56 Uhr
Okok, ich sollte langsam mal mein Trolling zurückfahren. In meinem Hass-Posts verstecken sich einige Ungenauigkeiten und Fehler, wer sie findet, darf sie behalten.

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

30.06.2021 - 16:56 Uhr
Und die Texte von MF waren wertvolle Beiträge?

ToniDoppelpack

Postings: 325

Registriert seit 14.06.2013

30.06.2021 - 17:08 Uhr
Wohl nicht, aber sie tun nicht körperlich weh.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

30.06.2021 - 17:11 Uhr
Wie ein mir bekannter Labeltyp mal sagte: Seid froh über den Erfolg solcher Menschen, sie zahlen in gewisser Weise das Budget für die Bands mit, die man selbst mag ;)

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

30.06.2021 - 17:11 Uhr
Die ganze Zeit dudelt dieses Machwerk "Drei Uhr nachts" durchs scheiß Formatradio. Und dann auch noch im Duett mit dieser unsäglichen Lea. Ich hab mich zwar nie aus gutem Grund mit ihrem Werk beschäftigt, aber holy shit, die kann ja gar nix. Diese Stimme und das Gejammer, Alter, die setzen sich da hin und sind überzeugt damit Künstler zu sein. Fickt euch.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

20.08.2021 - 21:01 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Bernd

Postings: 1006

Registriert seit 07.07.2020

20.08.2021 - 21:16 Uhr
Affenscheiße

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

21.08.2021 - 08:45 Uhr
3 Punkte. Alter ihr müsst doch leiden. Für den Schmutz müsste man die Skala im Minusbereich erweitern.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim