The Robocop Kraus - Living With Other People

User Beitrag

fakeboy

Postings: 357

Registriert seit 21.08.2019

28.04.2020 - 10:36 Uhr
Bisher kein Thread für diese Platte aus dem Jahr 2003? Hat hier 8 Punkte erhalten, man dürfte aber durchaus 9 vergeben. Hab die Band mit dieser grossartigen Platte entdeckt. Das Review im Visions las sich vielversprechend, der Vorab-Song "Fashion" klang wie eine Mischung aus The Cure und dem Post-Hardcore, den ich damals mochte. Hab dann die CD bestellt und war ab dem dem ersten Song "Fake Boys" hin und weg. Die Robos packte zu ihrem ruppigen und immer schon tanzbaren Post-Hardcore noch mehr Pop- und New Wave-Elemente, bewahrten sich auf "Living With Other People" aber noch das wilde, anarchistische Element, das sie auf der nächsten Platte "They Think They Are..." dann stark zurückfuhren. Wenn man so will: "Living..." war der Höhepunkt der ersten Robo-Phase und eröffnete der Band die Möglichkeit, nachher eine so auf den Punkt gebrachtes Post-Pop-Meisterwerk wie "They Think..." zu machen.

jo

Postings: 1604

Registriert seit 13.06.2013

28.04.2020 - 21:44 Uhr
Wundert mich auch, dass es da keinen Thread gab...

Vielen Dank aber für die Erinnerung, fakeboy! Hatte ich lange nicht mehr gehört und hat mir eben gerade auch noch mal ordentlich Spaß gemacht :). Kann das von dir Geschriebene auch nur unterstreichen.

vincent92

Postings: 70

Registriert seit 22.11.2016

24.06.2020 - 14:34 Uhr
https://therobocopkraus.bandcamp.com/track/lets-stay-in-bed

fakeboy

Postings: 357

Registriert seit 21.08.2019

25.06.2020 - 08:51 Uhr
Mit diesem "Let's Stay in Bed" bin ich nicht warm geworden. Thomas lispelt so komisch...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: