Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Romy Madley Croft (The xx) - Soloalbum

User Beitrag

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4525

Registriert seit 14.05.2013

20.04.2020 - 09:12 Uhr
Watch The xx’s Romy Madley Croft Play New Song From Debut Solo Album

She announced that she was working on her debut solo album, though didn’t give a timeline for its release. She said that it’s going to be a “lot more upbeat” and that it’s “not exactly going to be guitar music, but it’s going to be fun,” but she did debut a new song from it called “Weightless” on her guitar.



Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21239

Registriert seit 08.01.2012

29.09.2020 - 19:39 Uhr - Newsbeitrag
Romy von The xx veröffentlicht ihre Solo-Debüt-Single "Lifetime" am 29.09. auf Young Turks.

„Lifetime“ ist die lebensbejahende Debüt-Single von Romy. Romy, den meisten bekannt als Romy Madley Croft und Teil von The xx, hat den Song während des Lockdowns in ihrer Heimat London geschrieben und zusammen mit dem britischen Erfolgsproduzent Fred again und Marta Sologni produziert.

Die Auszeit von ihrer Band hatte Romy zuvor genutzt, als DJ durchzustarten oder Kollegen beim Songwriting zu unterstützen, so schrieb sie u.a. am Grammy prämierten Dua Lipa-Song „Electricity“ mit und lieferte Songs für Jehnny Beth und Mark Ronson. Das nun erscheinende „Lifetime“ ist eine Hymne auf das Leben und von dem Traum endlich wieder mit Freunden, Familie und geliebten Menschen vereint zu sein.

Es ist Romys erste Veröffentlichung seit dem letzten The xx Album „I See You“, welches in Deutschland Platz #1 der Album-Charts erreichte. Mit „Lifetime“ beweist sie einmal mehr, dass sie eine der besten britischen Songwriterinnen ihrer Generation ist und dass auch in kleinen Zimmern große Songs für ebenso große Bühnen entstehen können.



Bleibt zu hoffen, dass wir bald alle wieder gemeinsam zu „Lifetime“ tanzen können!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: