Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Muff Potter - Neues Album (?)

User Beitrag

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2505

Registriert seit 14.06.2013

08.04.2020 - 10:07 Uhr - Newsbeitrag
Corona macht's möglich. Erster neuer Song seit 2009!

Voyage 34

Postings: 957

Registriert seit 11.09.2018

08.04.2020 - 12:06 Uhr
Weiß nicht ob ich das 2020 noch brauche, aber freut mich trotzdem

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1055

Registriert seit 31.10.2013

08.04.2020 - 12:44 Uhr
So klingt es also, wenn muff potter Post-Punk machen. Gefällt mir gut!

S.v.K.

Postings: 191

Registriert seit 13.06.2013

08.04.2020 - 12:50 Uhr
Gefällt mir auch gut. Aber wieso "Corona macht's möglich"?

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2505

Registriert seit 14.06.2013

08.04.2020 - 13:58 Uhr
Text finde ich super, Musik ...muss ich nochmal sacken lassen.

@S.v.K.:

In der Promomail steht, dass sie im Dezember und April Sessions zum (evetuellen) Schreiben neuer Songs gebucht/geplant hatten; da die April-Probewoche nun ausfällt, wollte man wenigstens einen der Dezember-Songs mal "rauslassen".

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20969

Registriert seit 08.01.2012

08.04.2020 - 19:21 Uhr
Wie wäre es ausnahmsweise mal mit guten Nachrichten? MUFF POTTER veröffentlichen heute mit "Was willst du" überraschend ihren ersten neuen Song seit 11 Jahren. Dass das Stück jetzt schon erscheint, ist den äußeren Umständen zu verdanken.

MUFF POTTER, gegründet 1993 und 2009 nach sieben regulären Alben und zahlreichen weiteren Veröffentlichungen aufgelöst, standen im Sommer 2018 plötzlich beim "Rock den Förster" in Jamel wieder auf der Bühne. Die dann für 2019 angekündigten Reunion-Shows wurden zu einem richtigen Phänomen: der Andrang auf die Tickets war so hoch dass zahlreiche Konzerte in wenigen Momenten ausverkauft waren und teilweise in größere Spielstätten verlegt werden mussten.

Interview-Anfragen lehnte die Band seitdem allerdings meistens ab, denn auf die Frage, ob es neue Musik geben würde, gab es bisher keine Antwort. Jetzt gibt es eine: mit dem von der Band selbstproduzierten Song "Was willst du" gibt es erstmals seit dem Album "Gute Aussicht" von 2009 ganz neue Musik von MUFF POTTER.

Warum jetzt, ohne geplante Livetermine oder weitere Pläne, bereits ein neuer Song erscheint, erklärt Sänger und Gitarrist Thorsten Nagelschmidt, wie folgt:

"Im Dezember 2019 schlossen wir uns für sechs Tage auf dem Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde ein, um herauszufinden, ob wir noch zusammen neue Musik machen können oder wollen. Eine zweite Session war für April angedacht.
Wegen der aktuellen Situation kann diese nun leider nicht stattfinden, so dass wir uns entschlossen, stattdessen einen der im Dezember entstandenen Songs JETZT SOFORT aufzunehmen und JETZT SOFORT zu veröffentlichen. Außergewöhnliche Umstände, außergewöhnliche Maßnahmen usw usf, Sie wissen schon.
Es tut gut, sich in diesen seltsamen Zeiten als handlungsfähig zu erleben, und der Zeitpunkt erschien uns richtig."

Aufgenommen und gemischt wurde "Was willst du" von Gitarrist Dennis Scheider, den Chor unterstützten Uta Bierbaum und Sonja Deffner. Von letzterer stammt auch das Artwork, unter der Verwendung eines Fotos von Thorsten Nagelschmidt aus der Reihe "iPhone Accidents".

"Was willst du" erscheint am 08.04.2020 digital über das bandeigene Label Huck's Plattenkiste im Vertrieb von The Orchard.

Gleichzeitig mit dem neuen Song sind MUFF POTTER ab sofort auch offiziell bei Facebook und Instagram vertreten:

http://www.instagram.com/muffpotterofficial
http://www.facebook.com/muffpotterofficial

Bereits seit 2007 ist Thorsten Nagelschmidt als Autor umtriebig: am 29.04.2020 erscheint sein neuer Roman "Arbeit" im S. Fischer Verlag.
Es ist nach "Wo die wilden Maden graben", "Was kostet die Welt", "Drive-By Shots", "Der Abfall der Herzen" bereits die fünfte Buchveröffentlichung Nagelschmidts.

S.v.K.

Postings: 191

Registriert seit 13.06.2013

09.04.2020 - 13:24 Uhr
Alles klar, danke!

Hoschi

Postings: 665

Registriert seit 16.01.2017

09.04.2020 - 15:27 Uhr
Ich geh da direkt mit Voyage mit:

Song ist "Okay" aber irgendwie brauch ich das 2020 nicht mehr.
Dass die Band jetzt keinen kompletten Stilwechsel plant, war abzusehen.
Sympatische Jungs, gute Mucke(e) und tolle Texte aber einfach nicht mehr meine Welt.

HassoChanel

Postings: 14

Registriert seit 03.04.2020

09.04.2020 - 15:31 Uhr
"Okay" trifft es auch bei mir. Für den ersten Song nach 11 Jahren, hätte ich mir schon etwas mit mehr Dampf gewünscht.

sizeofanocean

Postings: 772

Registriert seit 27.01.2020

09.04.2020 - 21:13 Uhr
puh, so schlecht hatte ich die nicht in Erinnerung...

Vraet

Postings: 24

Registriert seit 22.03.2021

15.07.2021 - 08:09 Uhr
Das wird wohl nix :(
https://www.instagram.com/p/CRUEyLqMSP0/?utm_source=ig_web_copy_link

Ralph mit F

Postings: 136

Registriert seit 10.03.2021

15.07.2021 - 12:51 Uhr
Gehe sehr stark davon aus, dass die große Herr-Künstler-Nagelschmidt-Show auch ohne Dennis weitergehen wird.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2505

Registriert seit 14.06.2013

20.07.2021 - 09:01 Uhr
Felix Gebhardt ist neuer Gitarrist. Erstes gemeinsames Konzert am 2. August in Darmstadt.
Mal sehen. Ich mag aber Dennis' Stimme sehr, wird fehlen.

m5c

Postings: 13

Registriert seit 16.07.2021

20.07.2021 - 15:19 Uhr
Dürfte schwierig werden ohne Nagel.

Ralph mit F

Postings: 136

Registriert seit 10.03.2021

20.07.2021 - 15:57 Uhr
Nagel ist ja noch dabei, Dennis nimmt seinen Hut.
Frage mich, ob Gebhardt jetzt auch die Dennis-Klassiker à la "Bis zum Mond" oder meinen heimlichen Favoriten "Feuerficker" live intonieren wird.

Vraet

Postings: 24

Registriert seit 22.03.2021

20.07.2021 - 23:33 Uhr
Bin mir da absolut nicht sicher, aber hat Dennis nicht auch meinen persönlichen Favoriten 'das Siegerlied' gesungen?
Irgendwie echt traurig...

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1055

Registriert seit 31.10.2013

21.07.2021 - 09:30 Uhr
Ja, Dennis singt "Das Siegerlied".
Und "Wecker tickt", den auch ganz gern mag. Schon richtig schade.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2505

Registriert seit 14.06.2013

21.07.2021 - 10:46 Uhr
Und er singt: "Wir sitzen so vorm Molotow"! Mein liebster Dennis-Song ist aber wohl "Bis zum Mond".

BretinBones

Postings: 39

Registriert seit 22.11.2019

21.07.2021 - 12:09 Uhr
Warum ist Nagel ausgestiegen?

Ralph mit F

Postings: 136

Registriert seit 10.03.2021

21.07.2021 - 12:25 Uhr
"Bis zum Mond" hat Dennis auch in seinem Social-Media-Abschiedspost zitiert *sniff*
Der war ja auch eigentlich immer fester Bestandteil des Sets.

@Bretin: Keine Angst, Nagel bleibt ;) Der hat's schonmal mit einer "ganz eigenen" Band versucht und macht das vermutlich nie wieder...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: