Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Cadet Carter - Perceptions

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26829

Registriert seit 08.01.2012

07.04.2020 - 15:41 Uhr - Newsbeitrag

07.04.2020
Cadet Carter - „Windshields“ (Single)
Video:
Stream: https://backl.ink/106622175


Auf ihrem zweiten Studioalbum erschafft die deutsch-walisische und in München ansässige Indie-Rock-Band einen eingängigen, aber raffinierten Indie-Emo-Rock, der an den 90s geschult ist, aber trotzdem im Hier und Jetzt steht. Die neue Single „Windshields“ macht da mit ihrem leicht beschwingten aber immer schwermütigen Stimmung keine Ausnahme. Inhaltlich befasst sich der Song mit Gewalt - im persönlichen Leben, in den sozialen Medien, in den Köpfen der Menschen. Im Song (und auch im zeitgleich erscheinenden) Video geht es darum, wie wichtig es ist, gegen Misshandlungen jeder Form aufzustehen.

08.05.2020
Cadet Carter - Perceptions“ (Album)

Das Album wurde im 8 Ohm Studio von Schlagzeuger Benny Paska in München aufgenommen. Dort hatte die Band zuletzt auch mit US-Singer/Songwriter Dave Hause ein Cover des The Police-Klassikers „King of Pain“ für eine Charity-Kollaboration zugunsten der Organisation Wildwasser e.V. aufgenommen. Der Song steht mittlerweile bei mehr als 200.000 Spotify-Plays.

Auf persönliche Einladung spielten Cadet Carter unter anderem schon mit Itchy, The Faim, Blackout Problems oder The Dangerous Summer.


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim