Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Love A live

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21271

Registriert seit 08.01.2012

02.04.2020 - 19:34 Uhr - Newsbeitrag

„Wir schreiben das Jahr 2010, in dem die werte Kapelle Love A sich zusammenfindet. Damals noch unter dem Namen Love Academy. Schon ein Jahr später erscheint das erste Album "Eigentlich" bei den Kollegen von Rookie Records. Seitdem sind weitere drei Alben erschienen. Es folgten etliche schweißtreibende Konzerte quer durch die Republik. Es sind zu viele, als dass man jetzt hier irgendwelche besonderen Momente erwähnen könnte. Vieles ist bestimmt auch schon in die hintere Ecke des Gehirns gerutscht. Kurzum: Love A feiern ihr 10jähriges Jubiläum! Daher geht es im Winter auf einen Ritt durch ein paar Lieblingsclubs und vielleicht auch auf eine kleine nostalgische Zeitreise. Kommt ihr vorbei?

Love A Shows sind Schweiß, Tränen und empor gereckte Fäuste. Das willst du doch? Dat is Punk, verstehst? Aber so richtig: Mit allen Emotionen, die du auch von zuhause kennst. Aber es geht um weit mehr, als dieses „Das-Bier-ist-alle-Gefühl“. Denn alles ist alle – und es kommt nie wieder. Es geht um Gefühle. Um alle. Von ganz oben, nach ganz unten innerhalb von 7 Schnäpsen. Mäandernde Melancholie und präziser Pop. Du willst dich bewegen und gleichzeitig aggressiv auf der Stelle treten, bis vielleicht ein Loch entsteht, in das du dann verschwinden kannst, weil all das auch dich betrifft: Jedes Wort, jeder Ton. Kopf aus, Musik an. Das ist Love A.“

Zehn Jahre Love A, präsentiert von Visions, Ox Fanzine & livegigs.de
25.11.20 Köln, Gebäude 9
26.11.20 Hannover, Faust
27.11.20 Dresden, Scheune
28.11.20 Wiesbaden, Schlachthof
10.12.20 Nürnberg, Z-Bau
11.12.20 CH-Zürich, Dynamo
12.12.20 München, Strom
22.01.21 Berlin, Festsaal Kreuzberg
23.01.21 Hamburg, Uebel & Gefährlich

Exklusive Hardtickets gibt es ab sofort bei TixforGigs. Für das Konzert in Zürich gibt es Tickets bei Ticketino.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: