Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jürgen Drews - Das Ultimative Jubiläums-Best-Of

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

02.04.2020 - 19:28 Uhr - Newsbeitrag
Künstler: Jürgen Drews
Single-Titel: „Unfassbar“
Album-Titel: „Das Ultimative Jubiläums-Best-Of“
Album-VÖ: 23.10.2020
Label: Electrola
Fotocredit: Moritz „Mumpi“ Künster

Hier gibt es ab sofort das Lyric-Video zur neuen Single „Unfassbar“:

Info: Er gibt zu, er ist aufgeregt. Es ist ja auch alles unfassbar.

„Dieses Jahr ist für mich ja doch ein ganz besonderes Jahr. Ich feiere einen für mich besonderen Geburtstag und natürlich wird es dazu auch ein ganz besonderes Jubiläumsalbum geben, welches auch für mich noch einige Überraschungen parat hält“, versprach Jürgen Drews vor ein paar Wochen auf Facebook. Doch bevor es soweit ist, teilt er schon jetzt seine beiden neuen Singles mit uns.

„Unfassbar“ heißt die eine und besser könnte man unsere Welt kaum in einem Wort zusammenfassen. Doch Jürgen Drews wäre nicht Jürgen Drews wenn „Unfassbar“ nicht ein wunderbarer Partyschlager wäre, der krachend das Leben feiert. Dabei ist „Unfassbar“ eigentlich ein kleines, ehrliches Liebeslied, welches aber zu Recht genau deswegen darauf besteht, die ganz große Hymne zu sein. Es ist ein Song über eine Liebe, die alles überstanden hat, über ein Feuer, das nie ausgegangen ist und über das Glück, den Einen oder die Eine gefunden zu haben. „Unfassbar“ ist dabei so eingängig, so voller Freude und Aufrichtigkeit, dass jeder schon beim ersten Mal mitsingt und mitfeiert.

Das gilt natürlich auch für „Was einmal war das kommt nie wieder“, auch wenn hier mit rockigen Tönen eine ganz andere Geschichte erzählt wird. Nämlich die von einer selbstbewussten Verkündung der Freiheit, denn auch das Ende einer Beziehung ist nur der Anfang von etwas ganz anderem, etwas ganz Wunderbarem. „Was einmal war das kommt nie wieder“ ist keine Klage, sondern reine Vorfreude auf die Zukunft – ein Powersong für den Neuanfang! Und ganz einfach auch eine Ermunterung dazu, JETZT in DIESEM Moment zu leben und das Leben zu genießen. Denn „Was einmal war, das kommt nie wieder“. Was beide Lieder gemeinsam haben, ist die typisch herzliche Malle-Euphorie. Das ist für die Tanzfläche, das ist für die Party zuhause – das ist pure, ansteckende Lebenslust. Das ist Jürgen Drews.

Denn er ist eben nicht nur ein Urgestein der deutschen Schlagerszene und Popmusik, sondern für viele ist Jürgen Drews über die Jahrzehnte zu einem guten Freund geworden und das macht ihn zur Legende. Seit er 1976 sein „Bett im Kornfeld“ aufstellte, hat er alle Höhen und Tiefen erlebt und überlebt, um letztlich der „König von Mallorca“ zu werden und trotzdem ein Mann des Volkes zu bleiben. Immer auf Augenhöhe mit seinen Fans und authentisch - schon allein deshalb, weil der Kultsänger immer er selbst geblieben ist.

Dieser Jürgen Drews wird nun also den bereits erwähnten „besonderen Geburtstag“ feiern: am zweiten April wird er 75 Jahre alt!

Eigentlich auch unfassbar. Und obwohl er eben noch mit Florian Silbereisen und vielen Kollegen mit „Das große Schlagerfest“ unterwegs gewesen ist, bastelt er zu diesem Anlass schon seit langem an einer außergewöhnlichen Überraschung. Denn diese Singles sind nur die Vorboten für etwas ganz großes: „Das Ultimative Jubiläums-Best-Of”-Album. Fünf Jahre nach seiner letzten Scheibe wird es nicht diese zwei neuen Songs beinhalten, sondern diesen Geburtstag mit allen Hits und vielen Freunden feiern – wer genau bleibt aber noch ein Geheimnis! Erscheinen wird es im Herbst, doch wer es nicht erwarten kann, darf schon jetzt das Album pre-ordern.

Es gibt also allen Grund so aufgeregt zu sein. Nicht nur für Jürgen Drews sondern für alle seine Fans und Freunde.

In diesem Sinne: Auf die Zukunft!

"Unfassbar" könnt ihr hier streamen oder downloaden: https://umg.lnk.to/Unfassbar
„Was einmal war das kommt nie wieder“ könnt ihr hier streamen oder downloaden: https://umg.lnk.to/WasEinmalWarDasKommtNieWieder

Das Album ist ab sofort hier vorbestellbar: https://umg.lnk.to/DasUltimativeJubilaeumsBestOf
Die Limited Edition des Albums gibt es hier: http://umg.lnk.to/JDBestOfLtdFotobuch

Facebook: https://www.facebook.com/Onkel.Juergen.Drews

Instagram: http://juergen-drews.de/


Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

02.04.2020 - 19:29 Uhr
Der deutsche Tom Waits.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

02.04.2020 - 23:22 Uhr
Klickfutter.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

02.04.2020 - 23:40 Uhr
Hab den schon mal live gesehen. Bereue nichts, war ein absolut prägendes Erlebnis.

Höhepunkte:
Jürgen findet den Sound scheiße, schimpft erst kurz und springt dann kurzerhand von der Bühne, um selbst Hand anzulegen, weil der überforderte (und stark alkoholisierte) "Experte" der Freiwilligen Feuerwehr Kenntkeinschweining "Sound einstellen" mit "Bass bis zum Anschlag rauf- und Monitore runterdrehen" verwechselt hat.

Danach: Abbruch und Neustart der Show. Ein Profi, dieser Mann.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

02.04.2020 - 23:42 Uhr
Hat aber in diesem Kontext trotzdem nix verloren.

Michael

Warer Magot

Postings: 483

Registriert seit 13.06.2013

02.04.2020 - 23:58 Uhr
Ach Armin... jetzt sogar schon Jürgen Drwes-News, ehrlich? Not my Plattentests.

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

03.04.2020 - 00:13 Uhr
der zweite apokalyptische reiter...

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

03.04.2020 - 02:26 Uhr
Ich mag Jürgen Drews!
Und danke an Christopher für den Erste-Hand-Bericht! Ein Profi durch und durch!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim