Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Ärzte - Hell

User Beitrag

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

21.08.2020 - 19:39 Uhr
1. Schrei nach Liebe
2. Schunder-Song
3. Junge
4. 3-Tage-Bart
5. Unrockbar
6. Morgens punken
7. Wie es geht
8. ZeiDverschwÄndung
9. Männer sind Schweine

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

21.08.2020 - 20:26 Uhr
„Ein Schwein namens Männer“ (so heißt die Single eigentlich) bitte nicht unterschätzen! War damals klasse, wie die einfach mal kackendreist mit so nem melodiösen 60s-Motown-Schlager ankamen und dazu dieser komplett bescheuerte pseudofeministische Text. Und das tolle Lara-Croft-Video dazu. Dank all dieser Zutaten ging das natürlich auf Platz 1 der Single Charts. Und alle dann so am nölen: „Das ist doch kein Punk mehr! Totaler Ausverkauf! Die Ärtzte sind nicht mehr trve!“ War im Gesamtpaket schon herrlichst.

All Crips are Bloods

Postings: 275

Registriert seit 05.06.2020

21.08.2020 - 20:58 Uhr
Jo, die Single hießt so. Auf dem Album dann aber "Männer sind Schweine".
Den Song zu haten ist auch quatsch, das war schon ziemlich lustig. Und die Aktion mit dem im Chor versteckten Slime-Zitat war groß. Farin meinte mal, sie hätten es lustig gefunden, wenn deswegen die aktuelle Bravo Hits auf den Index kommen würde. Der Song macht schon spaß, hat sich dann aber doch recht schnell abgenutzt. Die B-Seiten sind auf der Single auch super.

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

21.08.2020 - 22:00 Uhr
@Machina: Bin bei dir mit "zeiDverschwÄndung". Der selbstreferenzielle Text, das akzentuierte, Pausen lassende Schlagzeug in den Strophen, Belas absichtlich schiefer Gesang in einer Zeile jeder Strophe, der "Pre-Chorus", der jedes Mal variiert. Alles super Einfälle. Der Refrain... naja.

Der neue Song gibt mir gar nix. Zieht sich gefühlt ewig und das Gitarrenthema kommt nach hinten raus ein bisschen zu oft für meinen Geschmack. Bin allerdings nicht firm, was die ganzen Punkzitate angeht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

21.08.2020 - 22:09 Uhr
Danke, qwertz, auf dich ist halt schon immer Verlass. :D

Clown_im_OP

Postings: 450

Registriert seit 13.06.2013

22.08.2020 - 11:46 Uhr
Hab mich jetzt noch mal durch die Songs post-auch gehört und halte Lied für Jetzt tatsächlich für die beste Nummer. Bin ganz froh, dass das die B-Seite von Morgens Pauken ist.

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

22.08.2020 - 13:32 Uhr
ZeiDverschwÄndung hatte aus meiner Sicht mehr Potential als die neue Single, in der Umsetzung hat es aber ein wenig gehapert. Ich glaube es klang mir damals auch schon ein bisschen zu sehr nach den Sachen, die Bela allein rausgebracht hat.
Morgens Pauken finde ich dagegen ganz gelungen, auch wenn - wie bereits erwähnt - das Thema Die Ärzte singen über Punk nun schon zur Genüge bedient wurde.

Ansonsten muss hier auf jeden Fall mehr Liebe her für "Wie es geht" und auch "3-Tage-Bart"!

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

22.08.2020 - 15:37 Uhr
Interessant find ich ja, dass nun schon zum zweiten Mal in Folge ein Song von Rod als erste Single ausgekoppelt wird. Davon konnte Ringo nur träumen.

Bernd

Postings: 1006

Registriert seit 07.07.2020

22.08.2020 - 15:43 Uhr
zeiDverschwÄndung war aber von Bela

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

22.08.2020 - 16:29 Uhr
Ok, dann hatte ich’s falsch in Erinnerung.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

22.08.2020 - 18:00 Uhr
1. Schrei nach Liebe
2. Junge
3. Wie es geht
4. 3-Tage-Bart
5. Unrockbar
6. Schunder-Song
7. zeiDverschwÄndung
8. Männer sind Schweine

Neuer Song macht Spaß, auch wenn es textlich wirklich etwas ausgelutscht ist. Trotzdem bin ich beim neuen Album guter Dinge, die Aufnahmen zu "auch" sollen ja insgesamt ziemlich unangenehm gewesen sein, daher denke ich dass die Band schon Lust auf was neues hat wenn sie sich doch entscheiden wieder etwas zusammen aufzunehmen.

Zeke

Postings: 225

Registriert seit 15.06.2013

22.08.2020 - 19:07 Uhr
Der Gesang von Bela klingt schon arg nach Die Kassierer.
Im Text kommt Wölfi ja auch vor.
Und Fans der Band sind sie ja auch.

All Crips are Bloods

Postings: 275

Registriert seit 05.06.2020

22.08.2020 - 19:25 Uhr
Bist Du der Zeke von den Coverlieren?

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

24.08.2020 - 10:51 Uhr
OK, Morgens Pauken ist schon verdammt ohrwurmig.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

25.08.2020 - 12:29 Uhr
1. Junge
2. Unrockbar
3. Schrei nach Liebe
4. Schunder-Song
5. Wie es geht


Alle richtig stark, für mich wohl "Wie es geht" und "Junge" die besten Vorab-Singles.

Den neuen Song finde ich leider echt schwach. Da kriegt mich garnix. :/

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

25.08.2020 - 13:52 Uhr
"Wie Es Geht" vergesse ich oft, aber immer wenn ich den doch mal wieder höre, fällt mir wieder ein wie einfach, aber genial der ist: Altbekanntes Thema, schnörkellos auf den Punkt getextet + klassische, einfache Punkmelodie und dazu noch sehr gut produziert (Extraschmankerl für Schlagzeuger: Belas Wechsel von Hihat auf China (!) im Refrain [live spielt er glaube ich immer Crash/China]. Finde ich jedes mal wieder genial, klingt wie 'ne alte Dampfeisenabahn und wird viel zu selten gemacht!).

"Morgens Pauken" finde ich insgesamt immer noch spitze, auch wenn ich gerade am Anfang den Text doch als etwas holprig empfinde (wo ich ein bisschen die Befürchtung habe, dass das gar nicht unbedingt Absicht ist, es aber Bela vielleicht gar nicht mehr besser kann), aber der Refrain ist cool und diese leichte Verwirrung die sich beim Hören einstellt, gefällt mir auch: Ich weiß immer noch nicht, was sie mir damit eigentlich sagen wollen, aber ich finde das irgendwie ganz charmant so.

Habe wieder wahnsinnig Lust auf ein neues Album, auch wenn ich sagen muss, dass ich mich zwar über 61 Minuten neuer Songs freue, aber somit auch mit Sicherheit auch wieder ein paar Ausfälle dabei sein werden. Gehört aber irgendwie auch dazu, sie waren ja eigentlich nie wirklich eine Albumband, im Sinne von in sich geschlossenen "Meisterwerken".

Das Wichtigste ist, dass ich für mich merke, dass sie wieder Spaß haben und nochmal Lust haben, was zusammen zu machen und im Endeffekt kann der geneigte Fan dann glaube ich auch nur profitieren. Ich tue es jedenfalls schon. (:

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

25.08.2020 - 14:26 Uhr
sie waren ja eigentlich nie wirklich eine Albumband, im Sinne von in sich geschlossenen "Meisterwerken".

"Planet Punk" und "Die Ärzte" würde ich schon als geschlossene, hochklassige Alben bezeichnen.
Ab der "Le Frisur" hatten sich aber auf jedem Studioalbum auch Füller eingeschlichen.

Ich hoffe nur, dass "Hell" besser und härter wird als die letzten 3 Alben, trotz Überlänge.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

25.08.2020 - 14:29 Uhr
Ich lese in den letzten Posts mehrmals, dass Bela bei Morgens pauken singen soll... Ist das nicht Rod in der Strophe?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

25.08.2020 - 14:36 Uhr
Habe wieder wahnsinnig Lust auf ein neues Album, auch wenn ich sagen muss, dass ich mich zwar über 61 Minuten neuer Songs freue

Gibt's schon ne Info zu den 61 Minuten? Oder hattest du das gerade einfach geschätzt? :-)

Bernd

Postings: 1006

Registriert seit 07.07.2020

25.08.2020 - 14:46 Uhr
Steht so auf Bademeister kom

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

25.08.2020 - 15:08 Uhr
@fakeboy

Ja, ist größtenteils Rod. Kann man auch ganz gut im Video erkennen. Ich vermute mal, das verwechseln viele, weil der Text von Bela stammt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.08.2020 - 15:15 Uhr
Echt, das ist Rod? Hätte echt gedacht, das ist Bela. Komisch.

Neuer

Postings: 846

Registriert seit 10.05.2019

25.08.2020 - 15:21 Uhr
Das klingt schon ziemlich nach Rod, finde ich auch.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.08.2020 - 15:39 Uhr
Aber gut, dass Rod nicht den Text geschrieben hat. Die waren ja immer eher nicht so toll bei ihm. Bela ist da deutlich besser.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

25.08.2020 - 19:33 Uhr
Also ich meine, dass die erste Strophe von Bela gesungen wird, bis auf die "Du bist Punk" - Einwürfe die (auch den Video entsprechend) da von Rod kommen. In der zweiten Strophe dann umgekehrt, in der Bridge natürlich Farin und am Ende wechseln sich Bela und Rod wieder ab. Aber sicher bin ich mir da auch nicht...

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

25.08.2020 - 19:57 Uhr
Es ist auf jeden Fall kein Farin-Lied und damit auch keine gute Single (Kommentar stimmt so zu 90 %) ;).

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

01.09.2020 - 17:16 Uhr
HELL ist ein neues, 61-minütiges Album von die ärzte

Seufz. Hoffentlich sind keine Füller wie "Das finde ich gut" oder "Das darfst du" dabei.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

02.09.2020 - 09:33 Uhr
Sind wir mal ehrlich: Seit der "13" (gefühlt) besteht jede Platte der Ärzte zu ca. 60-65 Prozent aus Füllern.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

02.09.2020 - 10:03 Uhr
Neee, das finde ich nicht. Aber ist wahrscheinlich so 'ne Fan-Sache. Ich kann auch mit absolutem Quatsch viel anfangen (und ich finde auch nicht, dass sie besonders redundant sind).
Was ich mir aber mal wieder wünschen würde, wären mehr musikalische Experimente. Die letzten 2 Alben waren doch sehr Rock-lastig. "Morgens Pauken" klingt schon mal recht frisch, gute Single. Das lässt mich ja ein bisschen hoffen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.09.2020 - 12:11 Uhr
Also "Spendierhosen" hatte ca. 15% Füller, "Geräusch" und "Jazz" rund 40%. Einzig "Auch" übertrifft für mich den von eric genannte Fülleranteil.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

02.09.2020 - 13:01 Uhr
ich hab noch nie verstanden, wie man sich Ärzte-Songs nach 1995 mehr als einmal anhören kann. ich nehm die wahr, schmunzel einmal über sprachliche Kniffe in den Texten, schmunzel eventuell nochmal über das zugehörige Video und das wars dann auch schon. darüber hinaus könnte ich mir die nie und nimmer so anhören, wie ich andere Musik konsumiere. Mit den Klassikern sieht es anders aus, aber ansonsten sind die seit locker über 20 Jahren zu ihrer eigenen Karikatur geworden.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.09.2020 - 14:15 Uhr
Vielleicht liegt das eher an deinem Alter und deiner Ärzte-Solisation als an den Songs? Ich hab die Ärzte erst 1996 kennengelernt und seh das anders. Ich mag zum Beispiel das meiste bis zur Auflösung nicht so.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

02.09.2020 - 16:42 Uhr
ach ich weiß nicht, mein Problem mit denen ist einfach, dass die für mich eine reine Gimmick-Band geworden sind. die alten Klassiker sind halt guter Pop-NDW-Punk, bei den neueren Sachen steht immer irgendein (vermeintlich) witziges oder kritisches Thema im Mittelpunkt, oder aber der Song ist auffällig, weil er musikalisch in einem Punk-fremden Genre wildert. im Grunde der gleiche Spuk wie bei Rammstein - alle fragen sich, was wird wohl der nächste Joke sein, mit welchem zeitgeistigen Video-Kniff kommen sie jetzt um die Ecke, welches Kunstwort haben sie jetzt wohl erfunden. wie gesagt, ich schmunzel oder staune da gerne kurz mit, aber ansonsten gibt mir das so gar nix.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.09.2020 - 16:52 Uhr
Joah, ok. Aber dass das bei dir schon ab 1995 der Fall ist, find ich schon krass. Gerade "13" und "Spendierhosen" sind für mich ihre besten Alben. Naja.

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

02.09.2020 - 18:21 Uhr
Bin mit 12 auf Die Ärzte aufmerksam geworden, damals als "Planet Punk" rauskam. Dieses Album und "Die Bestie in Menschengestalt" waren schon sowas wie eine Offenbarung für mich. Auch "Regierung" von der Single "Ein Song namens Schunder" hatte mich schwer beeindruckt.

Heute höre ich DÄ eher so aus Nostalgiegründen. Spätere Alben wie "Geräusch" oder "Auch" haben es schwer bei mir.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

18.09.2020 - 20:27 Uhr - Newsbeitrag
———————————————

OFFIZIELLER die ärzte NEWSLETTER

---------------------------------------------
September 2020

Dies ist der offizielle Newsletter von DIE ÄRZTE. Du hast ihn erhalten, weil deine E-Mail-Adresse auf der Webseite von DIE ÄRZTE für die Mailingliste angemeldet wurde. Falls du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten willst, kannst du ihn jederzeit wieder abmelden (siehe unten).

www.bademeister.com


INHALT

- DIE ÄRZTE: TRUE ROMANCE
- DIE ÄRZTE: HELL
- DIE ÄRZTE: NEUE TERMINE ZUR TOUR
- DIE ÄRZTE: SHOP WIEDER ONLINE

---------------------------------------------
DIE ÄRZTE: TRUE ROMANCE - DIE SINGLE

Was ist denn hier los? DIE BESTE BAND DER WELT wird plötzlich romantisch? So richtig mit Querflöte, Streicherteppich, Kerzen, Rotwein und allem Pipapo? Aber klar doch! Denn Gott ist schließlich Liebe. Und heißt Alexa. Oder war’s Siri? Jedenfalls ist er (Oder sie? Oder es?) immer für ein gutes Gespräch und etwas Sexualtherapie zu haben.

So ist sie halt, die schöne neue Hyper-Welt – endlich erklärt uns mal jemand, wie das wirklich zugeht im Single-Apartment der Gegenwart. Und wer wäre besser dafür geeignet, als die bekannten Schmerzlos-Poeten von DIE ÄRZTE? Was kostet der Reim?

Schüttle deinen Hintern könnte man indes völlig überzeugend und ganz unverfänglich sagen. Denn das süßeste Lied der Stadt ist vor allem auch eins: unverschämt tanzbar. Mit dem richtigen Schwung an den absolut richtigen Stellen. Und mit Flamenco-Gitarre! Also: Halt’s Maul und spiel deine TRUE ROMANCE.

TRUE ROMANCE erscheint am 9.10.2020 auf 7"-Vinyl (inkl. Downloadcode), im Streaming, als Download und Video, enthält außerdem die Misanthropie-Ballade ABSCHIED sowie die Hoffnungs-Hymne RÜCKKEHR (beide nur echt auf 33 RPM!) und ist ab sofort überall vorbestellbar. Es ist die zweite Single-Auskopplung aus HELL, dem neuen, am 23.10.2020 erscheinenden Album von DIE ÄRZTE.

Alle Infos und das Coverbild gibt es auf: https://bademeister.com

Hier vorbestellen: https://dieaerzte.lnk.to/trueromance

Und hier die wöchentlich wachsende *ähem* Playlist zum Song: https://dieaerzte.lnk.to/playlistromance

---------------------------------------------
DIE ÄRZTE: HELL - DAS ALBUM

HELL ist ein neues, 61-minütiges Album von DIE ÄRZTE und erscheint am 23. Oktober 2020 als CD, auf 181-Gramm-Doppelvinyl, als Download, im Streaming und ist überall vorbestellbar: https://dieaerzte.lnk.to/hell

Die täglich wachsende *ähem* Tracklist sowie alle aktuellen Infos und das Coverbild findet ihr auf: https://bademeister.com

---------------------------------------------
DIE ÄRZTE: NEUE TERMINE ZUR TOUR - IN THE Ä TONIGHT

Unser Tour-Veranstalter KKT bittet uns, Folgendes an Euch zu übermitteln:

Liebe Fans der Besten Band der Welt,

leider können aufgrund behördlicher Auflagen im Zusammenhang mit Covid-19 die Konzerte der “In The Ä Tonight Tour” in 2020 nicht stattfinden.
Wir haben mit der Band entschieden, die Tour Ende 2021 nachzuholen.
Bitte findet hier für die einzelnen Konzerte die Nachholtermine: https://bademeister.com/live

Die Tickets behalten für die neuen Termine in 2021 ihre Gültigkeit. Alle Infos dazu findet ihr hier: https://bademeister.com/aktuell/

---------------------------------------------
DIE ÄRZTE: SHOP WIEDER ONLINE

Nach Lösung eines aufgetretenen Problems, ist der DIE ÄRZTE-Shop wieder online. Pardon für alle eventuellen Unannehmlichkeiten und danke für eure Geduld.

Hier: https://dieaerzte.shop

afromme

Postings: 539

Registriert seit 17.06.2013

20.09.2020 - 11:42 Uhr
"bei den neueren Sachen steht immer irgendein (vermeintlich) witziges oder kritisches Thema im Mittelpunkt, oder aber der Song ist auffällig, weil er musikalisch in einem Punk-fremden Genre wildert"

Word, empfinde ich ab der Zeit nach Geräusch so, wobei Geräusch auch schon viele Füller hatte (naja, Doppelalbum...)

Die neue Pressemitteilung und das neue Lied klingen ein bisschen nach "Die Ärzte schmeißen die alte Die Ärzte-Maschine wieder an. Da weiß halt jeder, was zu tun ist, aber man möge bitte null Überraschungen erwarten."

Die Nennung von Siri und Alexa im Pressetext ist sogar ziemlich... cringe.

BVBe

Postings: 796

Registriert seit 14.06.2013

22.09.2020 - 12:30 Uhr
Positive Überraschungen wären schön ...

All Crips are Bloods

Postings: 275

Registriert seit 05.06.2020

29.09.2020 - 15:01 Uhr
Tracklist (unvollständig)

01. E.V.J.M.F.
02. PLAN B
03. ACHTUNG: BIELEFELD
04. Warum sprichst du nicht mit dem spielenden Gitarristen?
05. Morgens Pauken
06. Das letzte Lied des Sommers
07. Clown aus dem Hospiz
08. Ich, an der Wasserkante (oder Nordseeküste)
09. True Romance
10.
11. Wer verliert, hat schon verloren
12. Polyester
13.
14.
15.
16.
17.
18.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.09.2020 - 15:02 Uhr
Wo kommt die her und wieso fehlt da soviel?

All Crips are Bloods

Postings: 275

Registriert seit 05.06.2020

29.09.2020 - 15:09 Uhr
Sind Rätsel auf der Homepage. Nummer 10 konnte niemand lösen. Könnte "Ein Bier" heissen. 13-18 sind noch nicht raus.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.09.2020 - 15:13 Uhr
Ah, cool.
Wurden die denn offiziell aufgelöst? Oder sind das alles Mutmaßungen?

04. Warum sprichst du nicht mit dem spielenden Gitarristen?

Das wäre ein sehr cooler Titel.

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

29.09.2020 - 15:15 Uhr
Das sind alles Mutmaßungen. Ich schätze, die große Auflösung gibts dann nach Rätsel 18. Bei Track 4 fände ich ja „Warum spricht keiner mit dem Gitarristen?“ etwas runder, mal sehen... :-)

All Crips are Bloods

Postings: 275

Registriert seit 05.06.2020

29.09.2020 - 15:18 Uhr
Naja, die meistem sind schon eindeutig, da sie nur übersetzt werden mussten. Aber ja, Track 4 und 8 sind schwammig und werden nur ähnlich heissen.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

02.10.2020 - 12:07 Uhr
Im dem Fan-Forum kill-them-all.de haben die die ärzte zu deren 20-jährigen Jubiläum eine Live-Studio-Version von dem alten nie veröffentlichten "Klaus Peter Willi Petra" zum freien Download angeboten. Spaßig!

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

02.10.2020 - 14:41 Uhr
08. Ich, an der Wasserkante (oder Nordseeküste)

Wie kommt man da bitte auf „Wasserkante“ statt auf das viel offensichtlichere „Waterkant“?

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

03.10.2020 - 08:02 Uhr
Naja, da das Wort „Waterkant“ Teil des Rätsels war, muss man es irgendwie übersetzen. „Wasserkante“ ist aber natürlich Quatsch. Geht vermutlich eher in Richtung „Küste“ oder „Meer“.

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

03.10.2020 - 08:08 Uhr
Oh, sehe grad, dass es „Wodakant“ im Rätsel heißt. Dann könntest du doch Recht haben.

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

06.10.2020 - 08:40 Uhr
Die Donots performen die neue Single:

https://www.youtube.com/watch?v=GuOvWNkkW_Q

Es gibt u.a. auch schon Beiträge von Fettes Brot, Adam Angst und Antilopen Gang. Ziemlich gelungene Aktion, bin gespannt, was da noch so alles kommt.

Toxic Toast

Postings: 94

Registriert seit 05.09.2016

06.10.2020 - 12:37 Uhr
Tracklist:

01. E.V.J.M.F.
02. Plan B
03. Achtung Bielefeld
04. Warum spricht niemand über Gitarristen?
05. Morgens Pauken
06. Das letzte Lied des Sommers
07. Clown aus dem Hospiz
08. Ich, am Strand
09. True Romance
10. Einmal ein Bier
11. Wer verliert, hat schon verloren
12. Polyester
13. Fexxo Cigol
14. Liebe gegen Rechts
15. Alle auf Brille
16. Thor
17. Leben vor dem Tod
18. Woodburger

Seite: « 1 2 3 ... 17 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim