Converge - You fail me

User Beitrag
Armin
17.07.2004 - 12:44 Uhr
CONVERGE - NEUE WEBSITE, NEUES MP´3
==================================================
Die fast schon legendäre Hardcore Band CONVERGE wird am 20.09.2004 ihr neues Album "You Fail Me" auf Epitaph Band veröffentlichen. Erwarten kann man wieder Metall beeinflussten Hardcore der Extraklasse.
Ganz frisch gestaltet ist ihre Website, die unter folgender Adresse zu finden ist:
www.convergecult.de
Auf dieser Seite gibt es ebenfalls einen brandneuen Song vom Album als MP´3.
"Black Cloud" kann man sich hier downloaden:
http://www.convergecult.com/downloads/music/converge.blackcloud.mp3

http://www.convergecult.de
Dear Lover
29.07.2004 - 12:31 Uhr
unter http://www.pahardcore.com/bands/player.cfm?intid=6066&download=1 ist der song "Hanging Moon" downzuloaden.
tobi
21.09.2004 - 20:48 Uhr
Tolle Scheibe, nicht ganz so abgedreht wie Dillinger Escape Plan aber trotzdem verdammt kraftvoll und Energiegeladen. Besprechung?
i care about hardcore...but i hate the scene
21.09.2004 - 21:05 Uhr
geiles ding
ich find die alten sachen immernoch besser aber schön energie geladen und ned so fuzelig wie dillinger
mark
21.09.2004 - 21:31 Uhr
wie geil ist die platte denn?!
besser denn je weil immer noch abgedreht und verspielt, aber nicht mehr so ultraanstrengend und dadurch insgesamt noch viel intensiver und düsterer!
Armin
21.09.2004 - 21:36 Uhr
Besprechung dauert leider noch etwas. Obwohl die schon wer vorliegen hat, ist das nicht immer so einfach.
frog
21.09.2004 - 22:02 Uhr
Absolute Möderplatte. Auf den nahezu unübertreffbaren Vorgänger noch eins draufgesetzt. Mehr Song, weniger Chaos. Zusammen mit der neuen Isis mein Album des Jahres.
Del Oderin
22.09.2004 - 17:42 Uhr
Kenne die Vorgänger (noch) nicht. Die aktuelle CD ist aber schon mal sehr "schön".
digi
23.09.2004 - 09:47 Uhr
jane doe - kaufen, anhören, toll finden! :)
Del Oderin
23.09.2004 - 13:04 Uhr
Zumindest die ersten beiden Dinge werde ich in naher Zukunft wohl machen. Und dann mal sehen :-)
Electric Medicine
30.09.2004 - 21:06 Uhr
Leider nicht so gut wie Jane Doe, aber auch ned schlecht...War am Anfang ein bisschen enttäuscht, kein unmenschliches Gekeife mehr.. Habs mir ein paar mal angehört, hat schon ihre Momente die Platte, trotzdem der zugegebenermassen schwer zu toppende Vorgänger ist einfach besser.
mark
30.09.2004 - 23:45 Uhr
da muß ich electric medicine widersprechen
bzw anderer meinung sein

- für mich ist "you fail me" noch derber, nihilistischer, angepisster als je zuvor, weil durch gewisse songstrukturen nachvollziehbarer ud dadurch näher dran am geschehen. schwer zu beschreiben.

sie läuft grad mal wieder und was ich mit befriedigung feststelle: sie wächst und wächst und wächst, und ich habe keine einzige lieblingsplatte bei der das nicht fall der fall war/die direkt der totale hammer war.

ich hab converge noch nie live gesehen, kann es kaum erwarten.
frog
01.10.2004 - 00:40 Uhr
@mark
Kennst du die "The Long Road Home" DVD? Absoluter Wahnsinn!
mark
01.10.2004 - 12:27 Uhr
nee, was ist das, ein tourvideo oder sowas?
ser interessnt finden ich gerade bei so wahnsinnigen/-witzigen musiken auch immerf szenen aus dem studio.
Lachs
01.10.2004 - 12:33 Uhr
Hat das der große Armin selbst geschrieben? Wo der immer diese super Bands herhat, auf sowas sowas kommt man ja als normalsterblicher Durchschnitsmusikhörer gar nicht. Dazu muss man schon extra super richtigen Geschmack haben, um immer wieder diese tollen Bands ausfindig zu machen. Die Welt wäre eine viel bessere, wenn es mehr solche gäbe, die einem sagen, was gute Musik ist und was nicht. Gibt es viel zu wenige von der Sorte.
dude
01.10.2004 - 14:50 Uhr
converge is ja auch derbe underground :/
Supernova
01.10.2004 - 15:28 Uhr
Gutes Stück Arbeit, aber ich muss sagen: An die Jane Doe wird niemals mehr etwas rankommen, bestes Converge-Album überhaupt und außerdem...
Oliver Ding
01.10.2004 - 17:29 Uhr
Aus dem Newsletter:

1. CONVERGE - NEUE MINI-WEBSITE
==================================================
Für alle Converge Fans (davon gibt es bekanntlich nicht sehr wenige), gibt es eine neue Website zu Ihrem aktuellen Album "You Fail Me" im Netz. Auf dieser Seite kann man sich u.a. MP3s anhören bzw. downloaden und einen Live-Clip zum Song "Black Cloud" ansehen.
Hier der Link: http://www.youfailme.com/.

http://www.convergecult.com/
frog
01.10.2004 - 19:37 Uhr
nee, was ist das, ein tourvideo oder sowas?
ser interessnt finden ich gerade bei so wahnsinnigen/-witzigen musiken auch immerf szenen aus dem studio


@mark
Ist eine Doppel DVD mit verschiednenen Live-Songs (Seite 1) und drei kompletten Konzerten (Seite 2), eines davon auf einem Konzert in Deutschland aufgezeichnet.

Electric Medicine
02.10.2004 - 23:24 Uhr
@mark
Jeder soll selbst hören und entscheiden...:-)
Ich schätze an Converge, dass sie meist nicht so straight sind, sondern chaotisch und eher schwierig und es trotzdem verstehen immer wieder hooklines zu verstecken.

You fail me ist jetzt unerwartet geradlinig und fällt für mich nach dem ersten Anhören gegenüber Jane Doe klar ab.
Aber sie wächst noch , die Platte... Tracks wie "Drop Out" bzw. der Titeltrack sind einfach genial...
k.
08.10.2004 - 11:48 Uhr
mach ma halblang - "you fail me" kann mit "miss machine" mithalten. mehr nicht. und an botch kommen converge erst recht nicht ran (mann, botch! ja, botch!) und geben die neue ion dissonance kackt "you fail me" sogar richtig ab. von daher empfehle ich: eine boje und drei säcke hafer. huruk!
k.
08.10.2004 - 11:49 Uhr
gegen. ihr wisst schon.
klostein
08.10.2004 - 13:45 Uhr
Nettes Ding, alternativenation gibt ja sogar noch ein Ei mehr. Aber erst mal bisschen durchs Gmaah kämpfen...
tobi
08.10.2004 - 22:18 Uhr
Gute Kritik von Sven Cadario. Gefällt mir viel besser als "Miss Machine" die klingt irgendwie planloser. Bin mal auf die neue Isis gespannt, obwohl die ja mehr mit Neurosis zu vergleichen sind.
Armin
19.11.2004 - 13:42 Uhr

2. CONVERGE - NEUER VIDEOCLIP
==================================================
Nachdem man einen Live-Clip vom Titeltrack des aktuellen Converge Albums "You Fail Me" auf der Epitaph Seite downloaden konnte, gibt es nun den ersten richtigen Video-Clip zu begutachten.
Das überaus interessante Video zu "Eagles Become Vultures" findet Ihr unter folgendem Link: http://www.epitaph.com/_lib/streamvideo.php?id=4815&type=hi

http://www.convergecult.com
Electric Medicine
19.11.2004 - 20:36 Uhr
@K.
Neue Ion Dissonance !? Meinst du die "breathing is irrelevant"? oder gibt's da was ganz neues?

Das Zeug von Ion Dissonance lässt sich mit der "You fail me" kaum bis schlecht vergleichen.. Während Converge das bisher (für ihre Verhältnisse) metalfreieste Album ablieferten prügeln I.D. wie nur geht... ich mag beides ^^

Armin
17.12.2004 - 17:07 Uhr
CONVERGE werden ab März durch Europa touren und deutsche Bühnen zum Brennen bringen! Ihr aktuelles Album "You fail me" wurde von der Presse in den Himmel gelobt.
Mehr Infos gibt es auf ihrer Website: www.convergecult.com

Hier die Tourdaten:

11.03.2005: Bochum - Matrix
13.03.2005: Bremen - Wehrschloss
18.03.2005: Berlin - Kato
19.03.2005: Leipzig - Conne Island
09.04.2005: München - Backstage
10.04.2005: Karlsruhe - Substage
Armin
05.03.2005 - 20:05 Uhr
CONVERGE - TOURDATEN / SUPPORT ÄNDERUNG
==================================================
Es gibt eine Änderung zur Converge Tour: Planets Mistaken For Stars haben die Tour abgesagt, dafür sind Modern Life Is War eingesprungen.

Hier noch einmal die Tourdaten:
Wer die Band je live gesehen hat, weiß um das Herzblut, das die Band literweise auf der Bühne lässt.

Präsentiert von Visions.de
Support: Modern Life Is War

11.03.2005: Bochum - Matrix
13.03.2005: Bremen - Wehrschloss
18.03.2005: Berlin - Kato
19.03.2005: Leipzig - Conne Island
09.04.2005: München - Backstage
10.04.2005: Karlsruhe - Substage

http://www.convergecult.com

Armin
21.04.2005 - 21:23 Uhr
CONVERGE - SHOW IN DEUTSCHLAND
==================================================
Auch Converge werden wieder eine Show in Deutschland spielen. Und zwar am 05.07.2005 im Hamburger "Logo" . Ich bin mir sicher, dass der Club nach der erfolgreichen letzten Tour, rappelvoll sein wird.

http://www.convergecult.com

iamlegend
21.04.2005 - 23:33 Uhr
ne, ich weiss nicht, sidekick. :|
Flori
22.04.2005 - 19:49 Uhr
tolles teil kann ich aber nur je nach gemütszustand hören
Armin
14.05.2005 - 00:10 Uhr
CONVERGE / MARTIN PETER - SHOW ABSAGEN!
==================================================
CONVERGE haben ihre Festivalshows in Europa gecancelt, das bedeutet auch, dass die Show am 05.07.2005 in Hamburg - "Logo" leider ausfällt.

MARTIN PETER wird aus gesundheitlichen Gründen am 26.05.2005 in München - "Registratur" nicht auftreten können. Hoffen wir, dass es ihm bald besser geht.

Suckowski
14.05.2005 - 10:12 Uhr
"und geben die neue ion dissonance kackt "you fail me" sogar richtig ab."

Wo soll's die denn geben???
The MACHINA of God
22.07.2008 - 13:09 Uhr
Geiles Ding.
Kommt da mal ein Nachfolger?
Häähhhh??!!
22.07.2008 - 13:11 Uhr
Gibt's doch schon!
The MACHINA of God
22.07.2008 - 14:21 Uhr
Ach ups.... mein Fehler.
mein failer
02.01.2015 - 01:36 Uhr
du fehlst mir!

Euroboy

Postings: 99

Registriert seit 14.06.2013

01.05.2016 - 13:39 Uhr
Am 17.Juni erscheint eine neue von Kurt Ballou gemixte/gemasterte Version von You Fail Me mit dem Titel "You Fail Me Redux".

Wie ich die Brüder kenne, gibt es dann sicher auch wieder eine neu Verpackte Vinylversion für mindestens 30€. Wer`s braucht.
der umfailer
01.05.2016 - 13:48 Uhr
das hat uns gerade noch gefailt.

Eliminator Jr.

Postings: 682

Registriert seit 14.06.2013

01.05.2016 - 14:10 Uhr
Wie ich die Brüder kenne, gibt es dann sicher auch wieder eine neu Verpackte Vinylversion für mindestens 30€. Wer`s braucht.

Du bist wahrscheinlich der erste Mensch überhaupt, der sich negativ über die seit jeher immer faire und absolut nachvollziehbare Preispolitik von Deathwish Inc. äußert. Wenn du meinst.

Und ja. Mit etwas Recherche findet man heraus, dass es einen komplett überarbeiteten und von Jacob Bannon gewohnt grandios neu gestalteten LP-Repress gibt. Es gab mehrere auf 500 Stück limitierte Varianten. Nicht ganz mindestens 30€, sondern 18, für farbige LPs, Gatefolds und DLCs. Wie unfair.

Über den Grund für den Remaster äußert Bannon sich wie folgt:

This project has been a long time coming. Kurt really did a stellar job on the remixing. We never talked about it publicly, but we had some serious hurdles during the original mix session. The power kept going out on the block for hours at a time. Essentially killing our progress each day. It eventually was finished, but we always wish we had more time with it.

Euroboy

Postings: 99

Registriert seit 14.06.2013

01.05.2016 - 14:40 Uhr
Stimmt schon, die Preise von Deathwish Inc. sind normalerweise fair. Worüber ich mich geärgert habe war der Preis der "All We Love we Leave behind" von 37,95€. Ok, farbiges Doppelvinyl, aber das ist echt zu teuer.

Trenches

Postings: 64

Registriert seit 14.06.2013

01.05.2016 - 15:51 Uhr
Ich bin sehr gespannt, wie es klingen wird. You Fail Me hat bei mir leider nie so wirklich auf ganzer Strecke gezündet. Was nicht zuletzt auch am Sound lag, der für mich auf diesem Album immer ein bisschen zu flach klang. Zwar gut und durchsichtig, aber eben flach.

Hoffe, dass sich das mit der Redux ändert, und das der Mix dann auch endlich die Energie der Songs transportieren kann, die sie zweifellos haben.
Fiep()
01.05.2016 - 18:45 Uhr
Fand sie immer etwas unspanned...was bei so einer band mit dem mix schnell passieren kann, deswegen bin ich wirklich gespannt, wie sie mit dem neuem mix klingt.

Euroboy

Postings: 99

Registriert seit 14.06.2013

01.05.2016 - 19:35 Uhr
You Fail me war meine erste Converge Platte und ist neben der Axe to fall auch mein Favorit. Mit "First Light/Last Light" (das mich immer an Neil Youngs Dead Man Soundtrack erinnert) und "Eagles become Vultures" sind zumindest zwei der besten Converge Songs enthalten.

Hab Sie mir gerade nochmal angehört und habe jetzt am Mix nichts auszusetzten. Bin aber doch gespannt ob sich beim Remixen großartig was ändert.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 3056

Registriert seit 23.07.2014

01.05.2016 - 22:27 Uhr
Am Mix habe ich mich bisher auch nie gestört, hat doch ganz gut gepasst. Und der Titelsong steckt einfach mal 90% der restlichen Songs der Band locker in die Tasche, die restlichen Tracks auch sehr geil.

Euroboy

Postings: 99

Registriert seit 14.06.2013

08.05.2016 - 18:47 Uhr
Hier gibt es den Titelsong remastert:

https://soundcloud.com/epitaph-records/converge-you-fail-me

Der Bass ist etwas präsenter und der Gesang hört sich auch irgendwie anders an, aber für mich kein zwingender Kaufgrund.

Wobei der Preis von 19€ für das zweifarbige Vinyl schwer in Ordnung ist.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: