My Dying Bride - The ghost of Orion

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17209

Registriert seit 08.01.2012

25.03.2020 - 21:04 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Karol_Zatopek

Postings: 5

Registriert seit 03.09.2019

25.03.2020 - 21:21 Uhr
(Passt ja besser hier...)
Huch! Gerade wieder entdeckt. Das ist ja richtig gut... mit 16 sämtlichen Weltschmerz mit Angel and the dark River verarbeitet, zwischendurch fürchterlich gefunden und jetzt auf dem Weg der Versöhnung... große Überraschung.

nichdas

Postings: 1

Registriert seit 12.02.2019

26.03.2020 - 09:28 Uhr
Die Info, dass Craighan "alleinverantwortlich" für das Songwriting war dürfte falsch sein - woher kommt das?
Stainthorpe schreibt zumindest auf jedem My Dying Bride-Album die Lyrics selber - sonst würde "Tired of Tears" wohl kaum so klingen "als hätte Stainthorpe selbst die Lyrics verfasst": das Lied ist ja sehr offensichtlich über die Krebserkrankung seiner Tochter geschrieben und aus seiner Sicht erzählt.

Neuer

Postings: 296

Registriert seit 10.05.2019

26.03.2020 - 10:00 Uhr
Songwriting und Lyrics sind zwei völlig verschiedene Dinge

Markus

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 13

Registriert seit 12.06.2013

26.03.2020 - 20:37 Uhr
Zitat aus dem Labelinfo - "Wie schon bei 'Feel The Misery' war Andrew beim Songwriting ganz auf sich alleine gestellt", so Stainthorpe ... "Ich meine, wenn er mir Riffs geschickt und mich nach Input gefragt hätte, hätte ich vermutlich die Band verlassen".

Mehr Infos lagen mir beim Schreiben der Rezi leider nicht vor, aber es sieht so aus, als habe ich in dem Satz "als hätte Stainthorpe selbst die Lyrics verfasst" wohl in der Tat dieses Zitat falsch ausgelegt. Shit happens...

Was im übrigen nicht ein Iota an der Qualität des Albums im allgemeinen und dieses Songs im speziellen ändert.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: