Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


NOFX - Neues Album?

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

17.03.2020 - 19:02 Uhr - Newsbeitrag
NOFX

Brandneuer Song "I Love You More Than I Hate Me“

Videoclip




Die Punkrock-Legenden NOFX wirken der Quarantäne auf ihre Weise entgegen und veröffentlichen mit "I Love You More Than I Hate Me" einen brandneuen Song. Passend dazu präsentiert das Quartett zudem ein Musikvideo in gewohnt unterhaltsamer Manier:

Musikvideo - "I Love You More Than I Hate Me"

Die Band kommentiert:
"We're all stuck at home right now so here's the first of many new free NOFX songs!"

Die Kalifornier teilten bereits im vergangenen Jahr diverse Singles und stellten bereits ein neues Album für 2020 in Aussicht. Das letzte Studioalbum der Band um Frontmann Fat Mike erschien 2016 und trug den Titel "First Ditch Effort" (Fat Wreck).

Im Rahmen der Punk In Drublic-Tour kehren NOFX im Mai nach Deutschland und Österreich zurück:

15.05.2020: Oberhausen, Turbinenhalle
17.05.2020: Hamburg, Sporthalle
29.05.2020: Wiesen (AT), Wiesen Open Air
30.05.2020: München, Zenith
31.05.2020: Berlin, Zitadelle (Open Air)

HassoChanel

Postings: 14

Registriert seit 03.04.2020

03.04.2020 - 14:31 Uhr
Neue Single "Doors and Fours"

https://www.youtube.com/watch?v=BtdMMnw2syE

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

03.04.2020 - 15:39 Uhr
Doors and Fours ist irgendwie ziemlich cool. I Love You More... ist auch gelungen. Ein paar der anderen Müsterchen sind, naja... Wenn ich's richtig verstehe, dann veröffentlichen sie derzeit solche Songs, die es nicht aufs neue Album geschafft haben. Bin gespannt, was das neue Album bringt. Mit Last Ditch Effort bin ich nie richtig warm geworden. Wär schön, wenn sich NOFX mal so aufraffen könnten wie Bad Religion oder Lagwagon, die zuletzt richtig gute Alben rausbrachten.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

03.04.2020 - 15:45 Uhr
Ich find die Songs allesamt ganz okay. "I love you more..." gefällt mir am besten.
@fakeboy:
Die "First ditch effort" läuft bei mir als die beste NOFX seit "Pump up the valuum", gerade weil sie so merklich anders ist als ihr sonstiges Zeug. Schade, dass dir die nicht so taugt.
Aber so ein richtiges Bandhighlight wär schon nochmal cool! Ich würd's ihnen sogar zutrauen irgendwie.

Off Topic: Ich hab mir die letzten Tage die Backstage Passport komplett reingezogen. Was ist das nur für ein irrer Haufen..

HassoChanel

Postings: 14

Registriert seit 03.04.2020

03.04.2020 - 16:03 Uhr
@fakeboy

"I love your more than i hate me" und "Doors and Fours" sollen laut Mike auf dem neuen Album sein. Die anderen Songs nicht.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

03.04.2020 - 16:05 Uhr
Hast du Hepatitis Bathtub auch gelesen? Schon sehr abgefahren... Bei Backstage Passport gab's einige Momente in denen ich sie nicht nur irre, sondern auch bescheuert fand. Typische Amis mit sehr beschränktem Weltbild, zum Teil auch doof rassistisch ohne dass sie es überhaupt schnallen. Das letzte wirklich gute Album war m.E. eigentlich Heavy Petting Zoo...

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

03.04.2020 - 16:08 Uhr
Ne das werde ich aber denk ich nachholen.
Und ich geb dir völlig recht, z.T. sind die richtig daneben.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

13.04.2020 - 19:36 Uhr
Haben "The decline" mit Orchester aufgenommen und hübsch aufpoliert. Kann sich sehen und hören lasse:

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

14.04.2020 - 09:56 Uhr
Sehr unnötig. Erinnert an Metallicas S&M: vorne brettert die Band, hinten düdelt das Orchester. Ein wirkliches Zusammenspiel ergibt sich nicht. Orchestrierungen machen dann Sinn, wenn ein Arrangement Luft fürs Orchester lässt. Das ist bei "The Decline" kaum der Fall. Ist auch überhaupt nicht nötig: der Song ist perfekt, für mich die Quintessenz von NOFX. Das Orchester kann der Studioversion schlicht nichts hinzufügen.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

18.04.2020 - 23:49 Uhr
Ich möchte widersprechen.
Erstmal finde ich das nicht unnötig, allein schon, weil ich in dem Video sehen kann, dass sich ein Fat Mike tatsächlich noch mal Mühe gibt. Und weil Baz's Orchester das Ding ja auch schon "alleine" Live zum Besten gegben hat. Und weil ich beim Original, im Gegensatz zu dieser Version, das "Finale" etwas lahm finde. Für mich alles Grund genug, dass nicht perfekte Zusamemnspiel zwischen Orchester und einer Uffda-Punkband zu verzeihen.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

19.04.2020 - 10:51 Uhr
Hmmm... Tatsächlich ist es schön zu sehen, wie sich Mike und auch Melvin bemühen. (Smelly und Hefe sind auch sonst meistens gut)

Das Finale finde ich beim Original absolut grossartig, auch weil der Teil ja mehrmals vorher angeteastert wird. Ich mag das Original einfach extrem gerne, ist eigentlich mein liebstes NOFX-Album/Song. Das Orchester fügt nichts hinzu, was irgendwie einen "Mehrwert" ergibt. Auch das Xylophon nicht...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim