Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Whitest Boy Alive - Serious

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

06.03.2020 - 19:49 Uhr - Newsbeitrag
THE WHITEST BOY ALIVE melden sich nach sieben Jahren in Orginalbesetzung mit der neuen Single „SERIOUS“ zurück !

Das gemeinsame Bandprojekt hatte jahrelang geruht und alle Mitglieder sich zwischenzeitlich anderern Projekten gewidmet. Doch jedes Jahr spielten sie weiterhin ein paar wenige, gemeinsame Shows.
Während der Vorbereitungen für die Shows Ende 2019 in Chile/Argentinien jammten Erlend Oye (Gesang & Gitarre), Sebastian Maschat (Drums), Daniel Nentwig (Keys) und Marcin Öz (Bass) und es entstand aus dem Nichts die neue Single „SERIOUS"

Ihr seid also zurück? für immer zurück? was ist seit 2012 passiert? wie kommt es, dass ihr euch entschieden habt, wieder zu spielen?
7 Jahre waren vergangen, und es war, als hätten alle Mitglieder der Band andere Dinge getan und neue Fähigkeiten entwickelt. Die Band war nicht länger eine Krücke, an die sich jemand lehnte.
Der Spaß am gemeinsamen Spiel war wieder da. Wir konnten nun Dinge aus gemeinsamem Wunsch heraus tun, ohne jegliches Pflichtgefühl.

Aber wie kann man es so halten?
3 Shows pro Jahr schienen die richtige Menge zu sein. Damit jede Show etwas ganz Besonderes bleibt. Für uns und für die Fans.

Und mit dieser Einstellung erschien aus dem Nichts ein neuer Song?
Während der Vorbereitungen für die ersten 3 Shows in Chile/Argentinien jammten wir auf Erlends kleiner Gitarre und fanden uns spontan in einem Studio in Buenos Aires wieder, das über die nötige Ausrüstung verfügt. Wir hatten nur einen Tag Zeit, bevor die Gruppe in 4 verschiedene Richtungen reisen würde (was von Buenos Aires aus schwer zu bewerkstelligen ist), aber diese Dringlichkeit drängte uns dazu, uns zu fokusieren.

Wird es eine Euro-Tournee geben?
3 Shows pro Jahr, weltweit. Im Jahr 2020 spielen wir zweimal in Mexiko und beim Roskilde-Festival in Dänemark. 2021 ist noch offen, aber es wird wahrscheinlich auch einen europäischen Termin geben.

Sowohl Marcin als auch Erlend arbeiten an neuen Veröffentlichungen für Bubbles Records, es wird neue Musik aus alten und neuen Projekten geben. Stay tuned !


THE WHITEST BOY ALIVE - SERIOUS (06.03.2020)

Stream:

Single Facts:
Artist: The Whitest Boy Alive
Titel: Serious
VÖ: 06.03.2020
Label: Bubbles Records / LC20244
lyrics by: Erlend Øye
music by: Erlend Øye, Marcin Öz, Sebastian Maschat, Daniel Nentwig

Hallohallo

Postings: 365

Registriert seit 30.01.2020

07.03.2020 - 09:10 Uhr
Young Folks fand ich damals ganz nett.

Voyage 34

Postings: 958

Registriert seit 11.09.2018

07.03.2020 - 22:23 Uhr
Knüpft wohl nahtlos an..

Ich kann ihnen bis auf einzelne Songs nicht mehr viel abgewinnen.. "Burning" und "Inflation" finde ich immer noch zeitlos großartig, ein paar Songs vom Nachfolger weiterhin gut, aber Erlends Vocals haben für mich manchmal so nen echten cringe-faktor.. kann ich schwer beschreiben

Herr

Postings: 2207

Registriert seit 17.08.2013

07.03.2020 - 22:30 Uhr
Der Song plätschert eher smoothy jazzy daher, und wirkt in der Tat wie Oye‘s Solowohlklang, weniger aber nach dem hypnotischen 4/4 Dance der handgemachten Art der Herren Whitest.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim