Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Acht Eimer Hühnerherzen - Album

User Beitrag

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

06.03.2020 - 12:46 Uhr - Newsbeitrag
Neues Album des großartigen Akustik-"Nylon"-Punk-Trios steht an, kommt schon am 27.03.2020 über Destiny / Broken Silence.

Zwei Vorab-Songs gibt's schon, wieder mal äußerst unterhaltsam.

"Gesellschaftstanz" ist die zweite Vorab-Single zur zweiten Hühnerherzen-Platte „album“ (sic). Die drei existenzialistischen Nylonpunks von den Acht Eimer Hühnerherzen musizieren, tanzen, singen und prügeln sich expressiv durch die West-Berliner Architektur der späten 50er und frühen 60er.

Unklar warum und woher, wahrscheinlich aus unserer Nachbar-Galaxie oder aus den 90ties kommt ein seltsames Wesen dazu und schließt sich dem "Gesellschaftstanz" an.

Leider ist es bald auch wieder weggewesen, wahrscheinlich wegen zuviel Gewese. "Demagogie: auf los geht’s los und immer geradeaus! … " Alles bleibt, wie es war und alle gehen nach Hause.

Regie: Bruno Jubin und Acht Eimer Hühnerherzen
Text & Musik: Apocalypse Vega / J.Bottrop / B.Gramm
Gastdance: Rike Ritalin




Erster neuer Song "Somnambulismus" war/ist ebenfalls super:




Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

08.04.2020 - 20:48 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Rainer

Postings: 748

Registriert seit 22.03.2020

08.04.2020 - 21:23 Uhr
8 Punkte. Auweia.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

09.04.2020 - 01:07 Uhr
Schon irgendwie sympathisch – aber am Ende nervt´s dann doch.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

09.04.2020 - 11:27 Uhr
Schwer erträglich. Eigentlich nicht erträglich.

S.v.K.

Postings: 224

Registriert seit 13.06.2013

09.04.2020 - 13:30 Uhr
Find's deutlich schwächer als das erste Album.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

09.04.2020 - 13:50 Uhr
Ich find's stärker. Gerade die zweiten Hälfte / B-Seite auf Vinyl.

HassoChanel

Postings: 14

Registriert seit 03.04.2020

09.04.2020 - 15:39 Uhr
Sehe grad der Johnny Bottrop von TG ist dabei. Mochte sein anderes Nebenprojekt "Die Bottrops" gern.

Die beiden Songs hier finde ich bestenfalls nett.

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

10.04.2020 - 18:47 Uhr
der bescheuerte name hat mich immer abgeschreckt,und nachdem ich mal reingehört habe die musik auch,geht bei mir leider gar nicht.

DennisB

Postings: 1

Registriert seit 11.04.2020

11.04.2020 - 15:21 Uhr
Erinnert unangenehm an Wir sind Helden. Das erste Album war noch ok.

MasterOfDisaster69

Postings: 941

Registriert seit 19.05.2014

25.06.2020 - 00:56 Uhr
8 Punkte. Mindestens.

Danke.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

20.01.2021 - 14:07 Uhr - Newsbeitrag
Acht Eimer Hühnerherzen - „Zahlen“
YouTube:

INFO:
Sind die geraden Zahlen nicht ein einziges Unglück für die Menschheit?
Total hässlich und Schuld an so viel Missvergnügen?
Nur die Acht stellt eine Ausnahme dar.
Und die Zehn sowieso, da ja die Quersumme Eins ist.
„Zahlen“ ist das vierte (!) und letzte Musikvideo/Single zum zweiten (!) Hühnerherzen-Album „album“ (sic), das bereits
im März 2020 (!) erschienen ist.

Gäste: Ara, Kim & Marcus Monroe
Idee: Büchsenschuss & Woosterhousen / Acht Eimer Hühnerherzen
Gefilmt von Büchsenschuss & Woosterhousen
Text & Musik: Apocalypse Vega / J.Bottrop / B.Gramm


von:
Acht Eimer Hühnerherzen - „album“
LP / CD / digital via Destiny Recs. & Broken Silence Distr.
Infos & Mailorders:
https://www.destiny-tourbooking.com/records-menu-a/498-acht-eimer-huehnerherzen-album.html
Digital / Streams und mehr…
http://brokensilence.de/lnk/achteimerhuehnerherzen/


Live:
Acht Eimer Hühnerherzen - „tournee“
präsentiert von Ox, Live-Gigs.de, ByteFM, TrveLove, Krachfink & Destiny Tourbooking
( Achtung: Für alle Shows hier unten gibts Ersatztermine falls Lockdown, Abstands-Restriktionen... )

Infos & Tickets:
www.destiny-tourbooking.com/tours/category/55-acht-eimer-huehnerherzen.html


19.03.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE Wolfsburg
Sauna-Klub

20.03.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE Bremen
Kulturzentrum Lagerhaus

26.03.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE Bonn
BLA

27.03.21
Acht Eimer Hühnerherzen AT Trimmelkam
SAKOG | KULTURWERK | CLUB

28.03.21
Acht Eimer Hühnerherzen AT Wien
rhiz

29.03.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE München
Feierwerk (Café Kranhalle)

30.03.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE Würzburg
Immerhin

31.03.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE Saarbrücken
Studio 30

04.04.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE Berlin
SO36

06.04.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE Bochum
Die Trompete

07.04.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE Wiesbaden
Kreativfabrik

08.04.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE Stuttgart
clubCANN

09.04.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE Freiburg
The Great Räng Teng Teng

10.04.21
Acht Eimer Hühnerherzen CH Luzern
Sedel

07.05.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE Erfurt
KulturQuartier Schauspielhaus

09.05.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE Dresden
Beatpol

03.06.21 - 05.06.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE Rock Am Berg

20.08.21 - 22.08.21
Acht Eimer Hühnerherzen DE Orange Blossom Special Festival
Orange Blossom Special Festival


Los Paul

Postings: 195

Registriert seit 23.12.2020

20.01.2021 - 17:10 Uhr
Toll! Freu mich auch für den sehr guten und sehr netten Schlagzeuger, dass er endlich mal in einer geilen Band spielt!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim