Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Chicks - Gaslighter

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

05.03.2020 - 19:39 Uhr - Newsbeitrag
Unfassbare VIERZEHN Jahre liegt die Veröffentlichung des letzten Dixie-Chicks-Studioalbums „Taking The Long Way“ bereits zurück – nun feiern die dreizehnfachen Grammy-Preisträger ihr lang ersehntes Comeback! Die ab sofort erhältliche Single „Gaslighter“ ist der erste Vorbote aus dem gleichnamigen Longplayer, der am 1. Mai erscheinen wird. Wie man es von den Dixie Chicks gewohnt ist, nimmt die Band auch im Text ihrer neuen, supereingängigen Pop-Hymne kein Blatt vor den Mund. Als Co-Produzent stand ihnen bei den Aufnahmen ihr langjähriger Freund und Grammy-Preisträger Jack Antonoff (Fun, Bleachers, P!NK, Taylor Swift u.a.) zur Seite. Ganz im Sinne des „Female Empowerment Movements” verpflichtete das US-Trio überdies Seanne Farmer als Regisseurin für das Video zu „Gaslighter“ – der Clip zeigt die kämpferische Stärke von Frauen im Laufe der Jahrhunderte und die starke Bindung, die sie durch unvorhergesehene Lebensumstände herzustellen im Stande sind.



Die Dixie Chicks sind die erfolgreichste US-Frauenband aller Zeit: ihre Alben verkauften sich mehr als dreißig Millionen Mal und sie gehören zu jener elitären Gruppe von Bands mit mehreren Diamond-Awards (= mehr als zehn Millionen verkaufte Einheiten). In ihrer Karriere wurden Martie Maguire, Natalie Maines und Emily Strayer mit dreizehn Grammy Awards, sechs Billboard Music Awards, vier American Music Awards und zahlreichen Country Music Association Awards ausgezeichnet. Ihr letztes Studioalbum „Taking The Long Way“ erhielt fünf Grammys (u.a. „Album of the Year”, „Record of the Year” und „Song of the Year”) und erreichte Platz eins der US-Charts, die Top Ten der britischen Charts und sensationell Platz fünf der deutschen Albumcharts. Im vergangenen Jahr wirkten die Dixie Chicks als Featured Artists an dem Taylor Swift-Song „Soon You’ll Get Better” mit und feierten damit nach zwölf Jahren ihr Chartcomeback in den US Billboard Hot 100.



Das Video zu „Gaslighter“ kann man hier sehen :

„Gaslighter“ kann man unter diesen Linkshören und bestellen: https://dixiechicks.lnk.to/gaslightersinglepr

Das Album kann unter diesem Link vorbestellt werden: https://dixiechicks.lnk.to/gaslighter



Dixie Chicks im www:

http://www.dixiechicks.com/

https://www.facebook.com/dixiechicks

https://www.instagram.com/dixie_chicks/

https://twitter.com/dixiechicks

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

02.05.2020 - 19:57 Uhr
Der zweite Vorab-Track ist auch super. Das wird was mit dem Album.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

27.06.2020 - 15:01 Uhr - Newsbeitrag

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

07.07.2020 - 19:54 Uhr
Dritte Single ist leider etwa langweilig. Glaube aber trotzdem weiter an das Album.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

24.07.2020 - 21:10 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

25.07.2020 - 18:51 Uhr
Leider nicht ganz so stark wie die letzten beiden Alben. Da wurde viel verschenkt...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim